Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:15

ähm...chris, klebe beim nächsten mal das ruderhorn im seitenleitwerk richtig rum ein... ;)
dann reißt es dir auch nicht das scharnier auf.
MfG
Torti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niht« (23. Dezember 2010, 08:15)

42

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:53

die hab ich mit absicht so reingeklebt, weil ich den mit einen Kollegen zusammengebaut habe der schon mehr als 20 Shockys gebaut hat und der hat gesagt ich solls so rein tun. ka warum?! kann ihn ja mal fragen
[SIZE=1]Extreamflight Extra 300 58
T-Rex 450 Pro Super Combo
MPX Funjet - Poly Tec Motor
Techone Malibu 2 F3P
Shocky Clik (selbst gebaut)
Spektrum DX6i

PS: Falls jemand Mini Titan Ersatzteile braucht...
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian 3D« (23. Dezember 2010, 15:59)

43

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:10

Mir fällt grad auf das auf der Luftschraube
EP-8040
steht.Das ist doch 8x4 oder irre ich mich da?
Gruß Max

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:47

Zitat

Original von Christian 3D
die hab ich mit absicht so reingeklebt, weil ich den mit einen Kollegen zusammengebaut habe der schon mehr als 20 Shockys gebaut hat und der hat gesagt ich solls so rein tun. ka warum?! kann ihn ja mal fragen

Dann hat der anscheinend nichts gelernt. Schau dir mal das Ruderhorn an und überlege dann wie die Kräfte da wirken... Auch soll das Ruderhorn über dem Drehpunkt sein :)

Ich habe für meinen jetzt einen Hacker - A10-9L bestellt.
Servos kommen abgespeckte HK 5g Servos rein. Regler dachte ich anfangs einen YGE einzubauen, aber spare mir das Geld jetzt = China.

45

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:52

der meinte halt des wär egal. fliegen tut er deswegen auch wie kein anderer. hatte noch nie so einen schönen, langsamen flieger gehabt der in jeder fluglage stabil bleibt. ich bin mehr als zufrieden.

mfg Chris
Techone Malibu 2 F3P
Spektrum DX6i

[/SIZE]

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

46

Samstag, 25. Dezember 2010, 10:36

Zitat

Original von Christian 3D
der meinte halt des wär egal. fliegen tut er deswegen auch wie kein anderer. hatte noch nie so einen schönen, langsamen flieger gehabt der in jeder fluglage stabil bleibt. ich bin mehr als zufrieden.

Ja aber trotzem bewirkt ein Anteil der Kraft, die auf das Ruderhorn wirkt, dass das Ruder weggedrückt wird. Merks dir einfach für den nächsten.

Habe mich gestern sehr über meinen gefreut. Sieht alles sehr gut aus. Ok die Plastikteile sehen ein wenig schwach aus, aber wird wohl gehen.

47

Samstag, 25. Dezember 2010, 16:20

jo, glaub auch das er sich einfach nur vertan hat. fliegt aber trotzdem auch :) :) . hast du dir jetzt auch einen gekauft?
Techone Malibu 2 F3P
Spektrum DX6i

[/SIZE]

48

Samstag, 25. Dezember 2010, 16:23

oh sorry, hab vergessen dass du ihn ja schon vor langer zeit bestellt hast und ihn erst zu weihnachten bekommst. na dann viel spaß beim zusammenbauen. kannst ja immer wieder mal bilder machen und uns über den bauvortschritt berichten. sag mir dann bitte wie lang du dafür gebraucht hast ihn zusammen zu bauen.

mfg Christian
Techone Malibu 2 F3P
Spektrum DX6i

[/SIZE]

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:44

Hi Indoorfreunde,
Habe meinen Malibu fertig gebaut. Habe diesmal aufs Gewicht geachtet, wie gesagt.
Als ich heute in der Halle angekommen bin, haben schon paar Leute meinen Flieger begutachtet. (Das Design scheint sehr gut anzukommen!)

Zum Fliegen: Das Modell geht sehr gut (sieht nicht nur so aus). Die Startgeschwindigkeit ist höher als bei einem teuren F3P, aber in der Luft ist er ähnlich langsam.
Die Ruderwirkung ist ähnlich meinem Ninth mit gezähmtem Ausschlag, dass sie langsam reagieren würde ich nicht so sagen. Nur Quer war bei mir manchmal wenig, vor allem beim Toquen. Und das macht der auch super mit. Sehr wenig Korrektur braucht der Flieger, wenn er "steht".

Der Bausatz ist super und die Anleitung verständlich. Alles in allem ein (bis jetzt^^) sehr gelungenes Modell.

Lg Martin
»Martin92« hat folgendes Bild angehängt:
  • malibu.1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin92« (12. Januar 2011, 22:45)

50

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:57

Hi,

du hast auch den alten bzw. neuen Malibu 2. Meiner sieht anders aus. Die teile die im 45° Winkel die beiden Rumpfteile verbinden (ich weiß immer noch net wie man dazu sagt) sind bei mir z.B. nich lackiert. Die sind einfach nur weiß. Auch die Brakes an Quer und Seite sind bei mir keinerlei spuren von Farben oder sonst was. Wieder nur komplett weiß. Anscheinen gibt es da 2 Versionen. Du hast kein Readyset genommen oder. Der vom Kollegen sieht genauso aus wie deiner und der hat ihn sich für 35 Euro ohne alles gekauft. Meiner sieht eben anders aus und kommt aus dem Readyset für 100 Euro. Das ganze ist zwar jetzt nicht so wichtig aber mich würds interessieren.

mfg Christian
Techone Malibu 2 F3P
Spektrum DX6i

[/SIZE]

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:11

Ja sind halt einfach Verstärkungen, ich weiß was du meinst.
Genau ich hatte kein RTF Set, nur den Flieger.

52

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:26

Dachte mir schon beim Kollegen warum der einen anderen hat xD. Ist ja auch egal. Sind ja nur kleine Unterschiede. Fliegen tun sie ja gleich gut :D.

mfg Christian
Techone Malibu 2 F3P
Spektrum DX6i

[/SIZE]

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:44

Was wiegt deiner?
Ich muss meinen auch hinten verstreben wie von dir gesagt, aber er ist eh schon hecklastig :wall: Hab den Akku bis kurz vor den Motor.

54

Freitag, 14. Januar 2011, 07:20

deshalb lässt man diese torsionverstärkung aus schaum (so nennt sich der streifen) weg und verstrebt auf der unterseite vernünftig mit kohlestreben. so umgeht man die hecklastigkeit.
der nächste knackpunkt ist das höhenruderservo. das sitzt zu weit hinten.
10cm nach vorn und alles ist gut.
das modell an sich ist wirklich gut fliegbar, aber man sollte beim aufbau schon anfangen zu modifizieren.
streng nach anleitung gebaut, verfehlt das modell das ziel um lichtjahre.
MfG
Torti

55

Freitag, 14. Januar 2011, 14:21

also ich komm ohne akku auf 130g. und du?
Techone Malibu 2 F3P
Spektrum DX6i

[/SIZE]

Oliver H.

RCLine User

• Nachricht senden

56

Samstag, 15. Januar 2011, 13:58

Hi ich will mir auch den malibu kaufen im premiumpaket,
ich denke der ist ist sehr gut.
oder mache ich da was falsch??
liebe Grüße
Oliver

57

Samstag, 15. Januar 2011, 16:24

Also den für 100€? Ich hab auch das Ready Set. Motor und Regler sind sehr gut. Servos nicht die besten aber reichen auf jeden Fall aus. Also ich flieg ja mit meinen auch voll 3D und von der Stellkraft und der Geschwindigkeit reichen sie auf jeden Fall, aber der Ausschlag ist etwas zu wenig. Mein Kollege bekommt mit den Graupner Servos mehr Ausschlag hin. Kommt halt drauf an wie du fliegst. Eigentlich reichen sie. Video von mir ist glaub ich weiter oben.

mfg Christian
Techone Malibu 2 F3P
Spektrum DX6i

[/SIZE]

Oliver H.

RCLine User

• Nachricht senden

58

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:10

Hallo,
nene nicht das set für 100€ sondern das für139 da sind digitalservos dabei
und das schaut schon lecker aus.
liebe Grüße
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver H.« (16. Januar 2011, 13:11)

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

59

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:25

Ja klar der malibu ist auf jeden fall zu empfehlen. Meiner wiegt jetzt 120g und ich musst den Akku maximal vorschieben, also den Akkuausschnitt erweitern.(Und ich wollte mir sogar den mini YGE mit 4A kaufen >.>)
Verbesserungen sind zur Zeit, wie auch aus dem Thread rauskommt:

-SLW zusätzlich abstreben (oben)
-die Rumpfverstärkungen weglassen und mit Kohlestäbchen ersetzen

60

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:39

...und höhenruderservo nach vorn bringen, sonst ist die hütte nur mit einem 25g-akku zu fliegen!
MfG
Torti