Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 17:35

Lieber AR6400 oder AR6400L? und warum?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal (wieder) den Rat eines erfahrenen Micro-RC-Modellbauers:

Für was für Modelle verwendet ihr den Spektrum AR6400 und wann macht es Sinn, die Version AR6400L mit dem längeren Servoweg zu verbauen?
Ich bin gerade erst in die Spektrum-Welt eingestiegen und kenne mich deshalb mit diesen Komponenten fast überhaupt nicht aus.

Danke
Gruß Martin

2

Mittwoch, 31. März 2010, 17:52

Wenn du die Möglichkeit hast nimm auf jedenfall den 6400L. Durch den längeren Verfahrweg kannst du die Hebelverhältnisse anderst umsetzen und dadurch gewinnst du etwas mehr Kraft, und davon kann man nie genug haben...

3

Mittwoch, 31. März 2010, 18:04

Danke für die schnelle Antwort Jürgen...

AliasJack

RCLine User

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. März 2010, 19:03

Dafür nimmst du aber in Kauf, dass die Ruder ein bisschen langsamer laufen (gleichen Ruderausschlag vorausgesetzt)
Lg Jakob
All you need is a lot of speed :evil: