Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ollo

RCLine User

• »ollo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 22:58

Champ RTF, Hobby Zone, Sender Mode

Hallo,

ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten das oben genannte Modell schenken.

Ich fliege meine Modelle mit Mode 1 (Gas rechts), Höhe links und Quer rechts. Bei Modellen ohne Querruder lege ich das Seitenruder auf den rechten Knüppel - wo sonst also die Querruderfunktion ist.

Sohnemann sollte auch mit Mode 1 das Flieger lernen, damit wir die gleichen Modelle fliegen können. Die Champ gibts aber überall nur (noch?) mit Mode 2 lieferbar. Nun die Frage:

Wenn ich einen Sender (die DSM-2 Billigfunke) mit Mode 1 auftreiben kann: Funktioniert die mit dem Modell, das ich mit dem Mode 2 Sender gekauft habe - bzw. kann ich bei jedem Modell jeden dieser Billigsender (egal welcher Mode) verwenden?
Sind Seite und Höhe auf getrennten Knüppeln?

Vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße :w

Uli

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:47

RE: Champ RTF, Hobby Zone, Sender Mode

Jede DSM2 - Billigfunke wird mit dem Champ funktionieren. Hat nix mit dem Mode zu tun.
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

dieter.guenther

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:14

Bei der beiglegten Funke gibt es einen Umschalter.
Sie geht sowohl im Mode 1 und 2.

Gruss, Dieter

ollo

RCLine User

• »ollo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:52

Hallo und vielen Dank euch beiden,

@ Dieter: Heißt das auch, dass das Gas keine Rasterung hat? Zudem wundert mich, dass das Modell ausdrücklich mit dem Hinweis Mode 2 angeboten wird (ich habe bei mehreren Händlern aus dem Netz angefragt, ob ich ein Modell mit Mode 1 Sender bekommen kann - die Aussage war jedesmal: wir haben leider nur Mode 2 lagernd :dumm: ).

Viele Grüße

Uli