Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Samstag, 5. Februar 2011, 15:02

Sehr schön hab keine Fehler mehr entdeckt ausser das das Seitenruder Bremsteil unten geschlossen ist aber so gehts sicher besser zum anpassen!

Wirklich sehr schön.

Hoffe meine wird gefräst und gelasert auch so schön.

mfg Peter

322

Samstag, 5. Februar 2011, 16:46

Der Schlitz an der Seitenruderbremse muss geschlossen sein. Dieser wird mittig mit einem Cutter geteilt und dann in das Loch im Seitenruder hinten unten von links und rechts reingesteckt und verklebt.
Genauso geht man mit den hinteren Steg der "Winglets" vor, die sind ja auch (noch) nicht geteilt...

323

Samstag, 5. Februar 2011, 18:53

Hab das gleich geteilt gemacht den das ist dann nur ein Arbeitsschritt.
ist ein Millimeter Platz für Kleber.

Habs halt nach dem Original Bauplan gemacht!

Sind keine Winglets sondern Sideforcegeneratoren gg

mfg Peter

324

Samstag, 5. Februar 2011, 19:04

Da hast du recht, ich benutze auch den original-File, nur, wenn der fräser ein 2mm-fräser ist, würde nicht mehr viel steg übrig bleiben, außerdem ist im file der schlitz 1mm breit und ein 2mm-Fräser "übergeht" dann solche Stellen :tongue:
Oder man müsste sie komplett teilen, dann hat man aber vorne, bzw. oben eine Klebenaht mehr. Im Prinzip ist es doch egal, nur dass die Winglets Sideforcegeneratoren sind, ist nicht egal
:-)(-:

325

Samstag, 5. Februar 2011, 19:52

Naja weis nicht ob du es oben gelesen hast ich laser alles! oder Fast alles.
Konturen aussen 1mm Fräser damit gehts und Taschen wenn sie mit dem Laser nicht gehen dann mit einem 6mm Fräser.

Files sind schon geschrieben jetzt brauch ich nur noch die Zeit!

mfg Peter

326

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:16

Heute hab ich, nachdem immer noch kein neues Material angekommen ist, noch einmal bei R&G angerufen.

Hat doch tatsächlich die Pappnase, mit der ich beim letzten Mal telefonier habe, kein Notiz oder sonstwas gemacht. Es wär schon seit letzter Woche neues Material vorrätig aber die wussten nicht, dass sie mir welches schicken sollen.

Also lange Rede kurzer Sinn, das Paket ist am Weg zu mir und ab Montag wird dann hoffentlich richtig gefräst.

Grüße Helmut
Walkera53#1BigLama,Twister 3d Storm,Pluto,E-Segler mit 2,5m,PilatusPorter 2m elektrisch,ASW19 4,4m,ASW27 2m,Bat,LightCat,iCraft,Acrophobia,Sixtus,OneDesign,MicroJet,T-Rex250,Yak54 1,5m,Disco(BMI, zu verkaufen, bei Interesse melden).

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

327

Samstag, 12. Februar 2011, 15:07

Hallo zusammen

es heist "Airbrush und Bau"

hier mei Airbrush von Heute

Gruß Rolf-K.

328

Samstag, 12. Februar 2011, 17:03

Sehr schön gebrusht.
Wie schaut es bei den anderen Leuten aus?
Hab alle Brakes gelasert.
Alles andere muss ich Fräsen.
Das wird viel Zeit in anspruch nehmen.
Hab noch dazu Kondensatorfolie geschenkt bekommen.hoffe das ich die gut verwenden kann.

mfg Peter

329

Sonntag, 13. Februar 2011, 01:05

Wie gesagt, ich hoffe, das Material am Montag, spätestens Dienstag zu bekommen. Dann wir die Fräse durchlaufen ;-)

Angeblich wiegt eine Platte unter 100g (Nach Aussage von R&G) ich bin gespannt.

Grüße Helmut
Walkera53#1BigLama,Twister 3d Storm,Pluto,E-Segler mit 2,5m,PilatusPorter 2m elektrisch,ASW19 4,4m,ASW27 2m,Bat,LightCat,iCraft,Acrophobia,Sixtus,OneDesign,MicroJet,T-Rex250,Yak54 1,5m,Disco(BMI, zu verkaufen, bei Interesse melden).

330

Montag, 14. Februar 2011, 14:12

Gute Nachricht! Das Material ist gerade eben eingetroffen.

Im Moment liegt noch eine BD-5 für einen Kunden und dann der Prototyp für eine größere BD-5 für meinen Shop zum fräsen bereit. Derweil werd ich das Material wiegen und wenn das hoffentlich passt, dann gibts heute Abend schon die ersten Acrophobias...

Grüße Helmut

331

Montag, 14. Februar 2011, 15:07

Also nachgewogen, die Platte liegt bei ca. 95g. Dann kann es ja losgehen ;-)

Grüße Helmut

332

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:51

@ rolf
saubere arbeit!

@helmut
dann kanns ja endlich los gehen... ;)
MfG
Torti

333

Dienstag, 15. Februar 2011, 11:06

Jo. Nur mein Vakuumtisch war zu ungenau. Ich hab über Nacht einen neuen gebaut. Der bekommt grad die Löcher zum Absaugen gebort. Danach gehts rund.

Grüße Helmut

334

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:01

So die erste Acrophobia aus "echtem" Aero ist gleich fertig. Und der Gewichtsunterschied dramatisch! Mit dem neuen Vakuumtisch konnte ich noch etwas tiefer ausfräsen.

Das Ergebnis:

Von 3,3g auf 1,7g!!! Und das bei einer Fläche!!!
»jujo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Acro1.jpg

335

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:02

Hier noch einmal alt gegen neu:
»jujo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Acro2.jpg

336

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:23

:ok:
Dann muss ich ja jetzt dann mal Elektrik ect bestellen..

337

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:32

Ja die erste ist schon komplett gefräst. Ich wiege grade mal alle Einzelteile, evtl. gibt sich dann doch noch der eine oder andere nen Ruck und bestellt eine ;-)

Ich hatte vor alle zu fräsen und miteinander loszuschicken, damit alle gleiche Chancen haben ok?

338

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:42

Das mit der Chance verstehe ich nicht ganz, wüsste keinen der außer mir noch nen fixen flugbereit Termin hat außer mir. Aber das du nicht wegen jedem Bausatz einzeln zur Post rennen willst, das verstehe ich :ok:
Also machmal, ist nicht so als sitze ich hier und warte bis ich was zum bauen bekomme..

339

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:02

Naja nicht dass sich der eine beschwert, warum er sein Paket erst später bekommt ;-)

Aber ich werd wohl jeden Tag auf die Post gehn, bis alle weg sind ;-) Soviel bekomm ich gar nicht in mein Auto :D

So alle Teile nachgewogen:

"Falsches Aero" 48,9g

"Richtiges Aero" 26,75g!!!

Allerdings sind die Angaben ohne Gewähr, da ich meiner Waage nicht so ganz vertraue...

Sind noch mehr Bilder gewünscht? Wenn ja von was genau?

Grüße Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jujo« (15. Februar 2011, 20:21)

340

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:24

das gewicht hört sich gut an und ist auch plausibel!
durch mein ausschmelzen habe ich ja mit dem stabilitätsgewinn auch einen minimalen gewichtszuwachs. ausserdem war bei mir schon kohle und beli dabei.
also keine sorgen um deine waage machen. ;)
MfG
Torti