Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:34

Da ich von Judi Jetstream und Judi Seajet absolut begeistert bin (vor allem von dem schönen Flugbild beim Langsamflug), mir aber basteltechnisch so etwas (noch) nicht zutraue wäre ich froh, wenn mir jmd. eine schön aufgebaute Judi Jetstream und/oder Seajet verkaufen würde - also falls jmd. verkaufen möchte, bitte PN an mich. Danke.
Leider habe ich im Forum keine Rubrik 'Suche' gefunden, sonst hätte ich den Beitrag dort hineingestellt....
Gaui330xs / div. Klappkopter; NAZA GPS V1-V2; DX9 Black; Cinemizer OLED; div. Micro-Cams
Blade 180QX / 200QX / NanoQX / QX3D / Inductrix Mini + 200 / 230s / 130s / CP-S / Dys Elf / Diatone GT-R90 / UMX: Radian, Timber / MPX ES II, Zoopa 75, Simprop Flex, EPP Eagle, Acro Magnum, KatanaS, DHL, Redaq kl + 1.8, Jupiter Duck, Robbe/Modster Gemini, Parrot: DISCO, Anafi; P2000 V2, Finwing Transformer; ZOHD Orbit, Nano Talon

OschiAir

RCLine User

• Nachricht senden

342

Sonntag, 9. August 2015, 08:44

So,

auch ich habe meine Judi Seajet fertig :shine:
»OschiAir« hat folgendes Bild angehängt:
  • gg-SDC10212.JPG
Oschi

Jürgen Be

RCLine User

• »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Postler

• Nachricht senden

343

Montag, 10. August 2015, 14:44

Hehe, die sieht ja richtig bunt ( klasse ) aus :ok:
Hast den Erstflug schon hinter dir?

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

OschiAir

RCLine User

• Nachricht senden

344

Montag, 10. August 2015, 22:14

Hallo Jürgen,

der Erstflug fand noch nackisch statt, da fand ich die Flugeigenschaften besser.

Bin auch mit dem Gewicht von 195g nicht so recht zu frieden. :shy:

Werde wohl noch eine bauen, schon allein der Baufehler wegen :ok:

Wir können ja am Tamburinsee ein bissel Fachsimpeln.

Gruß
Oschi

345

Donnerstag, 20. August 2015, 17:47

Hallo zusammen

Nachdem ich bisher nur als gelegentlicher Zuschauer in diesem Forum zu Besuch war, möchte ich nun auch mal etwas beitragen.

Seit ich im Sommer mit LISA mein erstes Depron Modell gebaut habe, bin ich ein Fan. Ein Fan von Depron als Baumaterial und ein Fan von diesen witzigen Comic-style Fliegern. So war schnell klar, dass der Lisa eine Judi folgen würde. Judi war ursprünglich als Winterprojekt geplant, oder frühstens im Herbst.. jedenfalls nicht vor dem Spätsommer. Doch dann gedieh in meinem Kopf eine Idee, welche eine Fertigstellung innerhalb von 2 Wochen nötig machte.

Zur Feier ihres 20-jährigen Bestehens, veranstaltet die Fluggesellschaft Edelweiss Air dieses Jahr exklusive Zeppelin Rundflüge auf verschiedenen Flugplätzen in der Schweiz. Unter anderem auch auf dem Regionalflugplatz Grenchen, wo direkt neben unserem Modellflugplatz die manntragenen Nachbauten unserer kleinen Vorbilder ihre Runden drehen.
Die Rundflüge mit dem Zeppelin waren innert kürzester Zeit ausverkauft und ich konnte leider kein Ticket ergattern. Doch was hat das nun alles mit Judi zu tun? Seht selbst:

Stefan
»SierraTango« hat folgende Bilder angehängt:
  • Edelweiss1.jpg
  • Edelweiss2.jpg
  • Edelweiss3.jpg
  • Edelweiss4.jpg

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

346

Donnerstag, 20. August 2015, 18:25

Stefan, da hast Du dir aber ein Top-Design ausgesucht, das hervorragend zur Judi passt.
Die Edelweißflieger habe ich auch immer bewundert, wenn ich geschäftlich in der Schweiz war.

Auch das Foto mit dem Zeppelin ist Bombe. :ok:

Gruß, Klaus
-

Jürgen Be

RCLine User

• Nachricht senden

347

Donnerstag, 20. August 2015, 20:51

Absolut klasse gemacht, Stefan :ok: :ok:
Den worten von Klaus ist nix hinzuzufügen.
Ausser daß es mich natürlich freut, daß du mit den Depronfliegern wohl deinen Spaß hast,
und ich dich infizieren konnte :D

Mein Verein:

348

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 14:33

"mit genügend Motorisierung fliegt alles"

Eine weitere Judi Jetstream ist soeben flügge geworden.

Leider keinen 9g Motor vorrätig, sondern nur ein Turnigy 2204-14T (effektiv 23g mit Kabel), also wird dieser eingebaut. Eine Cockpithaube aus 3mm Depron musste auch her, passend zur Patrouille Suisse - Bemalung.
Und siehe da, beste Flugeigenschaften! Das Ding geht mit praktisch senkrecht hoch. Mit dem schwereren Motor musste auch ein grösserer Akku her, um den empfohlenen Schwerpunkt zu erreichen. Mit einem 2S 800mAh lag dieser exakt am richtigen Ort.
Der Erstflug verlief problemlos, ein einziger Klick an der Trimmung war notwendig. Nach 7 Minuten Flugzeit noch immer 70% der Akkukapazität vorhanden.

Gewicht leer: 147g
Akku: 51g
Fluggewicht 198g

Judi fliegt enorm handzahm.
Super Depronflieger - danke für die Pläne, Jürgen.

Gruss, Markus

Kurzes Video:
[/size]
»sharx« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1030337.jpg
  • P1030339.jpg
  • P1030340.jpg

Jürgen Be

RCLine User

• Nachricht senden

349

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 16:53

Hallo Markus,

super, freut mich, daß es wieder ne Judi in die Luft geschafft hat.
Deine Patrouille Suisse - Bemalung find ich auch klasse. :ok:
Schön, daß du anscheinend reichlich Spaß mit dem Teilchen hast :prost:

Mein Verein:

350

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 20:55

Das Video mit diesem Sound zu unterlegen, ist echt der Hammer :ok: :ok: :ok:
Gruss Jörg

Helm

RCLine User

• Nachricht senden

351

Samstag, 9. Januar 2016, 19:35

Hallo,
meine Judiflotte ist kleiner geworden. ;(
Die Judi 2 ruhte einige Tage in 15 - 18 m Höhe auf einem Baum und wartete auf einen geeigneten Windstoß.
Der Wind kam auch, nur leider war ich gerade nicht da.
Ein Spaziergänger hat sie wohl gefunden und sich gefreut.
Alle Elektrik hat er rausgebrochen und mir nur das Depron gelassen.
Auf dem Foto seht ihr vorher und nachher.
Aber ich habe ja noch die Judi 3 und die Judi 4, mit der ich auch aufs Wasser kann. :D

Gruß :w
Helmut
»Helm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Judi II 9106.JPG
  • Judi II 20435.JPG
  • Judi II 20436.JPG

352

Samstag, 9. Januar 2016, 19:44

Schade um die schöne Judi...
Vielleicht - eventuell - unter Umständen wäre es mit einem gut sichtbaren Zettel am Baum und dem Hinweis auf Finderlohn besser gelaufen aber das weiß man alles nicht.....
Gaui330xs / div. Klappkopter; NAZA GPS V1-V2; DX9 Black; Cinemizer OLED; div. Micro-Cams
Blade 180QX / 200QX / NanoQX / QX3D / Inductrix Mini + 200 / 230s / 130s / CP-S / Dys Elf / Diatone GT-R90 / UMX: Radian, Timber / MPX ES II, Zoopa 75, Simprop Flex, EPP Eagle, Acro Magnum, KatanaS, DHL, Redaq kl + 1.8, Jupiter Duck, Robbe/Modster Gemini, Parrot: DISCO, Anafi; P2000 V2, Finwing Transformer; ZOHD Orbit, Nano Talon

Helm

RCLine User

• Nachricht senden

353

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:08

Hallo Ralf,

ja schade, doch das gehört wohl auch zum Hobby. :D
Es war übrigens mein erster Totalverlust.

