Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HubiMatthias

RCLine User

• »HubiMatthias« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:10

Welchen Shocky?

Hallo,

ich bin bisher nur Heli geflogen, möchte aber für diesen Winter für die Halle und Outdoor (bei wenig Wind) einen Shockflyer anschaffen...

Das ganze so günstig wie möglich, gerne mit den Komponenten aus China...

Jetzt ist die Frage, welcher Shockflyer? Welche Rc-Ausrüstung?
Sollte nicht zu schwer zu bauen sein :shy:

lg Matthias
[SIZE=1]Logo 600 SE - Mini V-Stabi
Logo 600 - Mini V-Stabi
Logo 400 - Mini V-Stabi
MiniTitan - Mini V-Stabi
V120D02 - Mini V-Stabi[/SIZE]

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 05:57

Hallo Matthias,

wenn es ein billiger Shocky sein soll, der gut geht schau mal bei uns im Shop die Yak55 von Alb Modelltechnik an. Die gibt es auch als Komplettset mit Servos, Motor, Regler, Prop und Akku für 76 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.

Nur ist der für Outdoor etwas Windanfällig.

Wenn es noch billiger sein soll, kann man auch Modelle selber aus Depron schneiden. Pläne gibt es genug und schwer ist es auch nicht.

Grüße

Carsten

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:25

hi,
beim Schweighofer oder Parkflieger gibts auch fertig Sets. Blos noch Empfänger und evtl. Akku. (7,4V mit ca. 350-450 mAh). Die kosten glaub ich blos 100 €. Ich hab mir vor kurzem den Malibu 2 mit F3P Set beim Schweighofer gekauft. Wenn man fliegen kann kann man auch ohne Probleme draußen fliegen. Auch bei Wind. Wenns gar nicht mehr geht flieg ich im Wohnzimmer (Torquen üben).

mfg Chris
[SIZE=1]Extreamflight Extra 300 58
T-Rex 450 Pro Super Combo
MPX Funjet - Poly Tec Motor
Techone Malibu 2 F3P
Shocky Clik (selbst gebaut)
Spektrum DX6i

PS: Falls jemand Mini Titan Ersatzteile braucht...
[/SIZE]