Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:40

Mein erster Shokky

Als Zwischendurchflieger und zum verheizen hab ich ein Shoky Projekt gestartet. Es ist eine Extra mit 60cm Spannweiter. Material ist 3mm Depron (das Zeug von Obi). Motor ist ein 10g Brushless der von 2S 500mAh befeuert wird. Ein 10g Servo für Quer und zwei 5g für Höhe und Seite. Flugfertig wiegt er 112g. Mit einer 5x3 Trägt er sich grad mal so selbst. Bei einer 8x3,5 ist Leistung satt vorhanden, aber der Sound ist wegen Vibrationen nicht mehr schön.
Ich habe immer gedacht, die Shokflyer taugen nur für die Halle, aber heute bei 20Km/h in Böen 40km/h flog er super gut.

Ergebnis: Das Ding macht richtig Spaß oder..... maximaler Spass bei minimalem Bauaufwand
»komischeszeichen« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00617.jpg

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:43

Irgendwie hat mich dann heut doch der Kreuzrumpf etwas generft... schlechte Haptik.
Deswegen bau ich den gleichen Flieger nochmal mit Kastenrumpf, damit auch nicht die RC-Teile und Leitungen überall rumbaumeln. Ich denke der Bauaufwand ist etwa gleich. Etwas 3-4h bis jetzt inklusive aller angeschlagenen Ruder. Ich freu mich schon aufs fliegen. Er soll auch ein Fahrwerk bekommen.
»komischeszeichen« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00618.jpg

twinflyer

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:00

Willkommen bei den Shockies...
Für draußen ist er bestimmt brauchbar, aber für 3d Einsatz in der Halle deutlich zu schwer.
Manche 80cm Shockies sind nur geringfügig schwerer als deiner mit 60cm.
Wie gesagt, zum rumbolzen und einfachem Kunstflug (und dafür ist er ja scheinbar vorgesehen)ist er OK, wenns an 3D geht, muss dann halt ein leichterer her.

Gruß Max
Simprop Fling 8) Longshot 2 :ok: concepta :O Sirius 8(