Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:27

Hi,

hab jetzt auch eins.. :D

Momentan ist an Fliegen leider hier nicht zu denken.

Habe jetzt erstmal 100er und 240er Zippys bestellt. mal sehen, was die können.
Gruß Lennart
www.luftkraft.org
www.luftkraft-customheli.de
luftkraftmail@yahoo.de

162

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:33

Hi Lennart

Glückwunsch.... :ok: ..hier ist leider auch Schnee ohne Ende-ergo : anschauen und sich freuen :)
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

163

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:54

..ja genau.

Wenn das so bleibt, bastel ich vielleicht auch mal Skier drunter hi,hi!
Gruß Lennart
www.luftkraft.org
www.luftkraft-customheli.de
luftkraftmail@yahoo.de

wolkenloser

RCLine User

Wohnort: bei Wesel am Rhein

  • Nachricht senden

164

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:29

Zitat

Original von luftkraft
Hi,

hab jetzt auch eins.. :D

Momentan ist an Fliegen leider hier nicht zu denken.

Habe jetzt erstmal 100er und 240er Zippys bestellt. mal sehen, was die können.


Wieso nicht Lennart ?
Ich war heute auch in Bochum am Wendehammer.
Wetter war super - wenn auch etwas kalt, aber wozu hat man ein GAS Auto mit Heizung ?
:-)
Gruß Wolke

Verkaufe4G6

4G6

Skipper61

RCLine Neu User

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:14

Hallo Leute,
erstmal möchte ich mich für meine lange Abstinenz hier im Forum entschuldigen und allen,denen ich evtl. vor den Kopf gestoßen habe sagen das es mir leid tut, aber leider ging es mir gesundheitlich nicht gut ,sodaß andere leute auf mich aufpassen mußten und meine Geschäfte leiten mußten.Aber nun bin ich wieder auf dem weg der vollständigen Genesung und freue mich schon wieder in meinen Hobbykeller zu kommen.
Wünsche allen ein frohes Fest und weiterhin viel Spaß und Erfolg beimBauen und berichten.
ke
Gruß Roland

Gehört zwar nicht hierher aber war in dieser Sparte am aktivsten.Dan

166

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:36

Hi Detlef,

ja, mitm Heli fliege ich auch...

...aber wenn man das Beast in den Schnee plumpsen lässt, ist es ja weg.. :tongue:

Die freiliegenden Servos wollte ich nicht unbedingt nass werden lassen.
Gruß Lennart
www.luftkraft.org
www.luftkraft-customheli.de
luftkraftmail@yahoo.de

167

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:43

..kannst ja Hutzen aufsetzten, mit leichtem Material macht das eh Sinn und schützt die Mechanik vor Verschmutzung.
Super angepasste Hutzen wären noch mal ein echtes Update für den Flieger
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

168

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:51

hab ich auch schon drüber nachgedacht - vielleicht mal was tiefziehen...oder gibts schon was?
Gruß Lennart
www.luftkraft.org
www.luftkraft-customheli.de
luftkraftmail@yahoo.de

169

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:57

Lennart, das wäre mal eine Aktion. :ok:
Bei rcgroups hat jemand schon mal in Eigenregie aus einer Blisterverpackung was geschnippelt..muss mal schauen ob ich ein Foto finde-tiefgezogen war das aber nicht.
Vielleicht hast du ja Zeit und Muße mal was zu probieren...?
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

170

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:01

..hier die Fotos dazu von rcgroups:
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2682_s.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

171

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:02

...
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2687_s.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

172

Montag, 20. Dezember 2010, 16:47

RE: Wellendurchmesser

Zitat

Original von roosevelt-franklin
Moin..

Mal nüchtern betrachtet ist hier im Thread ja noch nicht viel los.
Woran liegt das ?-- die Vorfreude auf das Beast war ja zuerst riesig, nun bekommen Alle den Flieger zum Weihnachtsfest oder was ?

