Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:13

Das Modell wie hier jetzt zu sehen wiegt auf dem Bild ziemlich genau 75gramm :D
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • yeah. (2)klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (2. Oktober 2010, 12:13)


FlyingMonkey

RCLine User

Wohnort: 63533 Mainhausen

  • Nachricht senden

222

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:03

Wunderschönes Modell und wirklich klasse gebaut!
Großes Kompliment meinerseits! :ok:

Echt grandios wie scale getreu du bis jetzt vorgegangen bist, mach weiter so und ich überlege mir auch in FN vorbeizuschauen! ;)

Beste Grüße
Christian :)

223

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:04

Super!!!! :ok: :ok: :ok:

Freu mich schon den Fliegen zu sehen.....


Gruß Jörg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

224

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:28

Zitat

Original von Jürgen S.
Sowas könnte ich stundenlang ansehn :D


Reserviere mir bitte schon einen Platz am Netz,
direkt vor diesem Modell!!!.... ;)

Ich bin offiziell beeindruckt! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Mathias
:w

225

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:52

geil Jürgen :ok:

Ich treibe mich ja immer noch in Leipzih hier rum :D
morgen Nacht gehts dann mit dem bauen weiter (schlafen lohnt sich nimmer, so spät bzw. früh wie das wird :D )
Eine 339 werde ich auch noch bauen müssen, zum einen wäre meine 6mm hardcore-Version doch etwas zuuu heiß, zum anderen hat die sich leider wegen Technikausfalls (Empfänger oder BEC) auf Molekularer Ebene zerlegt :D :evil:
gieng aber richtig geil :ok:
Bilder von Leuipzih werden auch noch ein paar kommen, auch wenn ich bisher noch fast nix geknipst hab :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

226

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:06

Netz?
Elektrozaun!
:nuts:

227

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:20

Ui das schmeichelt mir aber, das ihr so reagiert! Danke :ok:

Mathias, ich denke an dich ;)

mutiviert zum weiter bauen bin ich ja jetzt, jetzt brauche ich nurnoch zeit dann gehts fast schon an den Endspurt...

228

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:48

So Jungs und Mädels 8)

gerade eben geschehen, nur mti Seitenruder angelenkt und Motorregelung..

Entschuldigung fürs verwackelte aber mein Dad ( Fotograf) war mindestens so aufgeregt wie ich :D
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • erstflug klein.jpg

Looky92

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:31

GOIL:D Startstrecke 20cm?:D:D:D

man Jürgen, echt hammer fett! Mein Obersten respeckt! R-E-S-P-E-K-T !!!
Viele Grüße,

Lukas :w

twinflyer

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:04

ohne Höhenruder, also mir wäre das zu heiß gewesen.
Aber dennoch RIESSEN KOMPLIMENT, respekt!

Werde leider nicht kommen können, FN ist schon ein Stückchen weiter als direkt vor der Haustür, mitm Fahrrad komm ich da nicht hin ;)

Gruß Max
Simprop Fling 8) Longshot 2 :ok: concepta :O Sirius 8(

231

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:48

Hammer!

Ich schaffe es nicht mal Unfallfrei auf nem Hektar Acker zu fliegen..... :D und Du machst hier Maiden in der Scheune......o-h-n-e Höhenruder.........ich bin schwer beeindruckt!!! :ok:



Viele Grüße

Jörg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

232

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:05

@Jürgen:
Sagenhaft, was du in einem Alter schon drauf hast! Von dir kann selbst manch´ alter Hase noch etwas dazulernen.

@ Christian:
Für dich gilt übrigens das Gleiche!

Gruß
Wolfgang

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:02

Zitat

Original von Jürgen S.
gerade eben geschehen, nur mti Seitenruder angelenkt und Motorregelung..


Du bist doch nicht mehr zu retten....!






Klasse!! :ok: :ok: :ok: :D

Gruß
Mathias
:w

234

Montag, 4. Oktober 2010, 17:44

Ja gut ähh :D Das ganze war EIGENTLICH... auch nur als funktionstest gedacht aber als alles so gut aussah musste ich einfach schnell das Höhenruder fixieren und mal etwas mehr Gasgeben.. Solche Starts habe ich 4/5mal gemacht bis ich die Idee mit dem Beweisfoto hatte. Rollstrecke kann auf etwa 1,5meter gesenkt werden aber das ist ja nicht schööön..
Ansonsten danke ich euch allen recht Herzzlich, solche Mutivationen sind einfach ein nicht zu verachtender Bestandteil eines solchen Projektes weil es wirklich sehr sehr viele Nervenzerstreubenden Momente gibt!
@ Mathias,
danke ich weis :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (4. Oktober 2010, 17:46)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:19

Oh Mann^^
Ich habe allen ernstes gedacht eure Fieseler Storch und die BF109 wären so ein Ausnahmeprojekt von euch gewesen :wall:
Jetzt habe ich gestern hier mal fix die 16 Seiten durchgelesen und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert von dem was ihr euch da vorgenommen habt und was Jürgen ja auch schon zu Ende gebracht hat:ok:
Und ich muss gestehen, das ich eher sagen würde "was Jürgen ja leider schon zuende gebracht hat", denn es ist immer wieder erstaunlich und aufregend wenn man hier reinschaut und sich über die Neuigkeiten bei euren Projekte erfreuen darf.
Ich weiß, wir sind hier nicht bei"wünsch dir was", aber ich würde mir echt wünschen ,dass das das ganze Jahr so wäre. :angel:
Lediglich der eine oder andere Schrott wie der,der hier von diversen vielleicht auch einfach unwissenden Mitgliedern gepostet wird, finde ich echt störend und sollte von den Leuten selber mittels "Edit" vielleicht wieder entfernt werden.;)

Alles in allem eine super Arbeit die ihr da leistet und ich hoffe auch in Zukunft noch mehr von euch lesen zu dürfen:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

236

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:40

Zitat

Original von braun.wolfg
@Jürgen:
Sagenhaft, was du in einem Alter schon drauf hast! Von dir kann selbst manch´ alter Hase noch etwas dazulernen.

@ Christian:
Für dich gilt übrigens das Gleiche!

Gruß
Wolfgang


Und sowas aus deinem Munde Wolfgang :) wenn das mal kein Ansporn ist, endlich mal was zu machen :D

los gehts: die Flügel des Drachen sind angelenkt:

von Leipzig gibt es auch schon ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_VJNlFO5UtU
A-10 und Storch dürften dem einen oder anderen bekannt vorkommen ;-)
der Rest ist aber auch sehenswert :ok:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1702 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:50

Zitat

Original von Christian2005


von Leipzig gibt es auch schon ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_VJNlFO5UtU
A-10 und Storch dürften dem einen oder anderen bekannt vorkommen ;-)
der Rest ist aber auch sehenswert :ok:


wow, das nenn ich Halle 8( , träumen wir in Friedrichshafen von...................

Gibt das jetzt soo nen Drachen, wie der im Video? Bin gespannt.

Auf Jürgen`s Modell bin auch gespannt, gibt wohl wieder einige ganz tolle Sachen zu sehen :ok:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Andreas 1989

RCLine User

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:54

ihr begeistert mich jedes mal wieder aufs neue mit euren krassen projekten
hoffe das ich es dieses jahr nach FH schaffe
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

239

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:54

8( Der Drache ist ja Wahnsinn.
Würde mich freuen mehr von ihm zusehen.

Gruß Sebastian

Chaosdeluxe

RCLine Neu User

Wohnort: -

Beruf: -

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:04

Hat eigentlich den Alexander Wagner jemand in Leipzig gesehen?
Hat sich ja ein paar Seiten vorher angekündigt.
Würde mich ja mal interessieren, ob es den/seine Modelle wirklich gibt :D