Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Januar 2011, 17:21

Kann man einen Shockfyler mit der 6kanal Funke vom bösen chinesen fliegen?

Hallo hab nicht sonderlich viel Geldzu verfügung und will mir warscheinlich daher die 2,4GHz 6 kanal Funke vom chinesen holen :D

Werde sie vorerst für den EasyStar benutzen. Aber will in paar Monaten dann vielleicht einen Shockfyler bauen und fliegen.

Kann man docht alles einstellen was man braucht? Und ist der Empfänger leicht genug wenn man das gehäuse entfernt? Mit wiegt er glaub ich 14g.

Und kann man als Anfänger( EasyStar mit brushless und querruder) einen Shockfyler fliegen?

So nebenbei noch: Kann man die Funke überhaupt unter windows 7 programmieren?

Sorry für die vielen Fragen. Habt einfach ein wenig Mitleid. :ok:

2

Freitag, 7. Januar 2011, 17:34

prinipiell kannst du damit shocky und easystar fliegen.
es gibt ein paar dinge, die dagegen sprechen könnten.
hauptaugenmerk liegt auf der ce-norm...zulassung für europa/deutschland.
da gehts hauptsächlich um die sendeleistung, die ja bekanntlich begrenzt ist.

aber...ich oute mich mal.
ich fliege seit über 3 jahren das assan-system mit der wft09.
lustigerweise gabs da im forum auch riesiges geschrei drum und nen halbes jahr später gabs die selbe anlage (wft09 mit assan-modul) bei jamara als jump. :D

wollte dann letztes jahr auch ce-konform werden und habe mir das nachfolgemodul in den sender gehangen (jump2) und habs sofort wieder ausgebaut! unlogische und unsichere(!!!) einschaltvorschriften-erst empfänger, dann sender-und eine grauenhafte auflösung waren nicht überzeugend.
MfG
Torti

3

Samstag, 8. Januar 2011, 18:48

Hi H2O,
hab die Funke in Betrieb genommen kurz vor Weihnachten doch noch eingetroffen.
Nach anfänglichen Problemen und Nachfragen bekam ich die proggerei hin.

Wenn du dich daran gewöhnt hast ohne Expo auszukommen, und den Flieger sauber eingestellst hast wird dir die Funke täglich mehr Spass machen. Für 23 Dollar echt gut.
Die Reichweite ist vollkommen ausreichend und der Empfänger ist von der Größe her vollkommen in Ordnung.

Ich möcht die nicht mehr missen. Hier der Link zum Einstellen der Funke, damit sparst du dir ein paar Tage Zeit zum stöbern im Net, ich hab mir die Fingerkuppen abgetippt um den Typ zu finden.
http://www.rcgroups.com/forums/member.php?u=247769

Viel Spass Schrotty :w
Schreib hier nix mehr ändert sich ständig :dumm:

4

Montag, 10. Januar 2011, 20:13

Danke Schrottflyer :D

Hab heute bestellt. Wusste garnicht das die kein expo hat. Aber werd schon ohne auskommen.

Vielen dank das du mir das viele tippen erspart hast :ok:

Freu mich schon. Hab auch noch paar ander sachen bestellt. Wird aber noch paar Wochen dauern bis die Lieferung ankommt. Naja egal.

mfg Dirk.

Alexander211

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:32

haber wennste mal nen shoggi fliegen willst als Anfänger wirste ohne Expo Probleme kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander211« (13. Januar 2011, 15:32)

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:35

Zitat

Original von Alexander211
haber wennste mal nen shoggi fliegen willst als Anfänger wirste ohne Expo Probleme kriegen.

Was ist denn Expo:dumm:?
Ich hab noch nie nen Shocky mit Expo geflogen, anfangs was kleinere Ruderausschläge als heute aber das wars auch!
Kleine Ruderausschläge vor allem auf dem Querruder sind Pflicht, vielleicht noch auf Höhe. mehr brauchts nicht;)
Und nicht schneller turnen als du denken kannst;)

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Koziol2

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 17. Januar 2011, 14:22

Zitat

Original von Alexander211

Manche Leute meinen wohl, man könne alles lesen... ==[]
Ich habe noch nie expo geflogen, ich halte das (für mich) für Schwachsinn, da ich mich nicht dran gewöhnen kann, das die Ruderwirksamkeit um den Mittelbereich eingeschränkt ist.

Zitat

Original von normalfreak
Und nicht schneller turnen als du denken kannst.

wenn du beim fliegen noch denkst, ist das aber unpraktisch :evil:
Das heißt so: Und nicht schneller turnen, als sich deine Finger bewegen können! :evil:
Ist bei mir leider schon vorgekommen :D

Mfg Martin
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w