Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:48

Zitat

Original von Jürgen S.
Ich muss hier mal loswerden das ich es echt cool finde was ihr euch alles für Gedanken macht :ok:




Genau, und lachst Dir ins Fäustchen das wir nich drauf kommen..... :tongue: :D


@ Christian: der Flieger sieht echt gut aus... :ok: ...dem würde die Silberne Farbe aus Deinem Foamie Bericht über den Viper Jet auch gut stehen......


gruß Jörg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deco92« (23. Januar 2011, 10:53)


Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:31

Christian, mal ne Frage...
Ich nehm ja mal an, dass das ein Impeller werden soll, sieht das dann auf den Bildern nur so aus oder ist der Lufteinlass irgendwie ziemlich klein?

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

123

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:57

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Christian, mal ne Frage...
Ich nehm ja mal an, dass das ein Impeller werden soll, sieht das dann auf den Bildern nur so aus oder ist der Lufteinlass irgendwie ziemlich klein?

Gruß
Tobias


kommt vorerst noch en Druckprop drauf :O

ja, in silber hätte die echt was, mal schaun was draus wird ;-)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Oliver H.

RCLine User

Wohnort: Blaichach

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:39

Hallo
@christian:
ich glaube das wird nen bodelefektglider oder sowas in der art!

@Jürgen:
ich bin gespannt wie es weiter geht!!
aber was könnte das nur werden???

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:29

Vielleicht sind die zwei gezeigten Mechaniken ja nicht alles, bestimmt kommt da nachher soein Hexacopter oder sowas raus, natürlich groß und leicht und das sieht dann aus wie die fliegende Landebahn von Balu und seine Crew, besser gesagt von den Piraten die darin vorkommen:D

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:16

Apropo Balu, hat schonmal jemand die Piraten Kisten gebaut? Die haben ja fast keine Flügel... 1m Spannweite und der Durchmesser vom Rumpf 50cm... kommt bestimmt auch gut...

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:31

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Apropo Balu, hat schonmal jemand die Piraten Kisten gebaut? Die haben ja fast keine Flügel... 1m Spannweite und der Durchmesser vom Rumpf 50cm... kommt bestimmt auch gut...

Gruß
Tobias


Guckst du:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=220017&sid=

:w
Gruß
Mathias
:w

128

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:41

.....hm....vielleicht wirds auch ne Bell Agusta BA609.....

oder ne XV-3

fragen über fragen..... :)

gruß Jörg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deco92« (23. Januar 2011, 19:42)


129

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:04

Zitat

Original von Oliver H.
ich glaube das wird nen bodelefektglider oder sowas in der art!




nö, wie kommst denn da drauf :D wird en stinknormaler Flieger :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (23. Januar 2011, 20:09)


130

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:50

Schlechte Nachrichten :angry:
Ich bekam heute den neuen Hallenplan und da das neue Flugfeld zu unwesentlich größer ist als das wovon ich fest ausgegangen bin kann ich das Projekt so schwer es mir fällt nicht beenden da es keines falls funktionieren würde. Somit ist mein Highlight für die Messe so wie es aussieht gelaufen:puke:

131

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:13

Moin Jürgen,

baust Du denn Privat weiter an dem Projekt oder wird es ganz abgesetzt ???

Finde ich nen bischen blöd vom Veranstalter, Ihr sollt durch Superlativen Besucher anlocken und dann mangelt es Platz :shake:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:19

Ne, oder? Das ist ärgerlich.
Aber wenn ich mich an das Foyer recht entsinnen kann, wäre es viel größer nicht gegangen.
Steht eine extra Halle immer noch nicht zu Debatte/Verfügung?

Gruß
Mathias
:w

133

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:04

So wie es auschaut sind wir nicht mehr im Foyer! :ok:
Aber auch da wäre noch einiges gegangen! (wenn die Netzte richtig aufgehängt gewesen wären)
Aber wir müssen uns die Halle eben teilen :no:

Toby

134

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:04

Die Messe ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die nehmen lieber 5 neue Stände mit RTF Koax und Spielkram. Im Gegensatz zu einem großen Indoor-Flugraum bringt das Geld.
Ist halt so.
leider :(

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

135

Montag, 24. Januar 2011, 11:33

@Mathias
Ich meinte in schön ;) :tongue:
Also nicht mit Kreuzrumpf...

