Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:59

Minium Su-31

Hallo zusammen!

Hat jemand die Minium SU-31 Profile von Kyosho und kann mir etwas über die Verarbeitung, Haltbarkeit, bzw. Flugeigenschaften sagen?

Habe gerade beim Stöbern im Netz gesehen, dass das große C das RTF-Set um € 99,95.- rausschleudern!! 8(
RTF darum, weil ich noch mit der guten, alten 35 MHZ-Technik meine anderen shockys bewege....!;)

Fliegen kann ich, wollte mal so ein kleines Teilchen für zu Hause haben, darum meine Frage!

Danke
mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micholix« (11. Oktober 2010, 11:41)

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:31

RE: Minium Su-31

... hat keiner Erfahrungen damit?

Egal, ich hab sie schon bestellt und sie sollte heute oder morgen schon bei der Post sein! ;)

Gruß
micholix

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:23

RE: Minium Su-31

...das kleine Stückchen Etwas :D ist fast fertig zusammengebaut, es fehlen lediglich noch die Anlenkungen der Ruder. ==[]
Das ganze, auch die Minikomponenten, machen einen sehr guten Eindruck, lediglich die Depronteile waren etwas verzogen und mussten zuerst noch ausgerichtet werden! :angry:

Soweit mal zur Info!

micholix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micholix« (15. Oktober 2010, 10:25)

pied

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:17

und wie fliegt das gute stück?
haste denn auch mak ein bild?

gruß pied

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:37

Hallo!

Bin noch keinen Meter geflogen, denn die Erste hat nach dem Zusammenbau und einem Rudertest einen Elektronikschaden gehabt und alle Ruder sind voll ausgeschlagen und der Motor bei Vollgas hängengeblieben und das Modell mit voller Wucht in die Wand gekracht!
Dann habe ich sie zurückgeschickt und einen zweiten Bausatz bekommen, bei dem die Depronteile beschädigt waren, den habe ich nun auch wieder zurück geschickt, jetzt bekomme ich anfang nächster Woche wieder einen!!!! :angry: :wall:

Sollte der nun wieder nicht passen, dann lasse ichs endgültig bleiben und kauf mir ein Parzone-Modell und eine Spekrumanlage dazu.... :ok:

MfG
Mischka

6

Dienstag, 2. November 2010, 11:24

Hallo zusammen,

Heute ist die Lieferung angekommen, die Teile schauen dieses mal gut (unbeschädigt) aus! :D

Werde vor dem Zusammenbau einen ausgiebigen Elektroniktest machen und erst dann, sollte damit alles passen, den Zusammenbau des Modells anfangen!

Stell dann mal ein paar Bilder des Bausatzes und am Ende ein Bild des fertigen Modells rein.....

Bis denne

:w micholix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micholix« (2. November 2010, 11:25)

7

Mittwoch, 3. November 2010, 10:18

Hier mal ein paar Bilder!

Sorry für die schlechte Quali, ist mit dem Handy gemacht worden!
»micholix« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0056_klein.jpg

8

Mittwoch, 3. November 2010, 10:19

Nr. 2
  • IMG_0060_klein.jpg

9

Mittwoch, 3. November 2010, 10:20

Nr. 3
  • IMG_0059_klein.jpg

10

Donnerstag, 4. November 2010, 08:06

Guten Morgen,

Anbei noch ein paar Bilder vom weiteren Aufbau!
  • IMG_0062_klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micholix« (4. November 2010, 08:11)

11

Donnerstag, 4. November 2010, 08:07

Nr. 2

Mit den Miniumbausteinen
  • IMG_0063_klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micholix« (4. November 2010, 08:08)

12

Donnerstag, 4. November 2010, 08:08

Nr. 3

Mit den Miniumbausteinen
  • IMG_0064_klein.jpg

Friedhelm Hess

RCLine User

Beruf: Rentner (früher Postler)

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. November 2010, 08:37

Hallo Micholix,

also ich habe mit der Elektronik von der Minium Cessna bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Dein Modell wird bestimmt gut fliegen und für den Preis sollte ich mir auch eine ordern.... hatte ich nicht das E-Flite Micro Beast auf meinem Wunschzettel!

Gruß und erfolgreichen 1.Flug wünscht dir

Friedhelm

14

Freitag, 5. November 2010, 08:25

Guten Morgen Friedhelm auch in diesem Thread,

Ja, die Komponenten machen jetzt einen guten Dienst!

Da ich leider momentan keine Halle zur Verfügung habe und es mir gestern, trotz leichtem Wind, nicht mehr verkneiffen konnte die Su eine Runde durch den Garten zu scheuchen, habe ich Sie leider zweimal aus ca. 1,5 m in die Wiese gelegt, weil mir der Wind reingefahren ist! :wall:
Dabei habe ich eine "Sollbruchtelle" entdeckt, bzw. hat es mir fast das ganze Heck abgerissen, obwohl sie wirklich nicht allzu unsanft in dem hohen Gras, mit viel Laub darauf herunter gekommen ist..... 8(
Sie ist mir bei der Verklebung der beiden Draufsichtteile fast komplett auseinander gebrochen.

Da so ein Mini-Shocky für mich Neuland ist, muss ich sagen, dass ein riesen Unterschied zu "normalgroßen" Shockys besteht, denn die Teile sind sehr kippelig und unruhig.

Weiters bin ich mit der Originalpositionierung des Flugakkus nicht zufrieden, denn der Schwerpunkt liegt im hinteren Drittel der Fläche.

Ich habe nun gestern die Bruchstelle verstärkt, den Akku weiter nach vor gelegt und die im Lieferumfang beigepackten Speedbraks an die Flächen geklebt, jetzt werde ich heute mal schauen, wie sie nun fliegt, sodenn es nicht zu windig draussen ist.

LG
Micholix