Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marinus

RCLine User

• »marinus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Mai 2010, 16:53

Suche Bauplan für nen kleinen Segler

Hallo Leute,

ich such nen Bauplan für nen kleinen Segler *ohne* Motor und folgenden kriterien

- muss aus 3 mm Depron sein
- Max Spannweite : 1.00 Meter
- möglichst gut für den Hang und für Thermik( Schleppen)

ich hoffe jemand weis rat ?

lg
suche:

2

Montag, 10. Mai 2010, 17:11

Tyto?

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 17:35

Den Tyto für den Hang auf 100-110 Gramm aufbleien, und für die Schwachwind-Thermik ruhig leicht lassen.

Mit erhöhter Flächenbelastung flitzt der auch vorwärts, was er bei minimalem Abfluggewicht von ca. 50 Gramm nicht kann. Dann wird er vom Wind rückwärts getragen.

Denn kann man prima mit einem Shockflyer schleppen.

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (10. Mai 2010, 17:36)

LazyZero

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Mai 2010, 17:37

Hallo,

ja der Tyto könnte dass von dir geforderte. Wenn Du vielleicht doch mit Motor bauen Willst dann auch die Ellvi.

Gruß Christian

Edit: mal wieder zu langsam auf dem ipod getippt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LazyZero« (10. Mai 2010, 19:03)