Ich wollte aber nicht auf das Modell im Baum aufmerksam machen, denn er war doch sehr hoch.
Und irgendeiner, der sich stark fühlte, wäre vielleicht auf die Idee gekommen, da mal hoch zu steigen.
Vielleicht wäre er dann im Krankenhaus aufgewacht.

Da ich in meiner Werkstatt Platz brauchte, war ich sowieso kurz davor die Judi zu verschenken.
Ihren Platz hat schon ein anderes Modell eingenommen.

Helmut

354

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:19

Da hast du auch wieder Recht - mit der Dummheit der anderen ist immer zu rechnen! Und gerade wenn dann irgendwelche Halbstarken vorbeikommen, die meinen siche den Finderlohn mal eben schnell verdienen zu können.
Die Alternative wäre dann höchsten ein Aufkleber am Fluggerät selber mit Tel.-nr. und dem Hinweis auf Finderlohn. Obwohl ich da auch nicht so recht weiß, wo das dann hinführen könnte - manchmal ist dann das 'Abschreiben' des Modells vlt. wirklich die beste Lösung.
Ich hatte bisher auch - gottseidank - das Glück, noch keinen Totalverlust erleiden zu müssen. Gerade bei den Koptern wäre das dann auch schnell eine andere Preisklasse als bei meinen kleinen Schaumwaffeln.

Hättest du mal was gesagt, dass du die Judi loswerden möchtest - ich warte immer noch darauf, irgendwo eine fertig aufgebaute kaufen zu können. Obwohl ich es fest eingeplant hatte, fehlt mir einfach jetzt mittlerweile Platz und Möglichkeit zum selber bauen, gerade bei Teilen, die zugeschnitten werden müssen.... Schade...

Helm

RCLine User

• Nachricht senden

355

Montag, 11. Januar 2016, 21:36

Hm,
zum Verkauf war sie wohl nicht mehr so geeignet.
Nach einem Zusammenstoß in der Luft war sie halt nicht mehr fabrikneu.
Aber geflogen ist sie noch sehr gut. :D
Die beiden Judis, die ich noch habe, die gebe ich nicht her,
die gefallen mir zu gut.

Helmut

356

Montag, 11. Januar 2016, 21:48

Das ist das Problem bei den ganzen Judi-Besitzern: wenn sie einmal eine haben, wollen sie die nicht mehr hergeben :) :)
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - irgendwann fliegt mir ja vielleicht doch mal eine zu :)

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

357

Montag, 11. Januar 2016, 22:14

Wenn Du einen Baum siehst guck nach oben, viel Glück. :D :evil:
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

358

Montag, 8. August 2016, 22:44

Gerade bin ich darüber gestolpert; eine Judi Jetstream im harten Wettbewerbseinsatz:

Fliegende Kisten

RCLine User

• Nachricht senden

359

Dienstag, 9. August 2016, 10:32

Existiert bei den Spaßwettbewerben nicht wenigstens ne gewisse SPW-Begrenzung?
Der Gewinner war, zumindest in der Finalrunde, ja irgendwo abzusehen..

Aber sehr schön das Ganze! ..und auf den Spaß kommt es an!

Jürgen Be

RCLine User

• Nachricht senden

360

Dienstag, 9. August 2016, 17:04

Hihi super :O

Genau, der Spaßfaktor macht`s :ok:

Mein Verein: