Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berti.z

RCLine User

• »berti.z« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2010, 20:27

Unfallberichte - Runter kommen sie alle...

Hallöle,

anlässlich meines heutigen Absturzes habe ich mir gedacht, dass ein "Absturzthread" eigentlich ganz cool wäre :D

Photos, Bilder, Unfalldiagnosen, Fehleranalysen und skurile Geschichten sind hier ausdrücklich erwünscht :w

Gruß,
Berti

2

Samstag, 28. August 2010, 20:46

RE: Unfallberichte - Runter kommen sie alle...

Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

berti.z

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2010, 20:48

Beuren, den 28.08.2010 - 19.30 Uhr
Da Nachbars Garten nicht besonders groß ist, muss ich immer etwas engräumiger fliegen. Einmal bin ich dabei an meiner Antenne hängen geblieben, da is dem Flieger aber nix passiert. Also habe ich heute beschlossen, die Antenne der Fernsteuerung nur 2 Stufen auszufahren...wenn ich nich weit wegfliegen kann müsste es ja reichen dachte ich mir...

Das ging 6 Minuten ganz gut, bis ich dann nen hohen, vierechicken Looping fliegen wollte. Plötzlich kam im oberen Sektor dann eine unfreiwillige Rolle dazu. Es folgte eine Aufwärtsspirale, die sich nicht von meinen Knüppeln irritieren ließ. Die Anschließende Trudeleinheit endete mit einem Stukaangriff auf ein Haus. :dumm:

So kam es, dass ich die Nachbarn beim Essen stören musste :tongue: sie waren aber sehr freundlich und holten den Flieger vom Dach. "Ohh der sieht aber ein bisschen zerfläddert aus!" war alles, was dem Nachbarn zu sagen blieb.

Was lerne ich daraus? Ich muss die Antenne immer ganz ausfahren ;) oder 2,4 Ghz fliegen.

Nu ist der Flieger im vorderen Teil kaputt ;( , aber man ist ja Modellbauer.

Ich werde demnächst mal ein Video machen, wie ich da so fliege :w Macht unheimlich Spaß, weil da n Baum is wo man Slalom und Limbo fliegen kann. Aber zu hoch darf man auf der Wiese nicht fliegen, sonst werden sie Dächer rasch größer :ok:

Gruß, Berti
»berti.z« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3741 klein.jpg

berti.z

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. August 2010, 20:49

und grob zusammengelegt...
»berti.z« hat folgendes Bild angehängt: