Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. April 2010, 11:55

Mixed Thread - Minium?

Ich weiß, dass mehrere Threads zu den Miniums bestehen.
Allerdings werden die mittlerweile etwas unübersichtlich.
Z.B. hat sich im Thread mit dem Thema "Liefertermin" eine allg. Fragegruppe entwickelt...

Meine Frage: Heute hat sich im Flug (mit meiner Cessna 210) das Seitenruder-"Servo" verabschiedet.
Ich hatte das Problem schonmal bei einer Minium und habe es mit etwas Sekundenkleber gerichtet.
Leider habe ich gerade keinen Sek.kleber zur Hand - Platikkleber ist "zu weich".
Kann man das Teil auf dem angehängten Foto separat bestellen?

Thx, Peter

2

Mittwoch, 7. April 2010, 19:41

RE: Mixed Thread - Minium?

mit der Zange vorsichtig etwas zusammendrücken reicht meistens schon, damit die Spindel wieder greift...
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

3

Donnerstag, 8. April 2010, 17:25

RE: Mixed Thread - Minium?

Habs anders gelöst.

Ich hab mit einem "Micro Brenner" von C****d die Spindel erhitzt und dann eingeschraubt,
Die hat sich ein schönes neues Gewinde geschmolzen.
Ist natürlich etwas riskant, da dabei auch Material verloren geht, hat sich heute aber schon über 3 Akkuladungen bewährt.

Danke,
Peter