Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hinrik

RCLine User

  • »Hinrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-32289 Rödinghausen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 09:49

Slowflight Meeting in Rödinghausen

Hallo Indoorflieger

Am 13. Februar 2011 findet in Rödinghausen zum 13. Mal das Slowflight-Meeting des MSC „Bussard“ Rödinghausen in der Dreifachturnhalle der Gesamtschule im Ortsteil Schwenningdorf statt.

Das Meeting beginnt gegen 10.00 Uhr und endet ca. gegen 17.00 Uhr. Es ist also reichlich Zeit zum freien Fliegen und Erfahrungsaustausch wie in den anderen Jahren auch. Zugelassen sind Flächenmodelle bis 700 g Gewicht und Hubschrauber bis max. 300 g. Da wir kein Sicherheitsnetz haben, ist 3D-Helifliegen leider nicht möglich.

Teilnehmen können alle interessierten Piloten mit gültigem Versicherungsnachweis. Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.

Weitere Infos gibt es auf unserer Website www.msc-bussard.de Dort findet Ihr auch eine Anfahrtsbeschreibung. Der MSC „Bussard“ Rödinghausen freut sich auf Euer Kommen!

Wir sehen uns!

Hinrik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hinrik« (8. Januar 2011, 09:49)


Airboss

RCLine User

Wohnort: 42719 Solingen (NRW)

Beruf: Umweltschutztechniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 14:54

Hi Hinrik,

mal schauen, wenn das Wetter es zulässt, werde ich/wir wohl kommen.
Michael "Airboss" Rützel

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

www.mfc-solingen.de
www.mfc-coesfeld.de

Hinrik

RCLine User

  • »Hinrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-32289 Rödinghausen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2011, 08:49

Weltrekordversuch, wer macht mit?

Noch gut 24 Stunden, dann ist die Halle geöffnet.

Ich hätte da aber noch eine Idee!

Nachdem der Magnum Reloaded von Martin Müller so gut eingeschlagen hat, wollen wir versuchen einen "Weltrekord" im Massenstart mit diesen Modellen aufzustellen.

Bei uns im Verein haben wir aber nur ca. 15 flugfähige Magnum Reloaded und brauchen daher Eure Unterstützung. Wer ist mit dabei? Startzeit: 14 Uhr!

Gibt es überhaupt schon Zahlen, wann und wo bislang die größte Anzahl Magnum Reloaded gleichzeitig in der Luft war?

Viele Grüße aus Rödinghausen

Hinrik

Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2011, 10:18

Ceterum censeo : Rdghsnér Schlemmerplatte!!!!!!!!!!!

Bis morgen
Friwi
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

Hinrik

RCLine User

  • »Hinrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-32289 Rödinghausen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2011, 10:24

Hallo Friwi,

leider kann ich Deinen Beitrag nicht einordnen, da ich kein Französisch spreche!

aber ich kann Dich beruhigen, eine Schlemmerplatte Rödinghausen wird es ntürlich geben.

Für alle Laien, das ist eine Frikadelle zusammen mit einer Bockwurst und Kartoffelsalat.

Ist denn Dein Magnum reloaded flugfertig??

Gruß

Hinrik

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2011, 14:16

vieleicht probieren wir mal, den Weltrekord zu knacken für "10 Sekunden lang die wenigsten Shockflyer gleichzeitig in der Luft"?
DAS wär' revolutionär.

:nuts:

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

7

Samstag, 12. Februar 2011, 14:22

Oh wär dat schön

;)

Toby

Andreas Hilker

RCLine Neu User

Wohnort: Ostwestfalen

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Februar 2011, 14:53

Das ist doch ganz einfach.
Überall dort wo ein Magnum reloaded fliegt, kann kein Shocky fliegen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß
Andreas

mein Verein

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Februar 2011, 15:36

ich bringe magnum und hunger mit;)

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Februar 2011, 22:10

Ich freu mich auch schon auf die Frikis.
Für die kurzen Ess-Pausen habe ich ein paar Slowflyer eingepackt.

