Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2010, 01:22

Leichter Depron Motor- Segler 1,20Meter 160 gramm---> Parachute

Hallo,

wollte hier mal kurz meinen leichten Parachute Motorsegler vorstellen.
Er lässt sich sehr,sehr,sehr gutmütig und langsam fliegen und ist durch das doppel -V sehr eigenstabil. Macht einfach Laune das Teil. Fehlt noch die laue Sommernacht und ein Campingstuhl ein kühles Bier, um gechillt eine Runde zu drehn :D

Daten:

Spannweite: 120cm doppel V
Servos: 2x HXT500
Regler: Turnigy 8amp plush
Motor: Turnigy 10gramm 2000 Kv
Prop: GWS 5x3 (auch als Klappversion vorhanden)
Empfänger: GWS 4Kanal
Abfluggewicht: Total 160 Gramm

Alle Teile sind aus 3mm Depron gefertigt.
Tragfläche ist ein symetr.Profil nach jk-Modellflug.de.tl. und abnehmbar. Sie wird mit normalen Haushaltsgummis befestigt.
Rumpf kommt ohne einen Spant aus.
Das V-leitwerk hab ich mit 0,8mm Carbonstab abgestrebt um mehr Festigkeit zu erhalten. Was sich bei etwas mehr Wind(chen) bewährt hat.

Ich habe keines der Bauteile einer Diät unterzogen. Man könnte also noch ein paar Gramm einsparen!

Ach und die Antriebskombination zieht ledeglich 3,4 Ampere. Der Schub reicht aus um ihn zügig auf Höhe zu bringen und dann gemütlich einen Gleitflug hinzulegen.^^

Hier nun 3 Bildchen.

Kritik ist erwünscht!

Gruß Stefan
»xsteal« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto(104).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsteal« (12. März 2010, 01:26)

2

Freitag, 12. März 2010, 01:23

2
»xsteal« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto(106).jpg

3

Freitag, 12. März 2010, 01:25

3 Kaann irgendwie kein 3tes Bild einfügen!? Ich probiers heut früh nochmal^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xsteal« (12. März 2010, 01:28)

knuffel v2

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 14:25

hey :)
tolles modell,eig gut gebaut,aber du solltest evtl mal ne schärfere/frische klinge zum schneiden nehmen...(motor vorne)
gruß denis :w
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

5

Freitag, 12. März 2010, 14:53

Meine Klingen sind IMMER scharf! :D

Die Motorhaube hab ich schon gefühlte 1000Mal de/montiert und beim letzten Mal is wegen Mangel an Geduld etwas zu Bruch gegangen. Und somit fehlte mir in dem Moment der Nerv eine neue zu schnitzen ;-)

Die Klinge trifft keine Schuld!

Gruß Stefan

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. März 2010, 15:04

re

Hi

sieht sehr schön aus. Kannst du vielleicht die Maße oder nen Bauplan herausbringen ?

Gruß Andy

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 15:58

toll, gratuliere zum erfolgreichen Eigenbau :ok:

immer wieder schön zu sehen, daß sich mit oo was beschäftigt wird und nicht nur fleißig ARF gekauft wird. :ok:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

8

Freitag, 12. März 2010, 17:34

@Andy: Danke.Ich glaube nicht das ich ein Bauplan rausbringen werde mir fehlt dazu ehrlich gesagt die Zeit dazu. Allerdings findest du hier im Forum genug Input um dir was zu schnitzen^^ Der Segler ist ganz frei Schnauze entstanden ohne Unterlagen!!!
Und solltest du fragen haben stell sie ruhig ich beantworte sie dir gerne!

@ Jürgen Bee: Danke. Ich bin kein Fertigbaukastentyp. Von 10 Modellen ist ledeglich der Easystar für mein Vater gekauft :D und eine P-40 von FSK.

Ansonsten alles MBM ^^ (made by myself)

Und dein Warzenschwein habe ich nicht vergessen das kommt denk ich im mai drann ;-)
Oh Gott ich will noch so viel bauen bis zum Sommerstart :evil:

Gruß Stefan

knuffel v2

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 18:36

Zitat

Original von xsteal
Meine Klingen sind IMMER scharf! :D

Die Motorhaube hab ich schon gefühlte 1000Mal de/montiert und beim letzten Mal is wegen Mangel an Geduld etwas zu Bruch gegangen. Und somit fehlte mir in dem Moment der Nerv eine neue zu schnitzen ;-)

Die Klinge trifft keine Schuld!

Gut,ich nehms zurück. :D
Das ist natürlich ein Argument :ok:
Gruß Denis :w
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]