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timbo

RCLine User

  • »timbo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: A-Korneuburg

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1

Dienstag, 2. März 2010, 16:46

Ikarus Pitts mit Power Schnurzz Maiden.....

Aloha,

12 Grad Außentemperatur, voller 2s 460 mAh Lipo, wunderhübsche Ikarus Pitts samt nigel nagel neuem Power Schnurzz, 15/18A SuperSimple ESC von HC

Nun, 3:30 into the flight - Akku scheinbar leer - Servos arbeiteten noch, Motor nicht mehr.
Die Zeit kommt mir angesichts der gemischten Flugweise sehr kurz vor....Landung im Acker. Fahrwerk heavily damaged....Prop broken, sonst alles ok.

Schade, Power wäre genug da gewesen um das 200g schwere Teil senkrecht zu bewegen.......nicht ewig, aber ein gutes Stück zumindest.

Woran lags?

Lg
Tom

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

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2

Dienstag, 2. März 2010, 18:05

RE: Ikarus Pitts mit Power Schnurzz Maiden.....

who knows?
:D


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Cars1992

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Wohnort: MK Sauerland

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3

Dienstag, 2. März 2010, 18:48

I know :D

too heavy vor allen dingen wenn du fast nur senkrecht fliegst

MfG

Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cars1992« (2. März 2010, 18:48)


ulfb

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Wohnort: noch ungeklärt

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4

Dienstag, 2. März 2010, 19:42

Have you vorgewärmt the Lipos? Are they neu or ausgeluscht?

Where the fuck have been 12 Grad draußen?

:nuts:
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulfb« (2. März 2010, 19:43)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

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5

Dienstag, 2. März 2010, 21:45

Zitat

Original von ulfb
Have you vorgewärmt the Lipos? Are they neu or ausgeluscht?

Where the fuck have been 12 Grad draußen?

:nuts:


*lach* ==[]

I think das bei so much Power der Accu in die Knie goes because there sind zu viele Ampere belastung on it^^
Zumal der Akku bei this temperature eh nicht the full Power aufbringen kann...
And das Abfluggewicht is naturally auch too groß!

That´s what I denke where it coule dran liegen.^^

Greetings, Marcus

Ps.: XD
Mit freundlichem Gruß
Marcus

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

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6

Dienstag, 2. März 2010, 22:08

Zitat

Original von normalfreak

Zitat

Original von ulfb
Have you vorgewärmt the Lipos? Are they neu or ausgeluscht?

Where the fuck have been 12 Grad draußen?

:nuts:


*lach* ==[]

I think das bei so much Power der Accu in die Knie goes because there sind zu viele Ampere belastung on it^^
Zumal der Akku bei this temperature eh nicht the full Power aufbringen kann...



Nun, i think dass 53,6° Fahrenheit mehr als enough are um outdoor zu flyen.
From 41°Fahrenheit an can du yes flyen, deshalb thinke ich, that das not the problem ist.
The Problem lies wohl more an too bigger Belastung des Akkus,for den that easy too much ist!
By the way, i think dass your Modell too schwer ist!
Grüße Denis :w



:dumm: :wall: :D :D :D :dumm:
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Elektroniktommi

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Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

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7

Mittwoch, 3. März 2010, 08:29

Without knowing der Größe des Propellers und der Turns of the Motor we cant say something über die Stromaufnahme of the drive.
So tell us bitte mehr about this Antrieb :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (3. März 2010, 09:55)


timbo

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8

Samstag, 6. März 2010, 08:52

Ahoi ;-)

also, der Flieger ist genauso schwer wie er auf Ikarus angepriesen wird - flog davor mit einem HongKong Motor - ähnlich einem Red Nano - ohne Probleme. Deshalb wundert mich das Ganze schon etwas.

12 Grad hatte es bei uns hier in Korneuburg / Ösiland an genanntem Tag - sonnig - war sehr schön!

Schraube ist eine 8x4,3 GWS, Motor ist dieser hier: http://www.cnc-modellsport.de/product_in…&products_id=59
Welchen Draht ich nun habe weiß ich ehrlichgesagt nicht wirklich, hatte damals das Standard-Set bestellt ;-(.
Und nein - ich bin bei Gott nicht ständig senkrecht geflogen ;-) wie erwähnt, gemischter Flugbetrieb, selten Vollgas.
Die Akkus fliege ich sonst ebenfalls im Knuffel und in meinen Cox Warbirds - haben dort Power satt.

Lg
Tom

PS: ...and thanks for answering that funny ;-)

timbo

RCLine User

  • »timbo« ist der Autor dieses Themas

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9

Montag, 8. März 2010, 20:03

hm....so niemand?

10

Montag, 8. März 2010, 20:07

der Blechglocken Schnurzz dreht eigendlich nur Latten bis 7" , drüber dürfte es ihn schon ordentlich würgen...
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

timbo

RCLine User

  • »timbo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: A-Korneuburg

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11

Dienstag, 9. März 2010, 18:35

Ups, dh für den Doppeldecker exakt die verkehrte Motorwahl?
7x5? Sowas in die Richtung?

Danke,
Tom

12

Dienstag, 9. März 2010, 18:40

Zitat

Original von timbo
Ups, dh für den Doppeldecker exakt die verkehrte Motorwahl?
7x5? Sowas in die Richtung?

Danke,
Tom


7x 3,5 hatte ich als gut erwiesen (GWS HD)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

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13

Dienstag, 9. März 2010, 19:02

Zitat

Original von Christian2005
der Blechglocken Schnurzz dreht eigendlich nur Latten bis 7" , drüber dürfte es ihn schon ordentlich würgen...


Ja,allerdings nur der normale,kleine.
Der größere Powerschnurzz ist extra auf 8x 4,3 abgestimmt,von dem her passts schon!
Gruß Denis :w
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Joachim9864

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Wohnort: Sauerland !

Beruf: Selbständiger

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14

Dienstag, 9. März 2010, 19:36

...ich lach mich gleich tot hier und ihr seid Schuld! I know ja nicht what ihr so einwerft, aber lasst besser die Roten Tabletten weg!

timbo

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15

Mittwoch, 10. März 2010, 18:38

;-) mal ein etwas anderer Thread.....aber der Lösung sind wir fast keinen Schritt näher gekommen.

:D