Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:41

Sommerfest: Airrace mit mind. 10 Spielzeugfliegern (X-Twin)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Unsere Abteilung plant ein Outdoor-Sommerfest (ca. 100 Personen). Ich hatte die Idee, dort ein Airrace mit Spielzeugfliegern zu veranstalten, da wir uns mit dem Design von Flugzeugen beschäftigen. Ich selbst habe öfters nen Silverlit Twinjet geflogen. Das müssten meine Kollegen schon hinbekommen.

Das Problem ist, dass ich gerne 10 Flieger gleichzeitig am Himmel haben möchte. Nur: die Silverlit, sowie die Flz anderer Hersteller haben 27MHz RCs mit max. 3 Unterkanälen, d.h. nur 3 Flieger gleichzeitig (richtig?).

Lösungen:
Es gibt nen anderen Hersteller mit 40MHz (ohne Unterkanäle?), das wären dann 4, allerdings Flz mit unterschiedlicher Performance. Oder ich schraube mal an den RCs rum. Ich weiss nur nicht, ob mir das gelingt, mit nicht allzugroßem Aufwand.

Könnt Ihr mit weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß,
Klaus

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:50

ich würd euch Minium Modelle (oder ähnliche) empfehlen, gibt es schon ab ~65€ und nicht schwieriger zu steuern als X-Twins aber zusätzlich noch mit Höhenruder, so dass man das Rennen auch etwas anspruchsvoller gestalten kann, Bsp: Tordurchflüge, Looping um eine Stange....
einfach mal bei einem bekannten Onlineauktionshaus nachschauen.
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender

HeliCrusher

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:00

mit X-Twins ein race veranstalten? wenn an dem Tag (wie immer) nur 2 Bf Wind herrscht, könnt Ihr um die Wette in der Luft stehen

nix für ungut - aber der war so gut ... japs - ich hab kein O² mehr im Hirn
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Futaba FF6 zu verkaufen - neu

4

Montag, 31. Mai 2010, 13:32

Danke für den Tipp mit den Minimums, aber die sind wesentlich teurer. (70€ + RC) x 10 ist ne andere Größenordnung als 300€ für 10 X-Twins.

Mein Fazit: Geht nicht, bzw. nur mit 3 Modellen am Himmel.

Danke.

• Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2010, 20:59

Miniummodelle sind komplett und FLugfertig, das einzige was du brauchst sind 2*4AA Batterien/Akkus für Sender und Ladegerät.
die 3kanal-Modelle mit Seitenruder sind auch Anfängertauglich
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender