Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. April 2010, 20:42

:)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3697.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

22

Sonntag, 25. April 2010, 20:43

:tongue:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3698.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. April 2010, 20:44

Der hat ja gar keine Löcher... ist ja grad das, was die Epptasy ausmacht...
Ging das nicht mit Loch und unten und oben ein 1mm Cfk-Stab? Bei der XL ist die Tragfläche ja mit unten und oben nem 0,8er ziemlich Steif...

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

24

Montag, 26. April 2010, 09:10

Sind dieses mal auch die Ruder aus EPP?

Ich muss leider sagen das ich vom EPPtasty 3D nich so begeistert bin.
Grüße Philipp

marinus

RCLine User

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Montag, 26. April 2010, 15:00

Zitat

Ich muss leider sagen das ich vom EPPtasty 3D nich so begeistert bin.


Begründung ?
suche:


26

Montag, 26. April 2010, 15:16

ich weiß nich, fliegt sich nicht schön, finde ich. hatte andere erwartungen an das modell!
Grüße Philipp

Juli112

RCLine User

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. April 2010, 17:24

Die Epptasy fliegt total bescheiden ;)
Flugfertig:
MPX Funjet (light)
MPX Blizzard
Windrider (E)Fox
EPPTasy
Kninni

[SIZE=3]Suche SFW Rennsemmel [/SIZE]

28

Montag, 26. April 2010, 17:41

Hallo,

eine genauere Beschreibung was am Flugbild nicht gut ist wäre schon hilfreich um das für die Zukunft berücksichtigen zu können... am Besten natürlich mit konkreten Verbesserungsvorschlägen ;)

Die 3D Version hat naturgemäß gegenüber einem Kreuzrumpf Shocky 2 Nachteile: den zwangsläufig viel schlechter tragenden Rumpf und das höhere Gewicht. Das führt zu höheren Mindestgeschwindigkeit und erschwert Figuren, die auf den Auftrieb des Rumpfes angewiesen sind.

Gegenüber einem Holz oder Schalenmodell wiederum fehlt bei EPP und anderen Schäumen einfach etwas "der Bumms" bzw. Durchzug.

Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr (auch wenn die Umsetzung wegen zeitlicher Schwierigkeiten momentan leider etwas träge ist)


Viele Grüße
Christian

29

Montag, 26. April 2010, 20:38

Hallo Christian.

Ich würde die Flächentiefe vergößern!
Das Modell ansich ist schon gut, nur meine Erwartungen bezüglich Wendigkeit waren einfach zuhoch!

Auch ist es nicht einfach eine EPP-Fläche stabil hinzubekommen. Trotz Kohleholm biegt sie sich beachtlich Durch! Gewicht 215g
Grüße Philipp

30

Montag, 26. April 2010, 20:44

Zitat

Original von speedy 91
Hallo Christian.

Ich würde die Flächentiefe vergößern!
Das Modell ansich ist schon gut, nur meine Erwartungen bezüglich Wendigkeit waren einfach zuhoch!

Auch ist es nicht einfach eine EPP-Fläche stabil hinzubekommen. Trotz Kohleholm biegt sie sich beachtlich Durch! Gewicht 215g


kleb mal oben und unten nen 1mm CFK Stab rein, da biegt sich dann nix mehr ;)

eine höhere Flächentiefe macht den Epptasy vielleicht etwas langsamer , aber die sauberen rolleigenschaften leiden doch sehr unter so einem übertrieben tiefen Flügel :shy:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Montag, 26. April 2010, 21:10

Zum Thema Epptasy, in nem anderen Forum haben schon welche gemeint, dass die Fläche aussieht wie bei nem Hotliner. Hab keine Ahnung von den Teilen und meine XL fliegt gut. Haben halt nur andere gemeint...

Aber hier gehts ja eigentlich um die Neuheiten.

Gruß
Tobias

PS: Wenn Christian Knüll das Gut findet, könnte man ja einen extra Thread für Verbesserungen an seinen Modellen machen. Man muss halt abwiegen, was jetzt größer ist. Der negative Eindruck, dass die Modelle nicht perfekt sind, oder das erfreuliche, dass sich ein Hersteller an die Käufer wendet und ihre Wünsche beachten will...
Ich persönlich bin fürs zweite :D
Außerdem find ich meine Epptasy XL ziemlich gut, Versand ist schnell, Laden hat eigentlich gute Preise und ist übersichtlich und dass der Chef hier unterwegs ist find ich auch gut. Und nett scheint er ja auch zu sein ;)
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

32

Montag, 26. April 2010, 21:17

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Zum Thema Epptasy, in nem anderen Forum haben schon welche gemeint, dass die Fläche aussieht wie bei nem Hotliner. Hab keine Ahnung von den Teilen und meine XL fliegt gut. Haben halt nur andere gemeint...

Aber hier gehts ja eigentlich um die Neuheiten.

Gruß
Tobias



ist halt eher eine "klassische" auslegung, im Dynamischen Kunstflug funktioniert das sehr gut und hat beim 3D auch nicht die riesen Nachteile

was ein guter Kompromiss wäre, um die Wendigkeit zu erhöhen, ist der Fläche an der Wurzel mehr Tiefe zu verpassen und sie außen vielleicht minimal schmäler zu machen...

der DD geht im 3D deutlich bisser als die eindecker, die Wendigkeit ist deutlich höher...beim dynamischen fliegen muss aber etwas mehr ausgesteuert werden

am Delta sind die Anlenkungen dran, am Wochenende sollte beides fliegen :-)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3702.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (26. April 2010, 21:17)


FlyingMonkey

RCLine User

Wohnort: 63533 Mainhausen

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. April 2010, 21:45

Ich will dich ja nicht drängen oder so, aber bitte berichte doch mal weiter. :D

Danke und Gruß
Christian :)

34

Mittwoch, 28. April 2010, 22:17

Zitat

Original von FlyingMonkey
Ich will dich ja nicht drängen oder so, aber bitte berichte doch mal weiter. :D

Danke und Gruß
Christian :)


heute sind die Servo angekommen und morgen habe ich den halben Tag frei :D

ein klitzekleines bissel Geduld also noch ;)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

35

Donnerstag, 29. April 2010, 15:46

und weiter gehts :-) die Servos für HR/SR sind drin, das HR ist angelenkt und der Motor fährt noch mit GLS spazieren :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3715.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

36

Donnerstag, 29. April 2010, 15:46

:)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3718.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

37

Donnerstag, 29. April 2010, 15:47

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3717.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

38

Freitag, 30. April 2010, 18:15

der Antrieb ist drin :evil:

Rennsemmel gespeist aus 3s 1100mAh :evil:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3724.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (30. April 2010, 18:16)


39

Samstag, 1. Mai 2010, 15:32

ferdisch :-)

Fluggewicht sind mit 3s 1300mAh 280g, mit leichteren Zellen werden es 250, die Rennsemmel leistet mit der 5x4,7 etwa 250W Eingangsleistung.... :evil:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3727.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

40

Samstag, 1. Mai 2010, 15:33

:D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3726.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]