Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fabse

RCLine User

• »Fabse« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:49

Build Thread: Extra 300(L) von Scale-Modellbau.de

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer ganz neuen Extra 300 (L) von Scale-Modellbau.de.
Der erste Eindruck: HAMMER!!
We gewohnt sind die Rumpf Halbschalen Top tiefgezogen und alle Ausschnitte sind perfekt angedeutet, dass man einfach nur noch mit einem Cutter Messer diese ausschneiden muss.
Die Leitwerke sind super CNC Gefräst. Super saubere Kanten
Die Fläche ist aus einem Super feinem Foam Material, Super fein gekörnt und BOCK HART!
Alle GFK Teile sind mit dabei und das gebogene Fahrwerk sieht auch Super und vorallem "Scale" aus ;-)

So nun erstmal ein Bild vom Baukasteninhalt, der weißen (unlackierten) Version:
»Fabse« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2569.jpg

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:52

Ich habe absichtlich die weiße Version geordert, da ich die Extra nict in einem AIrbrush Design machen wollte sondern im Design der "Jordanian Falcons". Wem der Name kein Begriff ist: Das ist eine Kunstflugstaffel mit mehreren Extra 300L's aus Jordanien. Wenn es die Zeit bis FN zulässt werde ich mir paar "Scale" Details mit an meine Extra bauen ;-)
Hier Bilder der Jordanian Falcons Extra 300L:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (1. Oktober 2010, 18:53)

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:56

[SIZE=2]Hier noch der Link zum Modell[/SIZE]
Extra 300L *Scale Modellbau*

EDIT: Weis jemand wo man günstig Tamiya Farben (die in den Glasfläschchen) noch günstig her bekommt (NUR ONLINE SHOPS)! Leider ist ir gerade aufgefallen, dass es RS-Modelltechnik nicht mehr gibt :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabse« (1. Oktober 2010, 19:12)

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:42

Dank Georg hab ich recht schnell und zu super Preisen meine Farben bekommen (Da gibts sogar ab 3 gleichen Fläschchen Mengenrabatt ;-) )

Da ich die ganze Woche wieder krank im Bett lag, geht es leider erst jetzt weiter, aber für FN reicht das alle mal ;-). Hoff meine 2 weiteren Projekte werden auch noch fertig (1. Projekt: Rohbaufertig; 2. Projekt: Rumpfspanten ausgeschnitten).

So nun hab ich den ganzen weißen Teilen Farbe verpasst. Habe ein bisschen mogeln müssen, da die Geometrie (Querruder und Leitwerke) nicht 1zu1 dem Original entsprechen. Das Original geht ja auch et so hefitg 3D ;-)

Die Querruder hab ich noch nicht abgeschnitten, daher auch die unsaubere Farbkante.
Am Rumpf kommt noch der Schriftzug hin. Da muss ich mich bei den Jordanian Falcons nochmal bedanken, die haben mir nach 1 Tag super Deatilbilder, Decals usw geschickt!!!!

So nun zu den Bildern. Bis zum Wo-Ende sollte der Bau so gut wie fertig sein.
  • IMG_2571.jpg

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:47

Ups Haube auf dem Bild vergessen.

Großen Dank auch noch an meinen Dad der mir die Goldstreifen angebracht hat!!

Komponenten werden folgende eingebaut:

A2204 BL Motor
Phönix 10A Regler
4x HXT500 Servos (Hab leider keine HS50 mehr da)
Assan 4 Kanal oder Spektrum Empfänger
LipoStar Turbo 360mAh oder 450mAh 2S Akku

PS: Falls es jemand aufgefallen ist. an den Flächenenden schauen Kupferlackdrähte raus ;-)
  • IMG_2573.jpg

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 00:17

Geil Fabse, hast auch eine :ok:
hab den Thread hier irgendwie völlig übersehen :D
ich habe meine direkt in Aspach bei Georg mitgnommen (und bin seine schon geflogen :D ) wirklich ein klasse Teil :ok:

meiner habe ich noch nen Spinner verpasst

Den Testbericht zum Modell findet ihr übrigends in der FMT 1/2011
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2591 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (8. Oktober 2010, 00:20)