Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Mai 2010, 18:55

PPS 4d Verstellpropeller

Hallo zusammen!

ich habe mir einen Nippel 4d zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem passenden Antrieb.

Ich frage mich, ob es sich lohnt das Verstellpropellersystem von Mamo zu nehmen, das 30 Euro teuerer ist.

Hat der Motor S2 von Ikarus genug Power? Hab im Forum öfters von einem dw8 /18 gelesen, den es angeblich bei slowflyworld gibt, finde ihn aber dort leider nicht.

Gruß Max

Looky92

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2010, 19:14

Hallo,

als erstes mal ein Verweis auf die -----> SUCHFUNKTION, gab schon etliche threds darüber.

Das Mamo System ist (meiner Meinung nach) eher weniger zu empfehlen, da es eine Große Leistungseinbuße hat, ist jedoch nicht so sehr empfindlich wie andere Systeme.

Das SlowFlyWorld kann ich dir nur empfehlen. Ich selber fliege es seit Jahren ohne ein Problem und immer mit bester Leistung!

Den DW8-18 Motor produzieren wir leider nichtmehr, da wir einen "universalmotor" den DW6-21.CU dafür im Programm haben. Dieser kommt an die Leistung des DW8-18 heran und ist dabei noch 2g leichter.
Viele Grüße,

Lukas :w