Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 25. April 2010, 20:21

Zitat

Ein Standard der in der Praxis fast nicht vorkam


es ist der Standard Anstrich, die anderen Anstriche finden sich natürlich auch in Farbzeichnungen (teilweise große Aufklapptafeln) in diesen beiden tollen Bänden.

Gruß
Hans-Jürgen

Alexander211

RCLine User

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 27. April 2010, 14:18

wenn ich nur die Hartmann-version bauen darf; dann werd ich wohl oder übel nen eigenen Fred aufmachen müssen...
aber erst, wenn sie fertig ist.

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:40

@ alexander: Warum erst, wenn sie fertig ist?
Ist doch viel interessanter wenn man beim Bau "Mitfiebern" kann



Mfg Martin Wicke
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

Alexander211

RCLine User

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. Mai 2010, 08:02

Weil ich euch nicht mit halbfertigen Baufreds belasten will; und wenn das Projekt nix wird, dann habt ihr einen halbfertigen Baubericht.
Und daher stell ich den Baubericht erst online, wenn das Modell ein Erfolg wird.
Aber wenn ihr wollt...

Chaosdeluxe

RCLine Neu User

Wohnort: -

Beruf: -

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. Mai 2010, 11:59

Mach lieber mal deine anderen 15-20 Bauberichte fertig, oder hast du alle Projekte auf Eis gelegt?

Tobiwahnknobi

RCLine User

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:13

Leute klärt sowas doch einfach per PN.

sowas spamt die ganzen Threads zu.
:no:
God Bless :ok:

Tobi

47

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:40

Eigenbau Me 262 mini

Hallo Mark,

habe mit interesse und Bewunderung Deine Berichte verfolgt.
Wie ist der derzeitige Sachstand?
Würde mich über weitere Berichte freuen.

Jürgen

mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:01

RE: Eigenbau Me 262 mini

Hi Jürgen,

ich hab noch ein paar Beplankungsstreifen draufgepappt. Im Moment ist allerdings stillstand, da ich grad wieder beruflich und privat ziemlich eingespannt bin und dann Abends nimmer so viel Motivation hab... Allerdings hab ich gestern in Ebay eine Parkzone Su M26 ersteigert, man glaubt es kaum: Für 59.-Eur quasi nen AR6400 + zusätzliches Servo + Motor/akku/Ladegerät... Natürlich werd ich die kleine erstmal nen bisl fliegen, bevor ich die Teile rausnehm und in die Me implantiere. Wenn man die Teile einzeln kauft, dann isses auf alle Fälle schonmal wesentlich teurer...

Sobald ich aber den AR6400 in Händen habe, werd ich den in die Me pflanzen und die restliche beplankung draufmachen. Wird man nachher zwar nimmer drankommen, aber ich denke die kleine Me wird sowieso kein Alltagsflieger.

Also bald gehts weiter. Meine anderen zwei Projekte will ich demnächst auch wieder weitermachen, im Keller isses ja jetzt auch nimmer so kalt :-)

Viele Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

49

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:17

Will dir ja nicht die gute Laune von das Schnäppchen vermiesen aber an der Messe wurden die alten su26 alle für 60€ verkloppt und meine habe ich gebraucht in tadellosem Zustand sogar für 50€ mit enigen Akkus und Ersatzluftschrauben ergattert :D
Aber klar, ist nach wie vor ein super Preis wenn man wie du schon vergleicht was die Einzelkomponenten kosten. Einfach kaputt fliegen und solange spass haben und wenn kaputt dann kommt das nächste Projekt..

mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:42

Sodele, mein AR6400 is heut angekommen! Sorgfältig in Leichtschaum eingepackt und die Verpackung in Form einer Su-26 ist ja eine echt tolle Idee!....

Spass beiseite.. die Su is so goldig, ich kann die jetzt net einfach auseinanderreisen... Werde die erstmal nen bisl ausprobieren!

@Jürgen: Ich glaub ich werd die echt erstmal 'Kaputtfliegen' und Spass haben! Naja meine Flugkünste sind ja net grad so toll und somit sollte is mit der Me dann auch rasch weitergehen ;-)
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:02

Und wie fliegt die SU 29? :tongue:
wann gehts weiter?


Mfg Martin Wicke
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

52

Montag, 21. Juni 2010, 11:21

Hi,

SU fliegt super, meine pilotischen Fähigkeiten sind allerdings noch ziemlich dürftig für so einen Akrobaten...
Kaputtgehen will sie auch nicht.. und ich hab schon wahrlich alles probiert ;) Im hohen Gras schlägt die durch ihr geringes Gewicht nie auf den Boden durch :-)

Aber ich werd wohl demnächst einfach das Skalpell zücken und die Organe verpflanzen... Vielleicht hol ich mir ja nochmal so ne SU..

Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

53

Dienstag, 17. August 2010, 21:58

neuigkeiten?

hallo,
hab auch noch eine su und die triebwerksgondeln des x-twin rumliegen. würde mich interessieren ob du die me in die luft bekommen hast?
warte mal auf ein update.
carpe diem

mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 17. August 2010, 22:35

RE: neuigkeiten?

Lustiger Zufall.... wollt eigentlich erst morgen nen paar Bildchen posten, da stolper ich gerade über den post von Dir :D
...nach ner Weile rumspielen mit der SU hab ich mich heute entschieden sie auseinanderzunehmen. Die Teile lassen sich mit Gefühl ganz gut herauslösen. Hab dann die Triebwerkskabel zusammen an den Motorstecker gelötet und alles in der Me plaziert. Dann zum testen eingeschaltet um mal ein Gefühl für den Schub zu bekommen...

.... viel isses nich, macht nen bisl Wind.. Allerdings bei so ca 20gr Modellgewicht sollte der Wind ausreichen. Werd morgen mal alles fixieren und vielleicht am WE mal einen Testflug wagen...
Jetzt muss ich erstmal mit meiner neuen (auch heute gelieferten) DX6i nach dem Mischer suchen, um Seite und Quer irgendwie zusammenzubekommen, da ich mir das zusätzliche Servochen sparen will...

Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabu72« (17. August 2010, 22:37)


mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 19. August 2010, 22:40

RE: neuigkeiten?

So..... hab wieder ein bischen 'gewurschdelt'... Habe eine Querruderumlenkung eingebaut und festgestellt, dass meine Draht-Torsionsanlenkungen die ich vorab zurecht gebogen hatte einfach viel zu schief waren um sie vernünftig über die Querruderumlenkung ansprechen zu können.. Also Zange her, abgezwickt und rausgezogen.. Querruder vorher mit Waschbenzin abgelöst. Dann hab ich mir eine Konstruktion aus 1mm Kohlestäben und Bowdenzugröhrchen ausgedacht. Theorie gut, aber nachdem alles zusammen war, musste ich feststellen, dass der Kohlestab (obwohl nur sehr kurze 7cm) für die Torsionsanlenkung nix taugt, viel zu sehr verwindbar. Ich hoffe dass es bei dem kleinen Flieger nicht alzuviel ausmacht, denn ein zweites mal möchte ich das ganze nicht wieder auseinanderreissen.... Ich werd das mal als Erfahrung abspeichern und beim nächsten mal zumindest für den Torsionsstab wieder Metall verwenden (oder natürlich einen dickeren Kohlestab). Hier mal ein paar Bilder vom Umbau:
»mabu72« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD5957.jpg
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. August 2010, 22:41

RE: neuigkeiten?

echtes gefrickel...
»mabu72« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD5959.jpg
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 19. August 2010, 22:42

RE: neuigkeiten?

weiter:
»mabu72« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD5960.jpg
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. August 2010, 22:42

RE: neuigkeiten?

nächstes:
»mabu72« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD5962.jpg
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. August 2010, 22:43

RE: neuigkeiten?

wieder alles zusammen! Hier mal die Querruderanlenkung aus sehr dünnem Sperrholz:
»mabu72« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD5964.jpg
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

mabu72

RCLine User

  • »mabu72« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 19. August 2010, 22:44

RE: neuigkeiten?

ein letztes für heute:
»mabu72« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD5966.jpg
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan