Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:03

Hi Joerg,

du machst Sachen :ok:

sag mal................ist zur Messe Friedrichshafen wieder Wasserfliegen auf dem Messeteich möglich?? Zur FMT-Indoor-Aktion bin ich ja eh da, dann könnt ich nämlich auch was für`s Wasser mitnehmen :nuts:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

MichaelB737

RCLine User

Wohnort: Bodensee

Beruf: Verkehrsflugzeugführer

  • Nachricht senden

102

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:46

Hallo Joe, bin begeistert, wie wärs mit der Werkslackierung von der D-CALY? Die hab ich auch öfters geflogen, fand ich damals sehr hübsch und wäre mit deiner Folientechnik glaube ich leicht zu machen (viele gerade Streifen) Von der Polar hab ich hier in der Vitrine auch ein Standmodell hängen, die Lackierung war damals megaaufwändig, wenn auch vieleicht nicht ganz so schlimm wie die Delta Air. Wann ist eigentlich die Messe in FN? Hab meine Jungs in den Herbstferien hier, denen würde das bestimmt auch gefallen.

103

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:36

Hi Fibi, ich werde diesmal nicht in folie machen sondern in normalem lackieren...wird sonst zu schwer da ich unter 80 gr bleiben will...
Die D-Calvi bringt mich auf ideen..die waere echt einfach. Ich dachte eigentlich an die D-Cawi, die steht im Museum und mit Skiern im Winter kommt auch gut weil die kein Einziehfahrwerk bekommt.
Naja muss ich heute nacht mal knobeln...
Ach ja Messe, ist im letzten Oktober wochenende..ich habe mit mal das ganze WE vorgenommen :-)
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1270839727 [800x600].jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greenmunster« (8. Oktober 2010, 22:37)


104

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:39

letzter Stand im Hotel..
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3222 [800x600].jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

105

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:40

und die erste Schicht lackiert...weiss...während sie trocknet habe ich der grossen ein neues Fahrwerksservo verpasst...habe mir bei Staufenbiel in Berlin ein echt fettes geholt jetzt geht dem prima...warum nicht gleich so..
Wennn ich die Caly mache muss ich oben noch mal mit weiss drueber..
Der fluegel kommt dann in 2 Wochen dran wenn ich in Bonn bin.

Ach ja Gewicht bisher 24 gr , Rumpf mit boden, Leitwerk (noch nicht verklebt).
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3223 [800x600].jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »greenmunster« (8. Oktober 2010, 22:50)


106

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:43

schade sehe gerade das die Caly eine 212 war ich baue ja eine 100...
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

107

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:17

habe das Video das meine Frau gemacht hat (inklusive gemeiner Kommentare...) mal eingestellt. Andy deine Videos habe ich noch nicht drin..habe sie auf meinem Arbeitsrechner...
Ist etwas gequetscht da es aus 16:9 4:3 gemacht hat..naja macht Schlank :D
Kann mir jemand einen Tip geben wie man am besten kodiert? Ich habe es erst als DVD oder MPG2 gemacht, dann komme ich aber über die 100 MB, wenn ich WMV mache ist es klein aber miese Qualität, daher habe ich dann aus dem MPG ein DIVX Avi gemacht..aber dann hat es verzerrt..also wenn mir da mal jemand einen Tip geben kann..
Grüße
Joerg

http://www.rcmovie.de/video/3be410bad6e2…tflug-im-Rohbau
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greenmunster« (9. Oktober 2010, 13:18)


108

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:09

keine Lust (?) das mal in einem schönen Bericht zusammenzustellen, so nach dem Motto:

"Nach MFI Scale Docu gebaut"

Gruß
Hans-Jürgen

PS:
in der kommenden MFI übrigens eine Scale Doku mit einigen Farbzeichnungen zur EXTRA 330SC

109

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:20

Hallo Hans-Juergen, was meinst du damit??

Die kleine wächst auch weiter, soviel fuer heute
Gruesse
Joerg
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3224small.jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

110

Dienstag, 12. Oktober 2010, 07:01

Rumpf jetzt unten geschlossen...habe mich jetzt doch gegen den AR6400 entschieden und stattdessen 2 Stück 2.5 gr Blue Arrow servos eingebaut...das macht den Kohl nicht fett bei 2 6 A reglern zu 6 gr...
Die Unterseite des fahrwerks ist noch nicht verkleidet und daher noch nicht ganz verschliffen. Jetzt gehts aber erst mal ans LEDs löten so das ich die KAbel drin habe..
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3238small.jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

111

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:52

Beleuchtung drin und Rumpf fast fertig...jetzt noch eine Schicht Glanz Klarlack und dann die Fenster rein..
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3265 (Medium).jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

112

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:52

denn Fluegel bekomme ich hoffentlich diese Woche in Bonn im Hotel hin..
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3258 (Medium).jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:05

Wow, sieht super aus!! :ok: :ok:

Grüsse,
Reto

114

Montag, 18. Oktober 2010, 14:28

Hallo Namensvetter,

falls Dir irgendwelches Baumaterial ausgeht kannst mir ja ne PN schreiben, oder falls Du lust aufn Bier hast.....

Gruß Jörg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

115

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:18

oh mist ...joerg das habe ich zu spaet gelesen..schade!!
Habe im hotel den Fluegel gebaut..grundplatte aus 6mm Depron, Oberschale aus 0,6 er
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3268small.jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

116

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:19

Landeklappen diesmal mehr scale
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3271small.jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

117

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:20

hmm ob schleifen hier erlaubt ist?
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3269small.jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

118

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:21

wieder zuhause zusammengesteckt..leider musste ich inzwischen 2 von den 4 Blue Arrow Servos ersetzten..
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3277small.jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

119

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:22

eigentlich wollte ich auf der Messe in FN damit fliegen...leider wird das ein ganz schoener Bomber..150 gr! wie gross ist das flugfeld da??
»greenmunster« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3279small.jpg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:47

Sieht hammermässig aus :ok: :ok:

Auf was für eine Flächenbelastung kommst du mit den 150gr?

Schöne Anlenkung der Klappen! Mit wie vielen Servos hast du die Querruder und die Klappen angelenkt?

Viel Spass beim Finishen!

Grüsse,
Reto