Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. April 2014, 11:57

Umx P51 D

Hi ,
Wie fliegt denn die UMX P51D von Parkzone ?

Gruß Philipp
Hangar

Parkzone Me 109
Graupner T28 Hott
Umx AS3XTRA
Blade Nano QX
Um Spitfire

Gruß Philipp

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2014, 12:57

Gut

mfg
Roland
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger

3

Dienstag, 22. April 2014, 14:04

Gibt es einen Fred hier im Forum ?
Ich finde ihn leider nicht

Gruß Philipp
Hangar

Parkzone Me 109
Graupner T28 Hott
Umx AS3XTRA
Blade Nano QX
Um Spitfire

Gruß Philipp

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2014, 14:17

Das Forum ist grade wie Phönix aus der Asche auferstanden - mit dem Stand Frühjahr 2011.

Von daher hast Du jetzt die Möglichkeit über die Suchfunktion zu sehen ob da schon was gab, oder fängst einfach mit einem / diesem / Beitrag wieder an.

Da es die umx P51 in zwei Versionen gibt, solltest Du auch genauer beschreiben um welche es geht, um Verwechselungen auszuschließen. (umx ist natürlich die mit Stabi ! die auch aktuell noch im Handel ist. )

Im Grunde fliegen beide aber wie die entsprechenden anderen um(x) Flieger auch.

Die mit Stabi ist halt etwas schwerer, was sich negativ auf die Leistung auswirkt und der Skale Prop hat einen schlechteren Wirkungsgrad wie der 2-Blatt der alten um P51.

Bei beiden nervig - der 1S brushed Motor, der eine ewige Baustelle ist, da nicht sonderlich haltbar !

Beide P-51 sind natürlich weit enfernt von den Flugleistungen der umx AS3XTRA die Du im Hangar aufführst.
Kunstflug ist mit beiden P-51 auf einige wenig Figuren ( mit Anlauf ...) beschränkt.
Dafür sehen sie natürlich nach Flieger aus :)

mfg
Roland

5

Donnerstag, 24. April 2014, 21:24

Ich habe mir auf der Intermodellbau eine gekauft, (wegen der Optik), die mit Stabi. Am Dienstag mit zur Flugwiese genommen und war sofort so begeistert, das ich mir auch noch eine P40 und eine MIG 15 bestellt habe :)
Die Kleine hat ein sehr schönes Flugbild und kann imho alles, was die manntragende auch kann.

L.G. Stefan

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2014, 23:05

Die kleine und hübsche P-51 mit Stabi hat halt leider den schlappen 1S Brushed Getriebe Antrieb.
Die manntragende kam mir dann allerdings doch etwas besser motorisiert vor.

Wer dann die 2S BL mini Flieger aus gleichem Hause geflogen ist, der merkt ganz schnell, welcher Antrieb der bessere ist :)
Von der Haltbarkeit liegen hier Welten zwischen dem Brushed und den Brushless !
( Wobei die ultra leichten Su26, Polecat und Extra mit dem gleichen Motor durchaus sehr gute Leistung zeigen )

mfg
Roland

7

Freitag, 25. April 2014, 11:02

Ich hab mir die Um Spitfire bestellt und die ist gestern angekommen.
Ich bin einfach nur begeistert von der kleinen !

MFG Philipp
Hangar

Parkzone Me 109
Graupner T28 Hott
Umx AS3XTRA
Blade Nano QX
Um Spitfire

Gruß Philipp

8

Freitag, 25. April 2014, 14:01

Der Paketbote hat grade die MIG 15 gebracht :)

9

Freitag, 25. April 2014, 14:08

Zur P40 :
Ein Kumpel von mir hat sich die Warhawk gekauft und festgestellt dass sie keine Loopings fliegen kann .
An sich ist sie ein Klasse Flieger aber ich finde dass Loopings auf alle Fälle zu einem Warbird gehören!

Gruß Philipp
Hangar

Parkzone Me 109
Graupner T28 Hott
Umx AS3XTRA
Blade Nano QX
Um Spitfire

Gruß Philipp

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. April 2014, 14:23

Na sicher kann man mit jedem der 1S Warbirds auch einen Looping hinkriegen - ist halt nur die Frage wie viel Anlauf nach unten man nehmen muss :)

Das ist halt der unterschied von wenigen Gramm, der hier ganz erheblich was ausmacht.
Alle schicken Modelle wiegen halt bis zu 10 Gramm mehr wie die leichte micro Su 26 - und das ist verdammt viel.

30 Gramm Schub und 40 Gramm Modell ist halt nicht wirklich überpowert - umgekehrt ist es besser !

Bei der kleinen Warhawk könnte ein 2-Blatt den Schub noch um 3 Gramm verbessern.
( Oder halt ein ultra leichter Umbau auf 1S BL - oder einfach ein 2S Umbau.....)

mfg
Roland

11

Samstag, 26. April 2014, 19:02

Die MIG 15 war heute zum ersten Mal mit auf der Flugwiese :) Genial, dat Teil!

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 28. April 2014, 21:09

Jau, die Mig ist klasse - finde ich zumindest - nur sollten wir dazu ein separaten Beitrag aufmachen - sie ist es Wert !

mfg
Roland

13

Montag, 28. April 2014, 21:11

Stimmt, Roland, haste Recht, ist hier reichlich OT ;)

Liebe Grüße

Stefan