Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rainerwiekeiner

RCLine Neu User

• »rainerwiekeiner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITler

• Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 19:52

Ultra-Micro T-28 Trojan von ParkZone

Mitte September soll die T-28 als Micro Version kommen.
Die werde ich mir holen.

Wingspan: 16.8 in (426mm)
Overall Length: 13.5 in (343mm)
Flying Weight: 1.3 oz (38.0g)
Motor Size: 8mm Brushed
CG (center of gravity): 32mm back from LE at root
Prop Size: 130mm x 70mm
Recommended Battery: 3.7V 120mAh 1S LiPo

Hier der Link:

http://www.horizonhobby.com/Products/Rev…ProdID=PKZU1500

2

Montag, 2. August 2010, 20:17

ich find die trojan jetzt nicht so der hit. eine corsair oder die messerschmidt würde mir besser gefallen.
trotzdem freue ich mich auf deinen bericht.
gruß lekama
carpe diem

HeliCrusher

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 21:03

hab mir die Bilder auf HZ angesehen - die is ja mal schön ausgeführt. Bei den Decals haben die sich auch Mühe gegeben.
Mit schön meine ich nicht die T28 selbst - es gibt sicherlich schönere Flieger. Aber ungewöhnlich - vor allem in der Größe ;).
Die V-Form läßt auch auf einigermassen gutmütiges Fliegen schließen. Einzig der riesen Lufteinlass in der Motorhaube ohne Motorattrappe gefällt mir nicht - dürfte ganz schön bremsen ohne Auslass hinten ...
Bin mal auf erste Vids gespannt. Da drängt sich auch gleich die Frage nach einem kleineren 3Blatt Prop auf ... :tongue:

@Lekama: wetten, dass das auch noch kommt? Die testen wahrscheinlich mit der T28, ob da auch so viele zuschlagen wie bei der P51 ... technisch sollten alle anderen Warbirds bestimmt auch machbar sein in der Größe.
Das Nonplus wär aber eine P38 8) :nuts: oder ´ne Ju87...... stell Dir das mal vor .... :evil:
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Futaba FF6 zu verkaufen - neu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HeliCrusher« (2. August 2010, 21:25)

4

Montag, 2. August 2010, 21:26

video

hallo,
auf der parkzone seite ist unten ein link media, dort gibts ein video zum downloaden. sieht langsamer aus als die mustang. aber bin mal gespannt.
ciao und viel spass beim video gugsch du.
carpe diem

5

Montag, 2. August 2010, 21:46

RE: video

Statt laufend neue Micro-Warbirds auf den Markt zu werfen, sollten die Horizon-Leute lieber mal ein gutes,effektives brushless-Setup herausbringen. Die kleinen Coreless-Motoren
bringen zwar viel Leistung bei kleinstem Gewicht - aber sie halten nicht lange.
Ansonsten sind die Parkzone-Micros allesamt klasse. Aber teuer, wenn man viel fliegt.
Ein Ersatzmotor kommt auf ca. 10€.
:no:
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

HeliCrusher

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 2. August 2010, 23:04

thanx ;) - Vid hab ich übersehen ....

kann man das glauben? haben die die mit der Original Motor/Akku Einheit geflogen? Sieht nach mächtig Schub aus 8(

der Rückenflug scheint auch bedeutend souveräner machbar als bei der P51 .... und den Immelmann möchte man auch erst mal so hinkriegen .......

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2010, 18:38

also ich hab noch die erste su26 und immernoch den ersten motor drin.
das einzige was ich getauscht habe ist der propp (gws)
mittlerweile habe ich glaube ich 12 akkus und fliege sie wirklich sehr viel. bei mir gab es noch keine motorenprobleme.
also ich find die trojan recht gelungen. jetzt müsste man nur noch irgendwie ein einziehfahrwerk in der geichtsklasse hin bekommen :-)
cu Mich@el

Diverses

8

Dienstag, 3. August 2010, 19:11

Ich habe auch Vapor, 4site und su26 und überall die ersten Motoren drinn. Funktioniert einwandfrei. Immerschön drauf achten das die Getriebe leicht laufen und mal ab und an dem Motor eine abkühlphase geben. Er wird es dir danken.

Ezfw ist durchaus machbar.
Ein abgespecktes 2,5gramm Servo und davon direkt mit Gestängen an die Fahrwerksbeine drann. Man muss nur einen Drehpunkt an das ahrwerksbein anfertigen und einen kelinen anlenkhebel. Da kaum Belastung auf das Servo kommt geht da auch nichts kaputt..

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. August 2010, 20:07

na jürgen, dann mach doch mal :-)
müsste doch auch ein spektrum querruderservo gehen, oder?
cu Mich@el

Diverses

10

Dienstag, 3. August 2010, 20:30

Ich habe keine Trojan :angel:
Naja das Spektrum ist schon etwas Schach und die Anlenkung aller 3 Beine sollte mt einem drehenden Abtriebshebel einfacher zu machen sein.

HeliCrusher

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. August 2010, 07:34

bei Parkflieger.eu hauen sie die jetzt schon inkl. Funke für 109,- raus. Im Vorverkauf ...
A b e r schon ausverkauft!
Die nehmen grad auch keine Bestellungen mehr an. Bluadsakrament! :angry:
Frage: da steht, die verkaufen die mit Spektrum AR6400 - kann man dis dann auch mit der DX6i auf Expo und Dualrate proggen?
LG
Pat

12

Mittwoch, 4. August 2010, 11:13

Der Ar6400 kann alles was normale Servos/ Empfänger auch können. Du kannst Mischer setzen, Expo Dual.. der frisst alles was man im Sender proggt :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (4. August 2010, 11:13)

HeliCrusher

RCLine User

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. August 2010, 18:00

Danke Jürgen! :w

ich weiss - blöde Frage, aber ich hatte bisher keine Spektrum Anlage und kenne mich mit den verbauten Boards in den PZ Micros nicht aus .... :O