Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 03:07

Mensch es juckt mich echt ein Bild meines Geheimprojektes zu zeigen hmhmhmmh























Nein ich bleibe Hart :evil:

382

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 03:42

Ok das Herzstück gebe ich jetzt doch bekannt...



Leider wurde das Bild etwas unscharf :evil:
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • unscharfklein.jpg

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

383

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 06:41

Wann schläfst du eigentlich noch? zzz

Richtig schön, was ihr da alle baut!
Wir sehen uns am Sonntag! :w

Gruß
Mathias
:w

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

384

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:48

Super Modelle! :ok:
Aber sagt mal, ihr baut ja auch nur um zu bauen und nicht um zu fliegen :dumm:
Zerlegt ihr eigentlich nach spätestens einem Jahr wieder eure Modelle (Storch, Bf mal ausgenommen) um die Komponenten zu kriegen? Weil sonst braucht ihr ja 100 Servos im Jahr etc. Dank HK zwar billig, aber doch mit der Zeit teuer, oder?

Und noch was anderes, baut ihr eigentlich nur so filigrane Flieger für Messen, oder baut ihr auch Depron-Modelle die Alltagstauglich sind (Ich weiß dass Jürgen auch größeres Fliegt, nur ich hab noch nie nen Thread über ein 1,5kg Depron-Modell oder so von euch gesehn :shy: )
Und wenn ich inspirieren darf, ein Depron Segler ala Hybrid von jk-Modellflug und das ganze mit Plan wär nett :nuts: :D


Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

385

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:00

Hi Jürgen,

das wird ein klasse Teilchen:ok: , bin gespannt.

Zitat

Original von Hans Maulwurf


.............................oder baut ihr auch Depron-Modelle die Alltagstauglich sind (Ich weiß dass Jürgen auch größeres Fliegt, nur ich hab noch nie nen Thread über ein 1,5kg Depron-Modell oder so von euch gesehn :shy: )



Gruß
Tobias


mit 1,5kg Depron kann ich zwar nicht ganz dienen, dafür aber mit alltagstauglich, schau mal
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=292220&sid=

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=216573&sid=

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=1

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=270585&sid=

und meine "S21" in diesem Thread wurde auch für den Alltagsbetrieb gebaut, zu blöd nur, daß die Wasserflugsaison eigentlich zu ende ist. Die nächste kommt bestimmt.... ;)


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

386

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:02

Super Jungs was Ihr da zusammenbaut!!!!!:ok:

Ich freu mich schon aufs anschauen und quatschen am WE !!!

Viele Grüße aus Bonn

Jörg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

Juergen0505

RCLine User

Wohnort: Zwischen Ulm und Sigmaringen

  • Nachricht senden

387

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:37

Echt Klasse was man da so alles mitlesen und lernen kann hier.
Mal nee Frage, werd auch mal auf die Messe gehen und werd es morgen gleich mal versuch. Ist der erste Tag schon okay? War auf der speziellen Messe noch nie.

Wo trifft man die meisen von Euch den an?

Gruss JürgenM

388

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:50

Erstmal Danke!
Zur Frage wegen größeren Depronmodellen:
Also im Alltag fliege ich sowas nicht entweder aus Holz bis über 5 Kilo oder eben ganz klein. Die "Alltags zwischen Größe von sagen wir 1,20 bis 1,70 egal ob aus Holz oder Depron ist bei mir mittlerweile mehr oder weniger ausgestorben. Hat sich hald so ergeben weil wenn man mal mit einer großen Kiste 3 D Geflogen ist will man nichts kleines mehr ( ich nicht) und wenns semiscale sein soll dann reizt es mich viel mehr das ganze UHU ( unter 100g) zu bauen. Auf Karlsruhe werdet ihr vll erleben das ich mit Depron mal über 1 Kilo gehe aber das WIRD die Ausnahme...

Ansonsten Jürgen, wo du uns triffst? Natürlich am Indoorflugfeld. Der großen Käfig ähh Netz im Foyer West.

389

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:46

Auf Karlsruhe stehen rund 3kg an, verteilt auf rund 3m :evil:

Jürgen baut da auch mit, der weis es nur noch nicht :evil:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (28. Oktober 2010, 20:55)


390

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:34

Insbesondere @ Christian und Jürgen S. uuund natürlich auch JürgenBe

Mir fällt es schon ein wenig schwer, in Friedrichshafen nicht dabei zu sein, umso mehr, weil die Messe in Bremen in diesem Jahr ausfällt. Aber die Entfernung ist mir doch zu groß.

Schön, dass ich wenigstens hier den Bau eurer neuen Modelle mitverfolgen kann.
Es ist wirklich beeindruckend, was ihr modellbautechnisch drauf habt und mit welcher Schlagzahl ihr ein Modell nach dem anderen baut, ohne dass die Qualität darunter leidet.

Ich bin sicher, dass während der Messe viele Bilder und Videos von euren Kunstwerken entstehen und freue mich schon jetzt daruf, diese anzuschauen.

Viel Erfolg und Spaß bei der FMT Indoor Action!

Gruß
Wolfgang

391

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:09

Vielen Dank Wolfgang!
Ich bin zuversichtlich dassdas was mit Bild und Filmmaterial was wird.
enn du schon nicht bei uns auf der Messe bist kannst ja immerhin an deinem Baubericht kräftig arbeiten das auch wir was zu sehen bekommen :ok:
Ich habe für heute kapituliert und habe alles soweit vorgerichtet das es nurnoch ins Auto geladen werden muss.
In diesem Sinne verabschiede ich mich hiermal. ==[]

392

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:23

bald ists geschafft :angel:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2822 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

393

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:46

;( du wirst uns fehlen Wolfgang, wir werden abends ein Bier :prost: für dich mit trinken und dich in gedanken in unseren Modellen mitfliegen lassen:O


so und wir beide sind auch endlich fertig......................der hat sich vielleicht Zeit gelassen ==[]
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1020135.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

394

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:49

freut sich aber schon, dem Gesicht nach wollte Snoopy eh gleich los............und ich freu mich natürlich auch auf ein tolles We mit der ganzen Mannschaft im Netz..............

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1020137.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

395

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:06

So Jungs, War heut schon in FN, der Großteil meines Geraffels rüber bringen und dann noch die Halle "alleine" zu nutzen!
Es ist alles wie beim alten. Also keine Angst, nicht wie in Karlsruhe ;-).

@Wolgang Braun: Schade dass du nicht kommst, aber nächstes Jahr sehen wir uns auf jedenfall gleich 2x (vorausgesetzt du kommst) in Karlsruhe und Bremen (Ja Bremen ist wieder ;-) FREU)
Mein Bruder kann leider auch nicht, der ist leider noch im Ausland :-(

396

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:26

@ Jürgen S. , JürgenBe und Fabse:
Danke für eure netten Worte! Aus aus meines Sicht war es jedes bisherige Mal mit euch richtig klasse.
Ich werde abends mal einen Schluck auf euer Wohl trinken und in Gedanken mit euch im Netz rumturnen.

@JürgenBe
Dein klitzekleines Micro Bipie ist ja sowas von zum Knutschen! Pass auf, dass sie dir kein böser Messebesucher vom Tisch klaut. Oder ist das Modell größer als der Maschenabstand des Netzes? :D :O

@ Christian: Dein kleiner Jet ist auch ein wahrer Eyecatcher. Dass er mit dir am Steuerknüppel gut fliegen wird, ist für mich selbstverständlich. :ok:


Gruß
Wolfgang

OT:Bei der nächsten Messe, an der ich wieder teilnehmen werde, wird die auf dem Bild zu sehende Motorhaube zu sehen sein (natürlich mit Zubehör wie Rumpf, Tragflächen, Leitwerk usw. :O )
Das wird übrigens eine Hawker Hart 1:14
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03872 (Medium).jpg

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

397

Freitag, 29. Oktober 2010, 01:04

So, fertig gepackt. Jetzt geht's zum BuBu machen, damit es morgen ääähh heut los gehen kann.

Bis nachher!

Auf eine Erfolgreiche und Bruchfreie Messe!

berti.z

RCLine User

Wohnort: Friedrichshafen (Salem)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

398

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:34

Hi ihr Messeflieger,

habt ihr eigentlich wieder den Teich zum fliegen bekommen?
Und ist denn noch alles heil nach dem heutigen Messetag?
Bis morgen, dann schau ich euch mal zu :w

Berti

F R E A K

RCLine User

Wohnort: Erlenbach ZH

  • Nachricht senden

399

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:46

Komm morgen auch mal schauen...
In meinem Keller stapeln sich die Leichen...

sportchriss

RCLine Neu User

Wohnort: oberbayern

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

400

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:31

hi jungs,

bin echt erstaunt, was ihr euch für die messe alles habt einfallen lassen.

komme morgen auch mal schauen, wie eure projekte so fliegen.

euch allen ein erfolgreiches we.

lg chris