M.E. ist der Flieger echt der Hammer und uneingeschränkt empfehlenswert :ok:


Ich warte lieber ab, bis Horizon einen neuen Micro-Shocky mit dem 2s-Brick und Brushless rausbringt. So ein Flieger wäre die logische Fortsetzung des Programms.
Schnelle Kunstflieger hab´ich lieber eine Nummer größer. :D
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

173

Montag, 20. Dezember 2010, 18:19

RE: Wellendurchmesser

...naja, wenn dann aber bitte mit echtem Rumpf und nicht so einen Depron Kreuzrumpf Flieger in klein.
Ich würde auch vermuten das Horizon die Folgemodelle mehr in Richtung "Scale" ausrichtet- der Trend geht einfach dahin, die Komponenten sind da und mit dem Beast hat man schon ein echtes Highlight rausgebracht. :ok:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

helicopterus

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

174

Montag, 20. Dezember 2010, 21:03

Hi,

seit ein paar Tagen steht der grosse Karton mit dem kleinen Beast hier rum.
Nein, Du darfst ihn nicht öffnen bis Weihnachten.

Eben habe ich den Karton doch ganz kurz aufgemacht, musste prüfen, ob alles drin ist. :D
Ist alles drin.
Karton ist wieder zu.

Mist, noch 4 Tage..

Aber eigentlich müsste ich ja noch prüfen, ob alles geht.
Man will ja Weihnachten keine Enttäuschung. 8)

Bis später,
Jens
Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos:
***************************************
Mein 4G6 V120D02 Tuning Basar

----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helicopterus« (20. Dezember 2010, 21:03)


175

Dienstag, 21. Dezember 2010, 07:54

Hallo Jens

jaja...wir Männer sind halt doch nur die großen Kinder ;)
Schöne Vorfreude..ist ja nicht mehr lange hin'.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

176

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 00:18

Hi,

ein Tiefziehmodell habe ich heute mal schnell gebastelt - vielleicht schaffe ich es morgen , einen Versuch damt durchzuführen.

Da ich mir das Beast selber geschenkt habe, kann ich auch entscheiden, wann ich den Karton öffne - ist das nicht geil? :D

...außerdem musste ich ja die Größe der Servoabdeckungen bestimen... :angel:
Gruß Lennart
www.luftkraft.org
www.luftkraft-customheli.de
luftkraftmail@yahoo.de

Flying Fred

RCLine User

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: EDV Mouse

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:43

Meine ist auch leider noch eingepackt ;)

Mit was für Lipos fliegt Ihr denn, die Eflite scheinen momentan nicht greifbar zu sein ==[]
Doc Brushless

178

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:02

..von e-flite ist nix an Zubehör verfübar ;)

Fred, steht doch alles in dem Thread hier
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…634#post3715634

..auf rcgroups haben schon User ein Y Kabel mit zwei Einzelzellen im Einsatz, ist mir aber zuviel Gefummel....die Hyperion Packs sind sehr gut und auch in D käuflich.

..apropos, schon die neue "Modell" gelesen ?-wieder ein Bericht vom Beast.
Wenigstens hat der Tester auch den spröden Prop kaputtbekommen, leider vergessen zu erwähnen was man anstelle dessen besser verbauen sollte...auch wurde vergessen hinsichtlich Lipos das "Upgrade" zu nennen und bedauert das ein 180er e-flite lipo nicht verfügbar war.
Auf den Fotos war der Lipo vorn auf dem Träger positioniert....berichtet wurde das im Fluge in Rückenlage gedrückt werden musste :D :D :D ..Gelächter, warum wohl ? ;)

Tja, das Wesentliche fehlte mal wieder....aber ich kann dem Verfasser dennoch zustimmen-DAS DING IST EINFACH KLASSE !
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roosevelt-franklin« (23. Dezember 2010, 10:04)


Flying Fred

RCLine User

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: EDV Mouse

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:28

Danke für die Info (in meinem alter vergisst man schon so viel ;) , wo gibts denn passende Lipos denn sonst noch?

Ich habe hier noch 2S Lipos Rhino 360er. Die wiegen 22g und sind 14mm hoch. Gewichtsmäßig könnte ich sie auf ca. 19g abspecken, ist dass noch zu schwer für Outdoor (um den SP hinzubekommen) und passt die Zellen in der Höhe noch rein (kann nicht nachmessen, ist ja noch eingepackt ==[] )???
Doc Brushless

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flying Fred« (23. Dezember 2010, 11:39)


180

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:38

Hi Fred,

kannst es ja probieren, aber ein doppelt so schwerer Akku würde mir nicht ins Beast kommen, wenn ich eines hätte.

Gruß
Franz