Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Slow-Fly

RCLine User

• »Mr.Slow-Fly« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 17:57

Bitte um Hilfe!!! Parkzone Micro P-51/Su-26 mit Spektrum DX5 DX6 oder DX7

Hallo Freunde der Micro Flieger,

ich hab da mal eine Frage undzwar fliege ich meine Grossen Modelle in der Konfiguration Links: Drossel/Querruder Rechts: Höhe/Seite

So nun meine Frage gibt es bei den 3 Spektrum Sendern die möglichkeit den Sendermode genau so einzustellen?

Beim dem Original Sender im Set ist es ja so das Links Drossel und Seite ist und Rechts Quer und Höhe also kommt das komplett Set schonmal nicht in Frage.

Danke schonmal für eure Antworten....
Gruss Thomas :)

Mein HANGAR:

"UMX Micro Beast" / "Parkzone Micro P-51D" / "EMB-314 Tucano von HET-RC (der kleine)" / "YAK 55-SP"

ab Sofort Powered by SPEKTRUM DX7 8)

tkf90

RCLine User

Beruf: BGf a. D.

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 21:37

Hallo Thomas,

Dein Steuersystem ist Mode 4. Das gibts bei den genannten Spektrum-Sendern nicht. Die neuen Sender 8 und 10 haben das allerdings.

Wenn Du das Modell wie gewohnt steuern willst, musst Du etwas tricksen...aber Du musst entweder auf die Seitenruderfunktion oder Querruderfunktion verzichten. Möchtest Du die Querruderfunktion auf jeden Fall beibehalten und soll sie auf dem linken Knüppel liegen, dann musst Du einen Mischer von Rudder nach Aileron setzen. Bei TravelAdjust den Steuerweg bei Aileron auf Null reduzieren (oder bei Rudder, das weiß ich nicht mehr, weil ich den Sender nach der Programmierung wieder zurückgegeben habe und das deshalb nicht ausprobieren kann) Schau in den Monitor, da siehst Du dann die Funktion.
Jedenfalls sollte der rechte Knüppel keinen Ruderausschlag mehr erzeugen.

Gruß
Willi

3

Sonntag, 21. März 2010, 10:13

hi
ich habe meine DX6 Physisch mit verlängerungskabel umgebaut
da die trimmung jedoch digital ist, sind sie jedoch bei mod 2 verblieben; ich komme zurecht

das ganze stimmt mich jedoch bedenklich da die 2.4G generation bis vor kuzem die RC Opas ausgegrenzt hat :D

grussssssss
keiner meiner vögel ist mir am himmel hängen geblieben :prost: