Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. November 2010, 22:33

Großes Modellraten

So wer bekommt als erstes raus, um was es sich handelt? :D

Mein Werk von Heute Abend. Hab ich mit DevFus konstruiert, selber gefräst und dann zusammengesteckt. Macht echt Spaß, mal schaun, ob ich es bis Sonntag zum Hallenfliegen fertig bekomm...

Grüße Helmut
»jujo« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0005kl.jpg
Walkera53#1BigLama,Twister 3d Storm,Pluto,E-Segler mit 2,5m,PilatusPorter 2m elektrisch,ASW19 4,4m,ASW27 2m,Bat,LightCat,iCraft,Acrophobia,Sixtus,OneDesign,MicroJet,T-Rex250,Yak54 1,5m,Disco(BMI, zu verkaufen, bei Interesse melden).

berti.z

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. November 2010, 09:01

Hallo Helmut,

tolle Teile, was auch immer sie sein mögen :ok: Sieht ziemlich sauber aus das Gerippe!
Handelt es sich um das vordere oder um das hintere Objekt?

Gruß,
Berti

berti.z

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. November 2010, 09:02

Ahhh vielleicht ist es ne Extra oder ne Ultimate???

FBL

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. November 2010, 11:07

ne Edge? sieht aber echt sehr gut aus

5

Freitag, 5. November 2010, 11:57

Also es handelt sich um das vordere Objekt. Das hintere ist der Sixtus, eine Neuentwicklung für meinen Online Shop.

Also es ist ein Eindecker, daher keine Ultimate. Es ist auch keine Extra oder Edge ;-)

Ich hab gerade eben noch die restlichen Gurte angeklebt und die eine Seite der Beplankung, damit das Ding erstmal halbwegs stabil wird, nicht dass ich das feine Gerippe beim weiteren bauen gleich zerstöre.

Während das jetzt aushärtet mach ich die Fräsdatei für die Flächen und Ruder fertig und werde die gleich fräsen.

Termin Sonntag Abend für den Erstflug scheint utopisch, aber evtl. wirds ja doch...

Grüße Helmut
Walkera53#1BigLama,Twister 3d Storm,Pluto,E-Segler mit 2,5m,PilatusPorter 2m elektrisch,ASW19 4,4m,ASW27 2m,Bat,LightCat,iCraft,Acrophobia,Sixtus,OneDesign,MicroJet,T-Rex250,Yak54 1,5m,Disco(BMI, zu verkaufen, bei Interesse melden).

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. November 2010, 13:00

Zitat

Original von jujo
Also es ist ein Eindecker, daher keine Ultimate. Es ist auch keine Extra oder Edge ;-)

sehr breit vorne, das könnte eine Glasair sein?

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

nemoce

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. November 2010, 13:17

Nene, das ist ganz klar ne GeeBee R-1!

Gruß

Nemo

EDIT: Hm, da kommt aber dann die Nase nicht hin. Ich befürchte Hilmar hat recht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nemoce« (5. November 2010, 13:19)

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. November 2010, 16:21

Gee Bee?! :wall: :wall:
Wo ist der Rumpf bei ner Gee Bee bitte "eckig"?

9

Freitag, 5. November 2010, 16:35

Hilmar, die Idee mit Glasair war gut, da bin ich nämlich ein großer Fan davon hab ich ja schon 2 Stück gebaut und wahrscheinlich bald ne dritte. Ist es aber nicht. Ich lade gleich mal Bilder hoch, evtl. kommt ihr dann drauf.

Mit Geebee hats mal rein gar nix zu tun :P

Grüße Helmut
  • IMAG0012.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jujo« (5. November 2010, 16:38)

10

Freitag, 5. November 2010, 16:39

Und die seitliche Beplankung ist auch drauf...
  • IMAG0010.jpg

11

Freitag, 5. November 2010, 16:41

Das Leitwerk... evtl. gibt das ja den entscheidenden Tipp ;-)
  • IMAG0013.jpg

12

Freitag, 5. November 2010, 16:42

Hui, das war etz ne ganz schöne Fummelei... Der nächste wird tiefgezogen :P
  • IMAG0014.jpg

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

13

Freitag, 5. November 2010, 16:58

ne cap
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

14

Freitag, 5. November 2010, 17:04

Auch ned :P Hui, des is schwierig. Aber es is vobildähnlich, ned dass einer sagt, ich würde meine Eigenkreation erraten lassen ;-)

berti.z

RCLine User

• Nachricht senden

15

Freitag, 5. November 2010, 20:49

Hmm nich ganz leicht, aber schön :w
Gibts denn schon ein neues Photo, das mehr verrät?

Vergess nicht die Nadeln wieder rauszuziehen, sonst ist dein Flieger ein Kilo schwerer ==[]

Wie groß wird er denn? Ist es ein Sportflugzeug? Ein Kunstflugzeug? Ein Motorsegler? Ein Ultraleicht? ...?

Gruß,
Berti

Vielleicht ist es ne SU31 oder ne Yak???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berti.z« (5. November 2010, 20:58)

16

Freitag, 5. November 2010, 21:05

Ich habe vorhin noch die vordere obere Beplankung aufgeklebt. Das Höhen und Seitenruder anscharniert. Und den Holm (3x0,8mm CFK) auf die Fläche geklebt. Hab davon allerdings keine weiteren Bilder gemacht.

Ich würde gerne weiter bauen, aber nachdem die Kopf- und Halsschmerzen schlimmer geworden sind, hab ich mich auf die Couch gelegt :-(

Also ich gebe euch noch den Tipp, dass es eine Kunstflugmaschine ist.

Es ist keine SU31 und auch keine YAK.

Mein Modell soll 80cm Spannweite bekommen. Ich bin gespannt, wie leicht ich sie bekomme. Ich wollte eigentlich ein Indoor Kunstflug Modell was sich von den unzähligen Shockys abhebt....

Grüße Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jujo« (5. November 2010, 21:06)

mathiasj

RCLine User

Beruf: Auf jedem Fall

• Nachricht senden

17

Freitag, 5. November 2010, 21:08

Hmmmm,

Katana?

Gruß
Mathias
:w

18

Freitag, 5. November 2010, 21:11

Nein auch nicht :D

berti.z

RCLine User

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. November 2010, 21:12

Ne MX-2???

Flusinator

RCLine User

• Nachricht senden

20

Freitag, 5. November 2010, 21:16

Vielleicht eine Raven ???
Mfg Nino :shy:

Mein Hangar: EF Extra 300ExP, Blade Msr, Epptasy, Eflite 4site, Dizzy Bird, Hacker Skyfighter und natürlich diverse Shockflyer
Garage: Kyosho Tf-05, Traxxas slash 4x4BL:evil:
Meine Sender: Dx5e, Dx6i