Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daniel202

RCLine User

• »daniel202« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:03

Shockflyer

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche von einem Shockflyer, vorzugsweise für den Garten.
Der Shocky sollte die "150€ Grenze" komplett, nicht überschreiten.
Auf der Suche im Internet habe ich einen mit 40cm Spw. gefunden.

http://www.mans-toy.de/Elektro-Flugzeuge…t.html?refID=01

Ich muss sagen, ich finde diesen äußerst interessant. Hat jemand Erfahrung mit diesem?

Gerne könnt Ihr mir aber auch andere Modelle empfehlen, dieses sollten dann aber nicht mehr als 800mm Spw. haben.

Gruß Daniel :-)(-:
Im Hangar: 2,5m Raven, 4,6m Pilatus B4, 5m SB 10, 1,6m Shoestring, 2m Cessna, 2,8m Piper, 2,8m Do 27, Raptor 50, T-Rex, 2,6m Extra 300XS C-ARF, 1,8m PC 21, 1,8m Bearcat, 2,5m MB 339, Eurofighter, Edge 540T, Mach Mini...
www.MFC-Rheda.de

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:11

Klick mich!

Diese hatte ich letzte Hallensaison. Im Garten ist sie dann verstorben wegen Baum :D
Bei wenig Wind geht die super. (Auch Indoor seeehr zu empfehlen!)

Alternative(Habe ich aber noch ncht geflogen):
Dieser hier

Versuch deinen Flieger so leicht wie möglich zu bauen, da geht beim Crash nicht allzuviel kaputt wegen der Hebelwirkung!;)

Oder ein Nurflüger:
Mini Swift
Es git bei den Nuris einen Thread über diesen Flieger! ich finde ihn klasse, ist auch super robust. Perfekt für den Garten ;)

Da gib es schon einiges !

:w
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:34

Hey also von dem kleinen mit 40 cm würd ich abraten. Die sind zu hibbelig.

Ich selber fliege die vorgeschlagene Yak draußen :evil: geht echt ab. Wie das mit dem Set aussieht weiss ich nicht. ich fliege andere Komponenten.

Hier mal eine Link von meiner Hp http://www.cl-modellbau.de.tl/Yak-54.htm

Und noch einer vom Nachbar Thread http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=282556&sid=

daniel202

RCLine User

• »daniel202« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 07:39

Hey,
ich habe mich gestern für den Breeze entschieden und ihn bestellt.
Mal gucken wie das Teil so geht :-)

Gruß Daniel
Im Hangar: 2,5m Raven, 4,6m Pilatus B4, 5m SB 10, 1,6m Shoestring, 2m Cessna, 2,8m Piper, 2,8m Do 27, Raptor 50, T-Rex, 2,6m Extra 300XS C-ARF, 1,8m PC 21, 1,8m Bearcat, 2,5m MB 339, Eurofighter, Edge 540T, Mach Mini...
www.MFC-Rheda.de