Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mabu72

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

41

Samstag, 6. November 2010, 09:48

Eine Edge!

Gruß
Mark

Edit: Verdammt war schon dran.. hattes überlesen...
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabu72« (6. November 2010, 09:48)

42

Samstag, 6. November 2010, 11:00

Glaube es ist ne RV 6!

Finde es gibt hier viele Übereinstimmungnen
MFG
Michael Modellbau

http://www.michael-modellbau.de.vu Weiter gehts auch auf der Page :D

43

Samstag, 6. November 2010, 14:32

Hehe alle zu faul zum lesen. ;-) Edge hatten wir schon und gibt es doch schon zu hauf. Ich habe das Ding nach ner Drei Seitenansicht und Fotos gebaut. Es gibt einen amerikanischen Plan dafür zu kaufen.

Es ist keines der RV-Serie also nicht von Vans Aircraft.

Grüße Helmut
Walkera53#1BigLama,Twister 3d Storm,Pluto,E-Segler mit 2,5m,PilatusPorter 2m elektrisch,ASW19 4,4m,ASW27 2m,Bat,LightCat,iCraft,Acrophobia,Sixtus,OneDesign,MicroJet,T-Rex250,Yak54 1,5m,Disco(BMI, zu verkaufen, bei Interesse melden).

Alexander211

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

44

Sonntag, 7. November 2010, 08:24

SBach oder Extreme 3000?

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

45

Sonntag, 7. November 2010, 20:02

wurde auch schon gennant

ist es auch nicht
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

berti.z

RCLine User

• Nachricht senden

46

Sonntag, 7. November 2010, 20:46

Ich glaub da kommt keiner mehr drauf ;)

Wenn es einen Smiley mit einer weißen Fahne gäbe würde ich ihn jetzt verwenden :O

Gruß,
Berti

PS: Kannst du nicht mehr Tips geben?

andi orthey

RCLine Neu User

• Nachricht senden

47

Sonntag, 7. November 2010, 22:32

48

Sonntag, 7. November 2010, 23:15

Nein auch nicht.

Heute hab ich etwas weiter gebaut. Evtl. kommt ja doch einer drauf. Spätestens nach dem Erstflug löse ich das Rätsel auf...
»jujo« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0017.jpg
Walkera53#1BigLama,Twister 3d Storm,Pluto,E-Segler mit 2,5m,PilatusPorter 2m elektrisch,ASW19 4,4m,ASW27 2m,Bat,LightCat,iCraft,Acrophobia,Sixtus,OneDesign,MicroJet,T-Rex250,Yak54 1,5m,Disco(BMI, zu verkaufen, bei Interesse melden).

49

Sonntag, 7. November 2010, 23:16

Noch eins... Von der Hübschen... äh etz wär mir fast was rausgerutscht :D
  • IMAG0018.jpg

50

Sonntag, 7. November 2010, 23:17

Und noch eins... Schaut doch schon fast aus wie eine... Naja evtl. bekomme ich sie ja morgen soweit fertig...
  • IMAG0019.jpg

andi orthey

RCLine Neu User

• Nachricht senden

51

Sonntag, 7. November 2010, 23:34

jetzt wo ich die neuen bilder sehe denke ich mir mal es ist eine....

Staudacher (S-300 ???)

mfg otti

52

Montag, 8. November 2010, 00:11

Auch nicht :D. Mensch des kann doch ned so schwer sein. In Coburg steht eine in Orginal und die kommt immer zu uns zum Flugtag.

53

Montag, 8. November 2010, 07:15

Ich habs ist es eine Katana? Könnte vom Rumpf her schon mal passen
;)
MFG
Michael Modellbau

http://www.michael-modellbau.de.vu Weiter gehts auch auf der Page :D

54

Montag, 8. November 2010, 08:28

Edge 540?
- Hab ich was gewonnen? - Ja? :D

55

Montag, 8. November 2010, 09:25

Lesen bildet - hatten wir doch schon alles - ist es nicht.

Tobiwahnknobi

RCLine User

Beruf: Gärtner/Baumschule

• Nachricht senden

56

Montag, 8. November 2010, 10:34

Hmm also wenn ich mir die Geometrie der Leitwerke , den Rumpfrückenverlauf und die Schnauze so anguck, kann sichs eigentlich nur um eine RANS -S9 handeln .
Vom Rohrrahmen den das Original besitzt mal abgesehen

Hoffe ich lieg richtig ???
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (8. November 2010, 10:36)

HPR40

RCLine User

Beruf: Tischler me

• Nachricht senden

57

Montag, 8. November 2010, 13:34

Öhm,

Rans ja, hätte ich auch anhand der Geometrie getippt. Aber nicht S9 sondern Doppelsitzer S10.

Mal sehen ob der Tobi und ich richtig liegen.

Gruß Horst :w
Fallschirmspringen ist Missbrauch von Rettungsgerät

berti.z

RCLine User

• Nachricht senden

58

Montag, 8. November 2010, 14:26

Hallo Helmut,

fliegst du etwa in coburg? Auf der Brandensteinsebene oder auf dem Steinrücken? Dann sagt die bestimmt mein Profilbild was :D

berti.z

RCLine User

• Nachricht senden

59

Montag, 8. November 2010, 14:30

Zitat

Original von jujo
Ja es ist ein Tiefdecker. Schaut doch mal die Formen an, bevor ihr wild irgendwelche Namen in den Raum werft ;-)

Hmmm...Leitwerksform würde passen, aber Flächen nicht und ausserdem sind die RANS S-9 und 10 ja keine Tiefdecker ???

Helmut kannst du bildertechnisch nicht noch ein bisschen Zugabe geben?

Gruß,
Berti

60

Montag, 8. November 2010, 16:20

Hehe ja kann ich.

Nein ich fliege in Zell-Haidberg. Aber wir haben sowohl mit der Brandensteinsebene als auch mit Steinrücken guten Kontakt.

Ja es ist ein Tiefdecker. Also keine S9 oder S10 und es ist ein Einsitzer :-)

Ja ich kann euch noch ein Bild zeigen. (So wie es meine Gesundheitszustand grade zulässt bau ich schön weiter - wobei von Donnerstag angefangen zu bauen bis hierhin bin ich ja gar nicht so schlecht vorangekommen). Ich hoffe, dass ich heut Abend noch das Fahrwerk und den Akkuschacht hinbekomm, dann kann ich den Rumpf von unten zu machen.

Das Problem was ich noch hab, dass ich die Kabinenhaube tiefziehen möchte.
So nach diesem Beispiel:
http://www.mpx-easystar.de/index.php?id=96&L=1
Allerdings hatte ich vor den Rohling auf meiner Fräse zu machen. Mal schaun, ob der Verfahrweg der Z-Achse ausreicht. Und wenn doch, könnte das nächste Problem werden, dass ich keinen so langen Fräser habe. Na mal kucken...

Aso was mir grade noch aufgefallen ist, die Flächen wirken etwas tiefer als bei der echten. (Wahrscheinlich ne optische Täuschung wegen der platten Fläche). Ich habe nur die Querruder größer gemacht.

Bin ich mal aufs Gewicht gespannt. Wird wohl so an die 200gr rankommen.
Grüße Helmut
  • IMAG0020.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jujo« (8. November 2010, 16:25)