Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skipper61

RCLine Neu User

• »Skipper61« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:10

Silverlit Sopwith Empfehlen ja oder nein?

Hallo Leute,
ich suche einen kleinen Flieger zum Gartenfliegen und hab z.Zt keine Zeit zum Bauen.Haeb letztens einen Doppeldecker von SILVERLIT in meinem Modellbauladen gesehen und würde gerne wissen ob das Teil was taugt oder tanzt der auch nur so wie der X-Twin (den hab ichnamlich schon) von selbigem Hersteller.Achso,das Fliegerchen ist eine Sopwith.(sieht eigentlich gut aus )Der Fachberater konnte mir leider keine Infos dazu geben weil er das Modell noch nicht selbst geflogen ist.(ansonsten ein echt guter Mann mit fundiertem Fachwissen ).Fliege selbst normalerweise größere Modelle (Motor bis 3,20 und Segel bis 5,5m)will aber auch nach Feierabend in unserem Garten(900qm)ein paar Kapriolen drehen.

Wäre nett wenn mir einer von euch was zum Fliegerchen sagen könnte.

Gruß Roland

Mein Slowly ist angefangen aber muß noch etwas Warten bis er fertig gestellt werden kann(keine Zeit zum Weiterbauen. :(

eihren

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 23:20

Kann dir nur einen Blick auf meine Seite raten, dort findest du Flugbericht, Bilder und Videos zur Sopwith.

Wenn du nur einen kleinen Garten hast, wird es mit dem Platzbedarf der Sopwith etwas knapp, denn so eng wie der Bi-Wing Doppeldecker lässt sie sich nicht steuern.

lg
eihren
Die X-Twin Seite: Zusammengefasste Tipps & Tricks für X-Twin's und PicooZ's
Neu: X-Twin Gruppe bei Facebook

Skipper61

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:26

Hallo Eihren,
Danke für die Antwort und den Link zu deiner Seite,die ist echt Super.Samstag wird die Sopwith abgeholt.

Gruß Roland

Skipper61

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juli 2010, 21:17

Hallo Leute,
nach fast 2 Wochen Fliegen mit der Sopwith kann ich nur sagen war eine gute Entscheidung für den kleinen WWI- Vogel.Fliegt bei Windstille super und trotz anfänglicher Bedenken echt Super.Macht Spaß mit dem Teil weil man nicht viel Equipment mit sich rumschleppen muß(wie z.B. bei meiner CAP20,mit 120 ccm Boxer).Nur gut das hinter unserem Garten ein riesiges schon abgeerntetes Kornfeld ist denn die Sopwith braucht schon mehr Platz als die X-Wings.

Fazit: das Teil ist echt Empfehlenswert.

Gruß Roland