Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rubi

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 7. Dezember 2010, 07:16

Hallo

Es handelt sich hierbei um eine Serienschaltung, siehe:
http://www.wikiweise.de/wiki/Serienschaltung

LG
Rubi
Helis:
Sjm 180 :D
Mini Zoom EP-100 SE PRO
Trex V2SE silber 8)
Trex 500 CF :D

Quadrocopter :nuts:
Verkaufe Assan Empfänger

142

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:15

Moin..

Danke der Info....auf rcgroups hat jemand mal ein nettes Foto für "Noobs" eingestellt 8)

Aktuell wird dort mehrfach von "Elevator servo malfunction" Problemen gesprochen> Höhenruder Servo setzt im Fluge einfach sporadisch aus 8(
Weniger schön....aber mehrfach dort der Fall gewesen.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

143

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:37

..News--gem. Info rcgroups befinden sich einige Beast's im Rücklauf zu Horizon-der Ausfall des Höhenruderservos hat wohl doch größere Wellen geschlagen.

*****
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.…&postcount=3237

*****
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

144

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:24

Moin..

Info:
In der aktuellen "Foamie" ist ein Bericht vom Beast
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

Flying Fred

RCLine User

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: EDV Mouse

  • Nachricht senden

145

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:31

schon gelesen ;-)
Doc Brushless

146

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:08

tz,tz,tz..und hier nicht gepostet ;)
Ganz nett zu lesen, viele Infos kommen da leider nicht rüber..."schwarzlesen" daher angebracht. Richtige Infos zum Modell kommen da wohl nur im US Forum rüber...
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

147

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:28

Wie habt Ihr denn den Schwerpunkt?
Die in der Foamie schreiben ja 14mm, nicht 18mm hinter der Flächenvorderkante wie in der Anleitung.
Mein Erstflug steht noch aus.

Gruß
Andy

148

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:54

Moin..

Gestern in der Halle-hier meine Eindrücke vom Beast:

-Original Prop war bei ersten leichten Bodenkontakt kaputt- ich kann nur Jedem raten gleich auf den 5x3 GWS umzurüsten.

- CG ist grausam. Der Original Lipo muss unterhalb des Rumpfdeckels um einen brauchbares Flugbild zu bekommen und ohne Höhe trimmen zu müssen. Mir ist unklar wie Leute Ihr Beast mit noch schwereren Lipos und noch dazu im vorderen Bereich fliegen-die Kiste ist da nur noch kopflastig und das ist deutlich durch das "auf und ab" Flugbild zu sehen (auf vielen Videos der Fall). Outdoor mag das nicht weiter auffallen und auch funktionieren--in der Halle ist das einfach nur schlecht was sich auch auf ein unharmonisches Flugbild niederschlägt.

- Expo- ja, ohne geht es doch ist dann Seite und Höhe extrem sensibel zu händeln was bei langsamen Flugphasen doppelt gewichtet.
Mein Tipp: Expo muss drauf-zumindest in der Halle ein "must have"

- Langsamflug- ja, ist möglich und geht auch sehr gut-wenn man die Grenzen kennt. Das Beast in kein Shockfyer der mal eben "parkt"...wenn die Grenze überschritten ist reisst die Strömung ab...kündig sich durch weichwerden um die Hochachse an. Wer also zu hektisch mit Höhe und Seite umgeht oder überzieht hat das Beast schneller am Boden als er glaubt.

- der 120mAh reicht von der Power in der Halle völlig aus-ich bin nie mehr als Halbgas geflogen.

- Leider hatte ich gestern in der Luft auch einen Crash mit einem Shockflyer :angry: --glücklicherweise ist ausser einer Deformation an der unteren Fläche nichts passiert. :shy:

...ich werde nun versuchen den CG besser hinzubekommen, der Lipo muss praktischerweise weiter nach hinten-nur ist er dann schlecht zu greifen. Ich werde auch mal schauen inwieweit etwas Blei in der Heckspitze etwas bringt....
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roosevelt-franklin« (12. Dezember 2010, 09:57)


149

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:07

..noch ein Foto
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • UMX Beast slow action in gym hall-0.02.33.83.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

150

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:37

Habe mal ein Video hochgeladen-ist in Kürze abrufbar.
Nichts Wildes, dennoch eindrucksvoll wie eng und langsam das Modell in der Halle geflogen werden kann.

Beast in der Halle
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

151

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:59

..die CG Lösung von rcgroups-perfekt :ok:
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • batt_tab3.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

152

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:00

...
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • Batt_Tab2.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

Flying Fred

RCLine User

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: EDV Mouse

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:35

Zitat

Original von roosevelt-franklin
tz,tz,tz..und hier nicht gepostet ;)
Ganz nett zu lesen, viele Infos kommen da leider nicht rüber..."schwarzlesen" daher angebracht. Richtige Infos zum Modell kommen da wohl nur im US Forum rüber...

ist halt die übliche Lobhudelei ==[]
Wieviel wiegt denn der Original Lipo???
Doc Brushless

154

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:21

..fertig...m.E. die ultimative Lösung :ok:
Meine der Original Lipo wiegt um die 9g....ihr könnt es glauben oder die Stirn runzeln im Langsamflug merkst du in der Halle bei dem Modell jedes Gramm.
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02467.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roosevelt-franklin« (12. Dezember 2010, 18:22)


155

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:02

Wellendurchmesser

Hallo Beastler,
könnt ihr mir sagen was der Prop Wellendurchmesser bei der UMX Beast ist?

Danke
Anton

Flying Fred

RCLine User

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: EDV Mouse

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:58

RE: Wellendurchmesser

Wo bekommt man denn günstig die Akku-Buchsen/Stecker??? um sich Akkus und ein Balancerkabel selber zu konfektionieren.
Doc Brushless

157

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 00:13

RE: Wellendurchmesser

nanoheli....maile mal berthold an, er hat die dinger auf lager. balancing erfolgt ja am e-flite lader
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

158

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:07

RE: Wellendurchmesser

Moin..

Mal nüchtern betrachtet ist hier im Thread ja noch nicht viel los.
Woran liegt das ?-- die Vorfreude auf das Beast war ja zuerst riesig, nun bekommen Alle den Flieger zum Weihnachtsfest oder was ?

M.E. ist der Flieger echt der Hammer und uneingeschränkt empfehlenswert :ok:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

159

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:13

Zitat

M.E. ist der Flieger echt der Hammer und uneingeschränkt empfehlenswert

... und das ist vermutlich auch der Grund dafür, dass nicht viel geschrieben wird. Einfach Fliegen und Freude haben, viel Herumtunen ist nicht nötig. Kann man nicht vergleichen mit den Microhelis, wo es immer etwas zum Modden oder sonst etwas zum Plaudern gibt. Ich habe noch immer kein Beast und deshalb kann ich leider auch hier nichts berichten, sorry.

Gruß
Franz

160

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:16

Franz, DAS muss sich ändern :ok: (mit dem Beast Kauf meine ich)

..sicher, die relevanten Mods sind bekannt, dennoch läßt sich herrlich mit und über das Modell fachsimpeln und testen- auf rcgroups ist man da deutlich reger.

Ja, natürlich ist so ein Flieger in keinster Weise mit der Komplexität eines CP- Microhelis vergleichbar- mir wird heute noch schwindelig was ich da das Jahr über an Zeit investiert habe.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig