Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 19. September 2010, 03:37

Joa und dann wurde es auch einfach mal Zeit in die Röhre zu sehen :O
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • röhreklein.jpg

182

Sonntag, 19. September 2010, 03:38

ist natürlich Blödsinn..

Das Bild ist die Bf109 ohne Spinner und das wiederum hat mit dem Leistungsupdate zu tun welches sich in Fn bewähren muss :ok:

183

Sonntag, 19. September 2010, 03:41

Und da es solangsam mit den Paralellbaustellen losgeht ist mir doch Glatt was ins Bild gerutscht...

Das wars dann auch mal wieder.
In ein paar Stunden kommt wohl der nächste Schub...
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • mb339klein.jpg

184

Sonntag, 19. September 2010, 09:42

???

hallo jürgen,

was ist dass den im letzten bild...
und wie groß...
und was verbaust du....
und wie hast du die form hinbekommen? tiefgezogen? (fertig gekauft??)

wenn du so weiter machst besteht der fred nur aus dir
carpe diem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lekama« (19. September 2010, 09:43)

185

Sonntag, 19. September 2010, 13:35

Mach dir mal keine Sorgen dass das nur mein Thread wird, Christian kommt.. spät aber wenn dann richtig :ok:

Der Jet ist eigentlich kein großes Geheimnis mehr da der erste Prototyp in Karlsruhe schon geflogen ist. Das ist die mb339, ein Gemeindschaftsprojekt von uns. Rumpf ist gezogen und Flächen haben nen Styrokern und sind mit Spaltdepron beplankt.
Größe beträgt 90 auf 90cm.
Was ich verbaue steht nochnicht fest außer das er ein Einziehfahrwerk bekommt und als Pusher ausgelegt wird.

186

Sonntag, 19. September 2010, 16:21

Der italienische Jettrainer dessen Name ich mir ums Verrecken nicht merken kann :wall:

187

Sonntag, 19. September 2010, 20:10

Aermacchi MB 339 ;)

Da ich heute auch mal wieder die Sonnenstrahlen ausgenutzt habe, gibts zur Zeit keine neuen Bilder...

188

Sonntag, 19. September 2010, 20:43

zu groß

sieht klasse aus
ist aber zu groß für meinen geschmack. bin trotzdem gespannt.
carpe diem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lekama« (19. September 2010, 20:43)

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

189

Montag, 20. September 2010, 11:30

Grad mal so ne Frage nebenbei, wenn ihr Tiefziehformen etc. habt, wird das Teil (Jet) dann verkauft?

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

190

Montag, 20. September 2010, 19:48

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Grad mal so ne Frage nebenbei, wenn ihr Tiefziehformen etc. habt, wird das Teil (Jet) dann verkauft?

Gruß
Tobias

war so eigendlich nie gedacht, aber wenn einzelne Interesse hätten, wäre da sicher was machbar ;)

Das unser armer Jürgen hier nicht mehgr so alleine ist, will ich mich auch endlich mal einklinken :)

heute mit erfreulichen und auch leider nicht ganz so erfreulichen Bildern....
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

191

Montag, 20. September 2010, 19:51

und da wir positiv denken wollen, geht es mal mit einem Bild vom E-Meeting Aspach los, unser Georg hat mal wieder etwas richtig feines gemacht :ok:

Georg hat mich die kleine fliegen lassen, ein echtes Sahneteil :ok:
ein paar Bilder vom Bau kommen die Tage :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1898.jpg
Fliegergruß Christian

192

Montag, 20. September 2010, 19:54

und hier leider die Kehrseit des Wochenendes,
Das Höhenruderservo am Storch hat sich verabschiedet und fuhr voll auf Tiefe....zum Glück in nur rund 1,5m Höhe das Ergebiss sieht man teils auf dem Bild, die Beplankung ist mitlerweile schon komplett entfernt, das Servo getauscht und ein neuer Spant geschnitten, am Wochenende fliegt das Störchen wieder :ok:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2043 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

193

Montag, 20. September 2010, 22:59

Verdammt :(

Sagte ich nicht noch nimm 2 HR Servos? :shy:

194

Montag, 20. September 2010, 23:41

Zitat

Original von Matthias R
Verdammt :(

Sagte ich nicht noch nimm 2 HR Servos? :shy:

tja, hinterher ist man immer schlauer :D

ist aber schon wieder fertig zum Beplanken :)

der Leichtbau hat hier aber eindeutig seine Robustheit bewiesen :ok:
wobei noch anzumerken ist, dass der Storch bisher gute 5 Flugstunden gesammelt hat :ok:

das seltsame ist, dass das Servo wieder tadellos funktioniert ??? naja, eingebaut wird das nirgends mehr, jedenfalls nicht für wichtige Funktionen
Fliegergruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (20. September 2010, 23:44)

F R E A K

RCLine User

• Nachricht senden

195

Dienstag, 21. September 2010, 12:31

Zitat

Original von Christian2005
wobei noch anzumerken ist, dass der Storch bisher gute 5 Flugstunden gesammelt hat :ok:

Der einzige Nachteil so grossen Leichtbaus...
In meinem Keller stapeln sich die Leichen...

196

Dienstag, 21. September 2010, 17:05

Zitat

Original von F R E A K

Zitat

muss man das verstehen ? :O
Fliegergruß Christian

197

Dienstag, 21. September 2010, 17:39

Zitat

Zitat

Original von F R E A K

Zitat

muss man das verstehen ? :O

Klar, die meisten Modelle die normal schwer gebaut sind wären bei den Sachen die dein Storch oder meine Bf109 schon einstecken mussten schon lange kaputt und man hätte sich nicht schon 5 Stunden damit in der Luft rum ärgern müssen :D

F R E A K

RCLine User

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 22. September 2010, 16:52

Ich habs eigentlich so gemeint, dass man mit einem "normal schwer" gebauten Modell wohl mehr zum Fliegen gekommen wäre, da dieses nicht so windanfällig ist...
In meinem Keller stapeln sich die Leichen...

199

Mittwoch, 22. September 2010, 17:32

Naja auch wenns OT ist aber weist du wirklich was 5 Stunden reine Flugzeit sind? Das ist würde ich behaupten ein großer Beweis das das ganze System auf Dauer funktioniert. Abgesehen glaube ich kennst du Christian nicht ganz so gut, bei gefühlten 1000 unterschiedlichen Modellen ist es schwer alle in den 3 stelligen Flugstundenberreich zu fliegen :O

200

Mittwoch, 22. September 2010, 17:41

Zitat

Original von Jürgen S.
Naja auch wenns OT ist aber weist du wirklich was 5 Stunden reine Flugzeit sind? Das ist würde ich behaupten ein großer Beweis das das ganze System auf Dauer funktioniert. Abgesehen glaube ich kennst du Christian nicht ganz so gut, bei gefühlten 1000 unterschiedlichen Modellen ist es schwer alle in den 3 stelligen Flugstundenberreich zu fliegen :O

recht hatt er :D
Fliegergruß Christian