Das mit der Halle íst schade! Vorallem hast du ja bestimmt schon genug Depron verbaut was du jetzt weg werfen kannst (wenn du nicht weiterbaust oder mal in ne Ecke sellst...)

Gruß
Tobias

PS: Aber immerhin kannst du ja jetzt sagen was das werden sollte und was es mit der Heli Technik auf sich hat ;)
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

136

Montag, 24. Januar 2011, 16:59

Naja Danke schonmal für eure Anteilnahme...
Also weggeschmissen wird nichts, dafür ist schon viel zu fortgeschritten, die paar Bilder die ihr immer nur sehen könnt sind ja das kleinste an solchen projekten. Der ganze Papier und schreibverkehr, spezialanfertigungen die ausreizung sämmtlicher Kontakte die sowas erst möglich machen stehen da hald noch im Hintergrund und das alles muss mit bedacht werden bei solch herben Rückschlägen.
Ich will nur zugern mal mit denjenigen Reden die was versprechen von 40m und dann jedesmal zurück schrauben auf unter 30m. Ich weis ja das von unseren leuten da keiner was dafür kann aber das kanns einfach nicht sein. Die Lust auf die Karlsruher Messe vergeht schon bevor es losgeht...
Zu ganz 100% habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, gerade weil der halb fertige Flieger da steht aber ich glaube nicht mehr drann. Und was 100% sicher ist, dass das das letztemal war wo ich was derartiges für ne Messe gemacht habe. Traurig aber leider muss man Zeug bauen das in einer Garage fliegen kann. heist ja nicht dass da nichts tolles mehr bei raus kommt nur das gewisse Etwas wird damit schwer...

Ach eins noch, die Helimechaniken gehören zu dem Modell....

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

137

Montag, 24. Januar 2011, 18:29

Zitat

Ach eins noch, die Helimechaniken gehören zu dem Modell....

Ich schreib, dass du das Geheimnis lüften kannst und du legst nochmal nach... ==[]
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

138

Montag, 24. Januar 2011, 19:01

Hallo Jürgen,

ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, aber wirf doch nicht gleich das Korn in die Flinte!

Die FMT Indoor Show lebt und stirbt mit solchen Chaoten wie ihr.

Ich muss schon zugeben, eure Projekte waren von Messe zu Messe immer aufwendiger,
der eine oder andere Zuschauer hat mit Sicherheit nur ungläubig den Kopf geschüttelt.
Ging mir manchmal auch so. Wenn ich deine (eure) Beiträge hier im Forum nicht gelesen hätte,
würde ich wahrscheinlich auch nicht alles glauben, was der gute Gernot dort "verzapft".

Vielleicht hast du einmal zu hoch gegriffen, auf dem Weg zu meinem Kunden sehe ich immer wieder einen guten Spruch:
"Wer nicht hin und wieder scheitert, hat sich nicht selbst gefordert" (F.Porsche).

Ein Frustbier drüber, aufstehen und weitermachen!
Vielleicht mit etwas, das auch in kleinem Netz geht :ok: :ok:
Deine ultraleicht Baukünste wollen wir nach wie vor begaffen!

Vielleicht wird es wieder "nur" so einer:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…240#post3437240

und nicht der Größte...

Gruß
Mathias
:w

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

139

Montag, 24. Januar 2011, 21:54

;( 8(

Bitte hör nicht auf!
Du baust deine Modelle doch nicht nur für die Messe, oder?
Bitte mach weiter..
Und ich weiß immer noch nicht, was du mit den Helimechaniken vorhast ==[]

Mfg Martin
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

Alexander211

RCLine User

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 26. Januar 2011, 06:58

Ich lüfte mal das Geheimnis, versuche es zumindest.
es wird ne Barracuda, ne Drone, die einmal von EADS gebaus wurde für die Bundeswehr.
Is leider in der Ägäis abgestürzt.

Hab ich Recht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander211« (26. Januar 2011, 06:59)