Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:29

Hm Das haben Christian und ich auch schon überlegt :shy:
Egal speziell für Herr Be..
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • dykedelta klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (27. Oktober 2010, 10:30)


362

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:29

==[]

Wer Dyke Delta im Google ein gibt findet das Original...
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • dykedelta (2) klein.jpg

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:05

ohhh, dankeeeeee Jürgen :)

das ist ja fast in Originalbauweise..........

http://www.eaa27.org/projects/maher/index.php?id=4

Klasse:ok: :ok: , also ich hätte nicht mal gewusst, daß es den Flieger überhaupt gibt.
Wie kommst du blos immer auf solche Vorlagen ???

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:50

Tja, meld mich jetzt auch zu Wort. Meine 2,2m Pilatus Porter wird leider nicht mehr fertig, da ich mit mehreren Problemen zu kämpfen hatte, da mir am Wo ende mehr kaputt ging (1x Regler abgeraucht inkl. Brandloch in der Micro Icon A5 und direkt danach noch gleich der Empfänger in der Extra 300L)als das was voran ging. Also alles in einem, ein nicht sehr erfolgreicher Baufortschritt.
voran Alle Firmen-Flugshowmodelle sind wenigstens fertig und auch die Micro Icon A5 (bis auf Farbe) und die Extra 300L sind feritg. Werd nachher noch Bilder machen.
Hoffe bei euch läufts besser und erfolgreicher!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (27. Oktober 2010, 12:51)


RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:51

Das ist ja ein knuffiges Fliegerchen :nuts: :ok:

Grüsse,
Reto

366

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:12

Hehe das es so aufgebaut ist wusste ich garnicht :D
Solche Vorlagen hm.. bin einer der gerne das Netz durchforstet nach ausergewöhnlichen Sachen und sobald ich was interesanntes gefunden haben wirds direkt abgespeichert für irgendwelche eventualitäten.... Kann sein das es Jahre dauert oder nie gemacht wird, aber so kam ich z.b. an die Dyke...

Tim W.

RCLine User

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:49

Futaba FF-7 :ok:
MPX Easystar
Robbe Pitts S12 :ok:
Pichler YAK55 :ok:
Robbe Arcus Sport :)
Graupner Discus
MPX Easyglider
Simprop Lift Off XS :evil:
Hacker Skyfighter :evil:
PAF L159 :)
RC-Auto von Conrad

368

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:10

*kopfklatsch*
Natürlich! Dyke Delta! Hätt ich drauf kommen müssen. Ich bin irgendwie toootal aus der Rätselübung :shy:


Zitat

Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Dyke_Delta
The bright yellow aircraft was a frequent visitor to EAA fly-ins throughout the 1970s, until it suffered an engine failure which resulted in a severe landing accident en route to Oshkosh, Wisconsin in 1979. The pilot attempted to land the aircraft on a roadway, but the gear caught the road edge and the aircraft was propelled into a farmer's henhouse, resulting in no injuries to the pilot and passenger, but the death of two hens.
Hühnertöter :D :D


Vorschlag für nächstes Jahr :D
http://www.google.de/images?um=1&hl=de&t…elta&btnG=Suche
http://www.youtube.com/watch?v=Hs58wh6PN7A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (27. Oktober 2010, 17:18)


369

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:30

Matthias dir hätte ich auch schon die Dufaux zugetraut :shy:

Dein Vorschlag hat was, kenne ich auch aber hat sich damit schon eliminiert da er jetzt schon bekannt ist :O
Ihr dürft gespannt bleiben :ok:

370

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:49

Die Dufaux hab ich vorher echt noch nie gesehen :shy:

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

371

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:19

:D :tongue: :D :tongue: :D :tongue: :O :O :O

ich komm grad aus dem Grinsen nicht raus...........................

was sagt euch dieses Bild??
























:) :) :)
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1020103.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

372

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:22

Bravouröser Erstflug !?

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:25

jaaaaaaaaaaaaaaa Wolfgang :tongue: sie flieeeeeegt


musste nur wegen dem Schwerpunkt leicht korrigieren, war vorne etwas zu leicht, aber nur etwas.................zum rumfliegen reicht die Leistung und das Getriebe ist etwas Laut, halt Getriebe. Vielleicht fällt den Kollegen in Friedrichshafen ja ne schönere Lösung ein, schau mer mal. Sonst bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


der Arme Kameramann hatte es trotzdem etwas schwer, die Kleine in`s Bild zu bekommen, aber ein sehr schönes kann ich euch zeigen.


EDIT: Das Modell ist leider nur Vorbildähnlich:shake: orientiert sich aber an diesem Original, ihr werdet*s sicher erkennen:D

http://www.youtube.com/watch?v=x_hSRcjG26A

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1020120-1.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (27. Oktober 2010, 19:30)


374

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:34

Glückwunsch, lieber Jürgen!
Freue mich mit dir über diesen schönen Erfolg.

Schön, dass du bei diesem Modell eeeendlich :D ;) auch Licht- und Schatteneffekte ins Finish integriert hast.

Gruß
Wolfgang

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

375

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:38

Hi Jürgen,

war hier stiller Mitleser bisher, aber dein gelungener Erstflug hat mich jetzt dazu bewegt, doch etwas hier reinzuschreiben, zum Einen um dir zum gelungenen Erstflug zu gratulieren, zum anderen, um mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben, vielleicht schaff ichs ja nächstes Jahr mal wieder zu Euch auf den Platz, wann ist denn bei euch wieder anfliegen?

Gruß TIMO
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

376

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:40

Danke lieber Meister ;) ;)

Hab ja reichlich Tipps von dir bekommen, Wolfgang


Edit: @ Timo, dir natürlich auch ein Dankeschön..........Termin ist 08.01.11



Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (27. Oktober 2010, 19:46)


377

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:41

@ Jürgen: spitze geworden, die kleine, freu mich schon, die fliegen zu sehen !

ich hab nebenher mal noch ne kleine Fingerübung zusammenbebastet :D
wiegt bei 60cm 27g, der Antrieb macht knapp 40g Schub....hatte einfach keinen kleineren mehr :D
man merkt, mir geht der Platz aus :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2804 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (27. Oktober 2010, 22:42)


378

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 03:00

Na ihr Schlafmützen, wohl nichts mehr los hier zzz

Machen wir hald wieder allein Unterhalter :ok:
Dyke fast fertig
Gewicht bisher 24gramm :shy:
Mit Akku und den restlichen teilen sind wir dann bei max. 35gramm und da das der 4 Site Antrieb ist und die auch 35gramm wog dürfte da einiges gehen...
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • dyke ff (2)klein.jpg

379

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 03:02

Ohne lenkbares Bugfahrwerk geht natürlich garnichts :D
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • dyke ffklein.jpg

380

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 03:05

Das sind natürlich keine Eiswaffeln :dumm:
sondern die Wasserkühler für die Dufaux...
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • wasserkühlerklein.jpg