Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:52

Suche den Bauplan vom Magnum, der mit dem Isolierschaumrohr?

Hallo - liebe Freunde der radiokontrollierten Indoormodelle - ich möchte mit meinen Schülern in die Indormodellwelt einsteigen und such händeringend nach dem Bauplan des alten Magnum, ihr wisst schon, der über 2 Achsen gesteuert wir, ideal für alle Einsteiger des Modellflugs vor allem BILLIG. Tja leider finde ich im Netz keinen Bauplan für die kids - kann mir vieleicht einer aus dem Forum weiterhelfen, oder hat noch jemand eine schlafende Datei auf seinem Rchner, die er mir schicken kann?

Ich würde mich sehr freuen - schon jetzt tausend DANK

Gruß Maki
Maki

"Was leicht ist, ist leicht zu Fliegen, was schwer ist, ist leicht zu bauen."

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:19

Freundliche Grüße
bruch

[SIZE=1]Landen heißt, daß man hinterher keine Bruchstücke aufsammeln muß![/SIZE]

3

Freitag, 21. Januar 2011, 12:34

ja das hilft schon weiter - vielen Dank - leider steht die skizze nicht mehr online -

hat noch jemand einen Bauplan mit den Maßen, vor allem für die Dreiecke an der Fläche.

Gruß Maki
Maki

"Was leicht ist, ist leicht zu Fliegen, was schwer ist, ist leicht zu bauen."

4

Freitag, 21. Januar 2011, 12:51

Es gibt doch jetzt den neuen "Magnum Reloaded"
Sollte vom Material her nicht teurer werden und sieht viiiiiiiiiiiel besser aus :)

http://rc-network.de/forum/showthread.ph…MAGNUM-reloaded

In dem Thread sind auch die Baupläne vorhanden!
Achja, in dem Thread sind auch Einige, die ihn aus Depron gebaut haben.. Denke dann mal 6mm!
Meiner ist komplett aus EPP und fliegt sich einfach nur genial..
Bin durch meine "Pilotenpuppe" (Weihnachtsmann) sogar ziemlich hoch gerutscht vom Gewicht her.. Stört vom Flugverhalten überhaupt nicht!

Gruß

Rolf
[SIZE=1]Depron MIG 29 (Eigenbau) | PKZ Trojan | PKZ Micro Sukhoi (tuned) | Dualsky Breeze ES | Dualsky/Rockamp YAK 54 Pro | Multiplex FunJet | Multiplex Acromaster | E-Flite Micro 4-Site | Hacker Skyfighter | Phase 3 Fantom | Blade 400[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dasVieh« (21. Januar 2011, 12:54)

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. Januar 2011, 13:08

Hier gibt's die Bauskizze des ursprünglichen MAgnum:

http://www.freitagsflieger.de/Die_Magnums.html

Der reloaded ist sicher ein netter Flieger, aber ausser dem Namen ist da nichts ähnlich, das ursprüngliche Credo mit einfachsten Mitteln und minimalem Aufwand einen lustigen Flieger zu bauen erkenne ich da nicht mehr, ist halt ein EPP Flieger, punkto Bauweise kein gewaltiger Unterschied zu anderen.
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (21. Januar 2011, 18:46)

F R E A K

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. Januar 2011, 15:19

Zitat

Original von dasVieh
Sollte vom Material her nicht teurer werden und sieht viiiiiiiiiiiel besser aus :)

Seit wann ist EPP so günstig?
In meinem Keller stapeln sich die Leichen...

7

Freitag, 21. Januar 2011, 18:01

Seit es im Baumarkt so was ähnliches wie Epp gibt.

1000x500x150mm 7 Euro ist schwarz und hat genau die Gleiche konsistenz wir RG30er EPP ist schwarz aber kann man ja bepinseln.

Habs bei Hornbach (Wien) gesehen.

Werde wenn mein Heisdrahtschneider fertig ist den Verglich zu Original Epp machen.

mfg Peter

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. Januar 2011, 18:18

Auf meiner Seite findest Du auch eine kleine, kurze Beschreibung zum Modell: http://www.polyfeux.de/

Leider konnte ich die Bauplan-Skizze auf der Slowflyer DMFV-Referats-Seite nicht auf die Schnelle finden.
http://slowflyer.dmfv.aero/

Zu Hause dürfte ich aber die Skizze noch auf dem Rechner haben (werde sie dann hier hochladen). ;)

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

9

Samstag, 22. Januar 2011, 20:52

Hier der Bauplan / Skizze vom Magnum:
»FLX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magnum Skizze.jpg

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:41

Zitat

Original von F R E A K

Zitat

Original von dasVieh

vielleicht seid ihr durch die kaputten chinapreise versaut, aber epp für einen magnum (R) kostet keine 20 EUR.
da gabs früher n paar balsaleisten und 0,5m folie für...

20 eur für ein modell, mit dem ich jahre lang spass habe und was cool aussieh, finde ich nicht zu teuer

F R E A K

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:37

Zitat

Original von Mike Laurie

Zitat

Original von F R E A K

Zitat

Original von dasVieh

vielleicht seid ihr durch die kaputten chinapreise versaut, aber epp für einen magnum (R) kostet keine 20 EUR.
da gabs früher n paar balsaleisten und 0,5m folie für...

20 eur für ein modell, mit dem ich jahre lang spass habe und was cool aussieh, finde ich nicht zu teuer

Ich meinte das im Vergleich zu Depron.

Koziol2

RCLine User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:58

Kann man aber nicht vergleichen ;)
Ein Modell aus Epp hällt auch durchaus mal ein paar sommer durch,
Depron dagegen in der Regel nicht, da es einfach zu schnell bricht 8)

Mfg Martin
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

F R E A K

RCLine User

• Nachricht senden

13

Samstag, 29. Januar 2011, 17:23

Zitat

Original von Koziol2
Kann man aber nicht vergleichen ;)
Ein Modell aus Epp hällt auch durchaus mal ein paar sommer durch,
Depron dagegen in der Regel nicht, da es einfach zu schnell bricht 8)

Mfg Martin

Wie fliegst du denn? :tongue:

Klar, EPP steckt mehr weg als Depron.