Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. April 2010, 13:32

Servo für Verstellpropeller anschließen

Hallo Leute,
bin neu auf dem Gebiet von Slow-Flyer bzw. Shockflyer. Habe mir von Ikarus einen Shockflyer bestellt und zusammengebaut. Soweit funktioniert auch schon alles. Nur mit dem Anschluß vom Servo des Verstellpropellers habe ich Schwierigkeiten.
Ich weiß nicht an welchen Anschluß ich den Anschließen soll.
Habe einen 7 Kanel 2,4Ghz Empfänger von Skyartec.
Dieser Empfänger hat folgende Anschlüsse:
1.Aile
2. Elev
3. Thro
4. Rudd
5. Gain
6. Pit
7. Gear

Die Anschlüsse 1-4 sind schon von den anderen Servos bzw. BL-Regler belegt. Ich dachte das der Servo vom Verstellpop an Punkt 6 angeschlossen wird aber da tut sich nichts. Oder muß ich noch etwas einstellen?

Für Eur Hilfe wäre ich sehr dankbar. :nuts:

Gruß
wild_anna

2

Dienstag, 27. April 2010, 13:58

RE: Servo für Verstellpropeller anschließen

Also kommt drauf an was du für ne Funke hast aber normalerweiße ist es egal bzw. Bei vielen Anlagen ist es egal wo du was anschliest weil du dem Sender sagen musst wo was ist und dann steuert der das.
Ich kenn es aber von mir auch so das wenn ich nur ein Querruderservo hab dann meint meine Anlage nur 4 Kanäle freigeben zu müssen.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

3

Dienstag, 27. April 2010, 14:53

Normal hasst du das Servo für den Anstellwinkel auf CH1 zumindest bei Graupner, Futaba und MPX.

Juli112

RCLine User

• Nachricht senden