Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:20

Sorry für den Asdruck, aber : ACH DU SCHEISSE! :ok: :ok:

Das ist ja endgeil!!
@Jürgen:
Und wie hattest du vor die Kräfte der Riesenflächen gewichstsparend einzuleiten?
Und was wiegt die Kste jetzt?

Mfg Martin
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

202

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:28

Gewicht von allem was man bisher auf den Bildern sieht, etwa 1,5kg. Die fertige Zelle ist mit etwa 3kg geplant 1kg Antriebe und nochmal 1kg für den Rc Ausbau.
Zum Thema Kräfteeinleitung.
Im Rumpf ist ein Holmtunnel mit schon passender V Form und EWD. Als Verbinder zwischen Rumpf und Fläche ist danmn ein Gemisch aus Holz und Kohlefaser geplant. Die Weiterleitung in den Flächen wird auch aus Kohlegemacht und kommt später in die vorhandene Holmröhre ( 4 Kant). Ist vielleicht nicht die perfekte Lösung aber ich kann so den Holm Optimal anpassen ohne das ich nacher zuviel Gewicht mitschlepee weil man mit zuviel Sicherheit gerechnet hat.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:54

Ich glaube die Flächen werden beim Original doch von außen an den Rumpf geschoben und die Holme im Rumpf selber mit Stiften gesichert oder wie war das noch gleich???
Vielleicht wäre soeine Idee ja auch für die Depronversion nicht verkehrt,die Ecken m Holm mit Kohlerovings belegen und an den Holmenden die verbunden werden an den Seitenteilen CFKPlatten mit etwas übermaß einkleben , sodass die rausgucken, daran dann Rohrstücke befestigt und dann muss man nur noch im Rumpf zwei Stifte reinstecken und die Flächen halten zusammen.
Hmm, schwer zu beschreiben wie ich das meine, vielleicht verstehts ja irgendwer^^
Aber wenn du damit keinen Kunstflug machen willst brauchst du doch garkeine super starke Verbindung oder? 5Kg, okay, aber wenn man mal so betrachtet was manch ein vollgasfester Segler mit 5Kg Gewicht und der Spannweite für eine Krafteinleitung in die Flächen hat...da brauchts für die Cri Cri wahrscheinlich nicht viel.Hätte vielleicht noch 12 und 14mm Kohlerohr liegen, passend zum ineinander schieben. Wäre das nicht was für die Cri Cri?

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

204

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:09

Mit den Holme hast du recht, ABER 2,2m Spw pro Fläche gehen gerade noch so ins Auto 2,80 ( mit den Holmverbindern) sind zulang...

Die Rohre klingen interesannt allerdings bräuchte ich wohl schon von jedem 2 weil der Rumpf ja schon 60cm breit ist.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:15

Ach steckst du die Flächen nur von außen an den Rumpf an???
Gut, das ist was anderes.
Zwei Rohre...hmm, glaube ich habe da was, jedoch habe ich eins definitiv mal um..ka, 10cm oder so gekürzt.
Ich werde mal nachgucken, Donnerstag bin ich wieder zuhause.
Notfalls könntest du doch auch ein Rohr in der Mitte zersägen und mit etwas Abstand an zwei Sperrholzhaltern wieder ankleben oder???
Also mittig zersägen, von den 60cm Rumpf..öhm, 40cm Platz zwischen den Rohrhälften lassen und beide aber mit zwei Sperrholzlaschen verbinden, eine links und rechts ans Rohr drangeklebt.
(nur an jeweils einer Seite natürlch)
Meine Ideen sind irgendwie zu kompliziert zum beschrieben..=/
Jedenfalls könntest du dann doch auch mit einem Rohr auskommen oder?
Wandstärke ist 1mm denke das reicht für deinen Vogel...?

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (1. Februar 2011, 23:16)


206

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:20

Zitat

Original von F R E A K
Ist der grüne Punkt auf dem Rumpf eine Tube Belizell?


Beim nächsten Mal kann ich ja auch mal nen Tennisball danebenlegen :dumm:

Es wird auch bald Neue Bilder geben

Toby

F R E A K

RCLine User

Wohnort: Erlenbach ZH

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:03

Zitat

Original von Tigger

Zitat

Original von F R E A K
Ist der grüne Punkt auf dem Rumpf eine Tube Belizell?


Beim nächsten Mal kann ich ja auch mal nen Tennisball danebenlegen :dumm:



Wär nett. :)
In meinem Keller stapeln sich die Leichen...

208

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:59

Ach übrigens.
Zu der Frage was ich für ein Auto habe bzw was man für sowas braucht..

Mit der richtigen Packtechnik geht alles.
Stichwort Tetris!
So sah es aus als ich mal zum fliegen gegangen bin. 10 Modelle darunter 4 in der 2meter Klasse. :evil:
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild096 klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (3. Februar 2011, 23:00)


209

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:06

OT: dein Alptraum wäre dann am Platz fest zustellen, dass der Senderakku leer ist... :nuts:
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur ein oder zwei Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian74« (3. Februar 2011, 23:18)


Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

210

Freitag, 4. Februar 2011, 00:01

Ich kann nich mehr.... ;(
jetz muss ich die Empfindliche "Me" aus Spaltdepron so im Kofferaum verstaut sehen... :D
Da darf aber keiner mehr beim ausladen gegenstoßen :evil:

Mfg Martin
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

211

Freitag, 4. Februar 2011, 08:15

hey, du hast ja nen Blizzard :w
Wie ist denn der motoriesiert?

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

212

Freitag, 4. Februar 2011, 13:27

Du meinst doc bestimmt den Multiplex Blizzard, oder?
Ich seh da irgenwie keinen....Oder bin ich einfach nur Blind?

Mfg Martin
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

F R E A K

RCLine User

Wohnort: Erlenbach ZH

  • Nachricht senden

213

Freitag, 4. Februar 2011, 13:42

Zitat

Original von Koziol2
Du meinst doc bestimmt den Multiplex Blizzard, oder?
Ich seh da irgenwie keinen....Oder bin ich einfach nur Blind?

Mfg Martin


Nein bist du meines Erachtens nach nicht. (Der Segler im Vordergrund könnte fast einer sein, nur hat der Blizzard ein V-Leitwerk.)
In meinem Keller stapeln sich die Leichen...

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

214

Freitag, 4. Februar 2011, 14:33

*seitezurückgehen*
*schauen*
...
hmm... mist, dann halt nicht ==[]
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

215

Freitag, 4. Februar 2011, 15:06

Ich würd ma vermuten, das das nen Easyglider is :D

Mfg Martin
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

216

Freitag, 4. Februar 2011, 19:24

Das ist ein Easyglider und der ist schon so altt, da gabs noch garkeinen Blizzard.

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

217

Samstag, 5. Februar 2011, 23:51

Wann gehts denn hier weiter?
Ich freue mich schon total auf neue Bilder :nuts: :nuts:
(egal ob Antonnov oder Cricri)

Mfg Martin
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

218

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:54

Also AN Bilder gibt es heute Abend noch!

Toby

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:31

Zitat

Original von Tigger
Also AN Bilder gibt es heute Abend noch!

Toby


Ich freu mich :ok:

Mfg Martin
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

220

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:05

Nun die versprochenen Bilder!

Aufbau Seitenleitwerk (zumindest die erste Seite)
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Seite.jpg