Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankymaxde

RCLine User

• »Frankymaxde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2010, 20:24

Selitac -Depron ?

Hallo ! Ich habe heute bei OBI Selitac mit 3mm Stärke un orange gefunden . Das Zeug soll als Trittschalldämmung unters Laminat gelegt werden . Das macht von aussen (das Paket ist eingeschweisst) eigendlich einen guten Eindruck . Ob das als Ersatz für das original Depron dienen kann? Hat ew. das schon jemand probiert ? Das Paket kostet nur ca.10€ , da könnte ich mal einen Versuch machen .Gruss Frank

FlyingMonkey

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2010, 23:14

RE: Selitac -Depron ?

Es ist orange-farben?
Kenne nur grünes Selitac und das ist eher nicht so geeignet...

Frankymaxde

RCLine User

• »Frankymaxde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juni 2010, 03:14

Das grüne Selitac kenne ich , habe schon einiges davon unter mein Laminat gelegt . Das gibt es in Rollen und es ist nur 2mm dick .Früher habe ich es auch als Beplankung für Tragflächen verwendet. Waren die ersten Depronversuche als die Schäume so aufkamen .Das orangefarbene sind glatte 3mm dicke Platten . Morgen (ist ja schon heute) werde ich mal so ein Versuchspaket kaufen , für ca.10€ kann ich da nichts falsch machen . Gruss Frank

tim lucas

RCLine User

Beruf: Azubi Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juni 2010, 10:12

moin,
Ich hatte auch schon so ein Paket in der Hand, das Selitac ist deutlich weicher als Depron, bricht aber auch nicht so schnell!

Gruß Tim
Mein:Verein :ok:

FlyingMonkey

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juni 2010, 16:47

Das orange muss ziemlich neu sein.
War letztens erst wieder im Baumarkt und habe nur das grüne gesehen.

Berichte mal, was das orange Selitac so alles hergibt. :D

Beste Grüße
Christian :)