Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:17

Zitat

Original von Chaosdeluxe
Hat eigentlich den Alexander Wagner jemand in Leipzig gesehen?
Hat sich ja ein paar Seiten vorher angekündigt.
Würde mich ja mal interessieren, ob es den/seine Modelle wirklich gibt :D


nö, keine Spur von ihm, hätte mich auch gewundert :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

berti.z

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen (Salem)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:36

Hi Christian, Jürgen & Co,

hab ihr eigentlich schon mal angefragt, ob ihr nicht ne ganze halle zum indoorfliegen bekommen könnt? es wären ja genug frei! (praktisch eine komplette seite)
die rennautos bekommen ja auch ne ganze halle, warum nicht auch die flieger???

gruß, berti

Dr.Fly

RCLine User

Wohnort: Deggenhausertal

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:14

Hi Berti,

wir bekommen keine ganze Halle. Wir wollen das viel bessere Ambiente am Haupteingang. Da sehen uns viiiieeel mehr Leute.

In die große Halle gehen eben nur die Besucher, die sich auch für das Indoorfliegen interessieren.
Und wir fliegen so große Vögel in noch kleineren Hallen. Da wirken die dann noch mächtiger.

Gruß Gernot
P.S. Für alle die es nicht wissen, ich organisiere die FMT Indooraction.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Fly« (6. Oktober 2010, 14:15)


244

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:28

genau,einen besseren Standort gibt es eigendlich nicht :ok: und die Lichtverhältnisse Tagsüber sind auch super :ok:

Ich habe an der 339 angefangen, Rumpf ist zusammen und das HLW fertig

angetrieben werden soll die Kiste mit einem DW6AG mit einer 4x4 GWS HD und 4s 360er oder 500er SLS :evil:
knapp 1000W/kg :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2567.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (6. Oktober 2010, 19:46)


berti.z

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen (Salem)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:21

Hallo Gernot,

bist du der lustige Moderator, der gerne mal zwischendurch so kleine Helis fliegt??? :D

Heißt das, dass ihr, wenn ihr es denn wolltet, auch eine ganze Halle haben könntet?

Sehe ich auch so, dass es gut ist für die Zuschauer. Aber für euch als Piloten wäre ne große Halle bestimmt angenehmer, oder?

Gruß, Berti

246

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:33

Zitat

Original von berti.z
Hallo Gernot,

bist du der lustige Moderator, der gerne mal zwischendurch so kleine Helis fliegt??? :D

Heißt das, dass ihr, wenn ihr es denn wolltet, auch eine ganze Halle haben könntet?

Sehe ich auch so, dass es gut ist für die Zuschauer. Aber für euch als Piloten wäre ne große Halle bestimmt angenehmer, oder?

Gruß, Berti


ja genau der ist das :D

wieso denn ne größere Halle? ist doch langweilig :D :D :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dr.Fly

RCLine User

Wohnort: Deggenhausertal

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 08:36

Hi Berti, genau der.... aber keine Angst ich fliege auch anderes Zeugs.

Wir hatten bei der Aero in Friedrichshafen vor vielen Jahren mal ein Indoorfeld mit gigantischen ausmaßen. So 75 x 50 m und sehr hoch (Halle 1).
Da kan man zwar sehr viele Dinge drin fliegen, aber
Erstens haben die meisten Piloten ein Problem damit die Halle überhaupt zu nutzen denn
wo soll man solche Dimensionen trainieren. Und ein Aeromusical wirkt nicht wenn nur 25% der Fläche genutzt werden.
Zweitens verliert sich ein normaler Shocky (80cm) schon sehr schnell in so einer riesen Halle.
Drittens wie sollen die ganzen Kleinigkeiten wie Minium, Airum, Parzone und Eigenbauten noch zu sehen sein?

Was haben die Zuschauer davon, wenn wir Funjet, Easyglider und Co in der Halle vorfliegen aber keiner kann das in seiner Halle nachmachen?

Mir, der Messe Gesellschaft und der FMT geht es darum, das momentan machbare auf einem möglichst hohen Level zu zeigen.

Gruß Gernot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Fly« (7. Oktober 2010, 16:51)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:40

Zitat

Original von Dr.Fly

Mir, der Messe Gesellschaft und der FMT geht es darum, das momentan machbare auf einem möglichst hohen Level zu zeigen.

Gruß Gernot



Hallo Gernot,

und das gelingt euch auf eine beeindruckende Art und Weise!
Wenn ich an die Mini-Halle in KA denke wird es mir ganz anders... ==[] ==[]

Man sieht sich in FN ;)

Gruß
Mathias

PS:
Sollte noch jemand nicht mitbekommen haben, hier noch ein Zusammenschnitt aus KA in März 2010:

http://www.rcmovie.de/video/d0660dc447ba…on-in-Karlsruhe
:w

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:06

Zitat

Original von Dr.Fly
Drittens wie sollen die ganzen Kleinigkeiten wie Minium, Airum, Parkzone und Eigenbauten noch zu sehen sein?
Gruß Gernot


Wenn wir gerade davon sprechen....

Endlich wieder fit hab ich mich endlich an meine Messemodell(e) ran machen können ;-)
Das "kleine" Modell ist s gut wie Rohbufertig ;-)

Fehlt dann nur noch ein kleines!!! Wasserbecken dafür ;-)

Das große Projekt steht noch sehr in den Sternen. Mal schauen wie es zeitlich noch klappt. 2 Wochen krank sein, haben mich zeitlich sehr zurück geworfen :-(

Die BluRay dient zum Größenvergleich (Nein die BluRay ist nicht das Flugmodell ;-) )
»Fabse« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2574.jpg

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:07

Bild 2:
»Fabse« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2575.jpg

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:08

Bild 3:

[SIZE=3]Spw. liegt bei knapp 42cm[/SIZE]
»Fabse« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2577.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (7. Oktober 2010, 18:09)


F R E A K

RCLine User

Wohnort: Erlenbach ZH

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:11

Zitat

Original von Fabse(Nein die BluRay ist nicht das Flugmodell ;-) )


Wie heisst das Modell denn? (Könntest es ja bluray nennen :shy: )
In meinem Keller stapeln sich die Leichen...

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:15

Das ist ein Icon A5.

Es fehlt noch die Nase, die "Schwimmer" an den Seiten und der RC Einbau.
Es wird ein AR6400 verbaut und ein 2 oder 3 Gramm BL Motor an 1S
»Fabse« hat folgendes Bild angehängt:
  • Proto1A.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (7. Oktober 2010, 18:18)


berti.z

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen (Salem)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:28

Kommt die Riesen-Christen-Eagle, die man im Video ganz am Ende sieht, eigentlich auch nach FN zum vorfliegen ???
Ist denn in Karlsruhe noch weniger Platz als in FN?

Gruß,
Berti

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

255

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:57

Als nachdem ich gerade von Andrea eine SMS bekommen hab und die wollte, dass ich ihr was zur Messe mitbring, dann wird Tom 100% auch dabei sein ;-) Ich denk auch mit Christen Eagle.

So viel ich noch weis ist Karlsruhe kleiner.

256

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:19

im Raum hats 25° und die Nachbarn ham bestimmt keinen Strom mehr :evil:
aber es hat sich was getan :

@ Fabse & Toby: euer Satz kommt noch :w
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2581 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

257

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:49

zugeschnitten sind alle Tiptankhäften, meine sind auch verschliffen und verklebt, aber das darf der Jürgen selber machen, dem wird sonst langweilig :evil:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2604 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dr.Fly

RCLine User

Wohnort: Deggenhausertal

  • Nachricht senden

258

Freitag, 8. Oktober 2010, 09:15

Tom mit der Christen ist angemeldet. Es sei denn er muss geschäftlich nach Korea.

Friedrichshafen ist größer als Karlsruhe war.

berti.z

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen (Salem)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

259

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:57

Schön schön :ok:

Weis einer von euch eigentlich, was mit dem Selitac los ist?
Ich habe heute meiner Schwester beauftragt mir ne Packung mitzubringen, weil sie sowiso in der Nähe vom Obi war.
"Das Grüne" hab ich gesagt. :D

Und was kam? Zwar Selitac, aber nicht wie gewohnt!!! Statt Rillenlinien gab es Rillenkaros, 5mm dick (waren es sonst nicht 4?) und die Ränder sind nicht gerade, sondern Puzzlemäßig zum zusammenstecken. Außerdem kosten die 5m² nun 12€ statt bisher 8€.

Ist das nur eine andere Form von Selitac oder ist das so ne "verbesserte" Version, welche die vorige abgelöst hat? Für uns Modellbauer wäre das ja nicht so von Vorteil.

Gruß,
Berti

260

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:00

Zitat

Original von berti.z
Schön schön :ok:

Weis einer von euch eigentlich, was mit dem Selitac los ist?
Ich habe heute meiner Schwester beauftragt mir ne Packung mitzubringen, weil sie sowiso in der Nähe vom Obi war.
"Das Grüne" hab ich gesagt. :D

Und was kam? Zwar Selitac, aber nicht wie gewohnt!!! Statt Rillenlinien gab es Rillenkaros, 5mm dick (waren es sonst nicht 4?) und die Ränder sind nicht gerade, sondern Puzzlemäßig zum zusammenstecken. Außerdem kosten die 5m² nun 12€ statt bisher 8€.

Ist das nur eine andere Form von Selitac oder ist das so ne "verbesserte" Version, welche die vorige abgelöst hat? Für uns Modellbauer wäre das ja nicht so von Vorteil.

Gruß,
Berti


gibt es scho länger das Zeug, das andere gibt es nach wie vor :w
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]