Bis morgen!
:w


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Hinrik

RCLine User

  • »Hinrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-32289 Rödinghausen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Februar 2011, 23:42

...und mit Recht.

Ich habe eben mal die Fridellen probieren dürfen und sie lohnen auch den längsten Weg.

Bis morgen

Hinrik

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Februar 2011, 01:29

Zitat

Original von Hinrik
Ich habe eben mal die Fridellen probieren dürfen


na toll,
jetzt sind die doch alle angebissen!!
:no: ==[]

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Hinrik

RCLine User

  • »Hinrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-32289 Rödinghausen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Februar 2011, 07:31

...doch nicht alle!

Hilmar, was denkst Du von mir?


Bis gleich

Hinrik

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Februar 2011, 08:33

soll ich das hier wirklich öffentlich sagen?!
8) :-)(-:

Bis gleich, Auto ist gepackt.
Scheint ja sogar Draußen-Flugwetter zu sein, dann geht's auf den angrenzenden Sportplatz. Ich freu mich!
:w

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:18

rein in die Zeitmaschine, raus aus der Zeitmaschine. Schwupps, ist das Treffen auch schon vorbei.

Nett war's mal wieder. Familiäres Flair, nette Gespräche, leckere Verköstigung. Keine Modellschäden auf meiner Seite, das ist ebenfalls erfreulich.

Auch wenn's vor Ort zunächst verblüffenderweise verschneit und graupelschauernass war, ist es ab Mittag freundlicher geworden, so dass man im Rahmen des Hochnebels auch auf dem Sportplatz gut fliegen konnte. Ich bin also, wie sagt man, satt und zufrieden.
:)

Ein obligatorisches, von Herzen kommendes Dankeschön an den ausrichtenden Verein und alle helfenden Hände!
:w


Leider habe ich es irgendwie geschafft, nicht ein einziges Foto zu schießen...


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:52

war echt mal wieder ein gelungenes treffen.
vor allem das programm: freies fliegen, helis und unter 100g hat mir gefallen. so gab es keine rücksichtslose massenklatscherei wie es auf einigen meetings üblich ist!
das essen war gut, so gut dass wir 3x hin mussten (schlemmerplatte, kuchen, kuchen;),
leider habe auch ich kein einziges foto gemacht...

Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:32

Moin,

Satt, zufrieden, fast alles vor Ort flugfertig bekommen :nuts:
uuuund Kirsten fands Klasse! @Hilmar: sie will wieder mit zu einem Treffen (wird wohl das Beklopptentreffen bei Wenkers) - erzähl das mal Deiner Madam :w
Freue mich schon aufs nächste Jahr
Friwi
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

Airboss

RCLine User

Wohnort: 42719 Solingen (NRW)

Beruf: Umweltschutztechniker

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Februar 2011, 10:35

Ebenfalls Moin,

ja, war schon cool in Rödinghausen. Besonders die Facebook-Aktion, Hinrik :ok: 8)
Danke nochmal für den Shuttledienst, fahren durften wir ja nicht mehr, aber fliegen. ;)

Das ihr keine Fotos habt ist natürlich schade, Enno und ich haben allerdings eine Menge Blödsinn auf Video, und so wie ich Enno kenne wird er daraus wieder ein episches Werk machen. Ich melde mich, sobald es online ist.

@ Hilmar, schade, irgendwie haben wir diesmal zu wenig Zeit gefunden uns zu unterhalten.

@ Hampfi, echt cool dein "Queruder-Copter".

Ich möchte hier auch nocheinmal alle Piloten, und natürlich auch Zuschauer zu unserem Meeting am 6.3.2011 in Coesfeld einladen.
8. Hallenflugtag in Coesfeld :w
Michael "Airboss" Rützel

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

www.mfc-solingen.de
www.mfc-coesfeld.de