Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. April 2010, 14:00

Brauche Hlfe Mein Leitwerk

Hi,

ich habe mir Schon zum 2. Mal den Concepta hier aus dem Forum gebaut und er fliegt auch Gut allerdings bei einer Rolle verdreht sich der Flieger in der Längsachse um den Rumpf und das Leitwer ist fast 45° unterscheid zur Tragfläche. Wie bekomme ich den Rumf so steif das er sich nicht mehr verdreht? Mit Schnüren?

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Koziol2

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 21:54

Wie hast du es denn versteift?
Mit Depron streifen oder mit Kohlestäbchen?
Das mit den Kohlestäbchen ist zwar die deutlich teurere, aber auch die stabilere Methode (Bild unten)
ACHTUNG auf dem Bild ist der´Rumpf von unten abgebildet!
(Sorry, Felix ich hatte kein Bock selbst ein Bild zu machen :angel: )
»Koziol2« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1576.jpg
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koziol2« (27. April 2010, 21:55)

3

Mittwoch, 28. April 2010, 02:35

Ja ich habe es mit Kohlestäben abgesteift aber das Leitwerk dreht immer noch so Komisch zur seite weg.
Was ist wenn ich Schnur oder Faden nehme und an den Stellen am Depron wo es aufliegt festklebe?

LG Basti m.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 15:39

Mach mal ein Bild, dann können wir weiterhelfen.

5

Mittwoch, 28. April 2010, 17:18

das geht schlecht mit einer Hand fliegen und mit der anderen Hand Foto machen aber ich kann euch ein Bild am Boden machen wie es im Flug aussieht.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. April 2010, 21:51

Zitat

Original von pH-7
[...] aber ich kann euch ein Bild am Boden machen wie es im Flug aussieht.

Oder mach einfach ein Bild von der Unterseite des Modells, damit wir sehen, wie Du Deinen Rumpf verstärkt hast.

7

Mittwoch, 28. April 2010, 22:52

Werde ich morgen machen Ich geh jz erst mal schlafen.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus