Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horsty211

RCLine Neu User

Wohnort: MFG-Roding-Pösing

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. März 2010, 19:43

Zitat

Original von Alexander211
@ Horsty211: Die Kiste wird geflogen; und wenn man das Modell auf 5 Meter nicht mehr
sieht; das ist mir völlig egal, solange kein Wind geht.
Notfalls in der Halle, da gehört sie auch hin!
Sch**** Winter! :angry:
Und wenns so weiter geht, würde ich deiner JU auch Skier anbauen.


Dass Problem ist ich habe es NIE gesagt!!!
Alexander stellt einfach zitate rein die ich wirklich nie gesagt habe.
Ich kann aber schon mal (im Sommer) die JU-52 Filmen.
Aber jetzt im Winter fliege ich auch nicht und das mit den Skiern is mir zu Riskant.
Weil ich sie vor dem Winter eingeflogen hab und vielleicht 5 Flüge hab.
Und ich musste übern Winter noch einiges verbessern.
Und dann jetzt gleich den zweiten "Erstflug" gleich mit Skiern (was ich noch nie gehabt habe)????
Gemini 0,98 m 3 Zellen 2100mAh Lipo Multiplex; Junkers Ju-52 1,62m 3 Zellen 4500mAh Lipo BMI Models; Easyglieder 1,80 m 3 Zellen 2400mAh Lipo Multiplex; Se 10 Sport Plus 1,83 m Methanoler 4,5ccm Simprop; Se Youngster 1,80 m Methanoler 2,5ccm Simprop

Alexander211

RCLine User

  • »Alexander211« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. März 2010, 19:47

Ich hab ja auch meine Extra gemeint; und du hast gesagt, du willst mit der JU kommen, lass sie doch daheim bei dem Schnee
Und außerdem war mit dem Filmen die Ju gemeint, sondern die Extra!

deutsch Bezugsfehler :D
nix für ungut :-)(-:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Alexander211« (11. März 2010, 19:50)


Chaosdeluxe

RCLine Neu User

Wohnort: -

Beruf: -

  • Nachricht senden

23

Samstag, 13. März 2010, 15:52

Und, fertig?

Alexander211

RCLine User

  • »Alexander211« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Samstag, 13. März 2010, 17:32

noch nicht ganz, hab gestern und heute nicht weitergebaut

Alexander211

RCLine User

  • »Alexander211« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. März 2010, 07:41

wenns wetterchen weiter so saut draußen,dann bau ich heut weiter. :shake:
Ich kann das weiße Zeug echt nimmer sehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander211« (14. März 2010, 07:42)


26

Sonntag, 14. März 2010, 11:45

Ich glaub da bist du nich der Einzige :D Ich kanns au nemme sehen. Und ich will ein Video sehen.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Alexander211

RCLine User

  • »Alexander211« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. März 2010, 11:50

nur ruhig mit den wilden Pferden; jetzt wird sie erstmal fertig gebaut

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. März 2010, 01:58

Nimm aber Pu leim oder Blei zell zu kleben, wenn du styro seku j´nimmst fallen dei modelle nach ner zeit von alleine wieder auseinander..... :evil:
Auch wenn graupner das manchmal so will ist es meiner meinung nach gar nicht gut.
Ich hatte da auch schon so meine Erfahrungen... :angry:

Mfg Martin Wicke
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

Alexander211

RCLine User

  • »Alexander211« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. März 2010, 11:24

Ich kleb mit UHU por und verstärk mit Weißleim. :ok:

FlyingMonkey

RCLine User

Wohnort: 63533 Mainhausen

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. März 2010, 13:15

Zitat

Original von Alexander211
Ich kleb mit UHU por und verstärk mit Weißleim. :ok:


Eins von beiden hätte es auch getan... :O

31

Montag, 15. März 2010, 13:34

Außerdem brignt eine nachträglich aufgetragene Weißleimraupe kaum zusätzliche Festigkeit, aber jede Menge Gewicht :shy:

Alexander211

RCLine User

  • »Alexander211« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. März 2010, 18:20

Ok, dann lass ichs bleiben; hab ja auch nur wenige Stellen damit gemacht...

Horsty211

RCLine Neu User

Wohnort: MFG-Roding-Pösing

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 16. März 2010, 20:55

Und??
Wie weit biste schon??
Gemini 0,98 m 3 Zellen 2100mAh Lipo Multiplex; Junkers Ju-52 1,62m 3 Zellen 4500mAh Lipo BMI Models; Easyglieder 1,80 m 3 Zellen 2400mAh Lipo Multiplex; Se 10 Sport Plus 1,83 m Methanoler 4,5ccm Simprop; Se Youngster 1,80 m Methanoler 2,5ccm Simprop

Alexander211

RCLine User

  • »Alexander211« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. März 2010, 07:46

Servos sind drin; muss nur noch den Motor einbauen;
kann aber noch dauern hab ja auch noch den Jet und den Storch und die kleine Fournier und alles soll an SA fliegen!
Wenn schon mal schöner werden soll unter Umständen, was ich erst glaube, wenn ich aufm Platz steh!
Vielleicht bau ich heut Abend weiter.

Horsty211

RCLine Neu User

Wohnort: MFG-Roding-Pösing

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. März 2010, 14:48

ok
aber am SA komm ich warscheinlich nicht sry
vielleicht noch SO nachmittag so gegen 3 oder 4
Gemini 0,98 m 3 Zellen 2100mAh Lipo Multiplex; Junkers Ju-52 1,62m 3 Zellen 4500mAh Lipo BMI Models; Easyglieder 1,80 m 3 Zellen 2400mAh Lipo Multiplex; Se 10 Sport Plus 1,83 m Methanoler 4,5ccm Simprop; Se Youngster 1,80 m Methanoler 2,5ccm Simprop

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. März 2010, 17:07

Zitat

Außerdem brignt eine nachträglich aufgetragene Weißleimraupe kaum zusätzliche Festigkeit, aber jede Menge Gewicht


das stimmt so nicht.

wer viel depron klebt bemerkt dass verklebungen mit uhu por bei geringstem spalt unstabil sind, weich und knicken ein.

ich vermuffe auch die klebekanten mit weißleim, dabei geht der kleber schön in evtl. spalten usw. wenn man nicht übertreibt und keine 3mm wurst drauf haut wiegt es nachher kaum was und ist sehr stabil.
weißleim ist ne dispersion und besteht zum großteil aus wasser, wird also ne ganze nummer leichter wenn es trocken ist!

Chaosdeluxe

RCLine Neu User

Wohnort: -

Beruf: -

  • Nachricht senden

37

Samstag, 20. März 2010, 20:50

Und wie siehts aus?
Samstag ist ja (zumindest flugtechnisch) vorbei.

Wo kann ich mir das Video anschauen?

Alexander211

RCLine User

  • »Alexander211« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 21. März 2010, 08:32

Ich bin noch nicht geflogen zzz

Chaosdeluxe

RCLine Neu User

Wohnort: -

Beruf: -

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 21. März 2010, 10:51

Warum?

40

Sonntag, 21. März 2010, 15:59

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ding geil fliegt. Super stabil und exakt. Allerdings auch ziemlich schwer, da ich 2 QR Servos dran habe. (+ 3s Antrieb) Meine Seilanlenkung würde ich nicht mehr machen.

Man kann zum langamflug auch schön "Klappen fahren" um das Profil zu verwölben.

Gruß
Christian
_______________________________________________
T-Rex 450PRO 3xHS5065 GY520 BLS257, (SS23 Jazz 40-6-18 SLS2200) NEU: Scorpion Eigenwicklung mit 750W, YGE 60, SLS220045C/90C
T-Rex450XL, V2 Alu-Kopf, PRO Antriebsset, HS-56, GY401, S9257
u.a.