Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:39

Noch zwei Bilder.
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • H1 Racer 00023.jpg
  • H1 Racer 00022.jpg

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:16

So...
Die Querruder sind eingebaut. Uhu Por Methode. Vorteil- QR bleibt wenigstens oben, Teil des Profils. Keine Spalten. Nachteil, es kann mit der Zeit abreißen.
Deswegen habe ich von unten paar Streifen Glas Tape angebracht.
Ist zwar etwas anderes, kann man aber auch sehr gut gebrauchen.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…Warehouse_.html

Es bleibt nicht wirklich viel. Morgen, wenn die Zeit erlaubt, werden SR und HR Servos und Anlenkungen eingebaut.

Eine frage an Hilmar, falls er hier noch liest. Welche Schriftart hast Du bei DGA-4 verwendet. Scheint auch bei dem H1 Racer zu passen. Ich wäre wirklich dankbar.

Hmm... Ich hoffe, ich kann mit dem Bericht jemandem weiter helfen. Falls ich etwas falsch mache, bin ich für jeden Rat dankbar. Manchmal liegt man halt auf dem falschem weg.
Es sieht so aus, daß der Thread eigentlich gut besucht wird.
Tja, meine schönere Hälfte wird immer wieder zu Hilfe gezogen. Sie sagt aber eigentlich immer " sieht gut aus, was willst Du denn?" :D :D :D :D .

Na gut, ich melde mich.

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • H1 Racer 00025.jpg
  • H1 Racer 00026.jpg
  • H1 Racer 00027.jpg

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:54


Tja, meine schönere Hälfte wird immer wieder zu Hilfe gezogen. Sie sagt aber eigentlich immer " sieht gut aus, was willst Du denn?" :D :D :D :D .



Und Recht hat sie! :ok:
:w

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

144

Freitag, 12. Februar 2016, 06:55

Hi Mathias :w
Du weißt doch, die haben immer Recht :dumm: :D

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

145

Freitag, 12. Februar 2016, 08:15

Ja, ja, die haben Recht und wir unsere Ruhe. :D
Das schreib ich nur weil meine Frau hier nicht mitliest....:dumm:
:w

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

146

Freitag, 12. Februar 2016, 08:20

Das schreib ich nur weil meine Frau hier nicht mitliest....:dumm:

:D :D :D wollen wir mal hoffen.

Leider kann ich erst ab Sonntag weiter basteln ;(

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

147

Freitag, 12. Februar 2016, 09:38

Eigentlich sollte ich nach der Nachtschicht längst im Bett sein.
Ich habe aber im Werkstatt die alte Chrom Dupli Color Farbe gefunden. Deckt sehr gut. Damit ist der Auftrag auch leicht. Ausprobiert auf der linken Seite
Wie ich vermutet habe, beim Silber/ Chrom, sieht man jeden Fehler. Aus einem Meter Entfernung, sieht es aber gut aus.
Hmm.... Ich glaube, mit Airbrush wird es nicht wirklich besser. Müsste dann auch mit Parkettlack versiegeln. Ich würde sagen, etwa gleiches Gewicht.

Was meint Ihr dazu? Dabei bleiben?

Jetzt gehe ich aber wirklich pennen.

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • H1 Racer 00031.jpg
  • H1 Racer 00030.jpg

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

148

Freitag, 12. Februar 2016, 09:56

" sieht gut aus, was willst Du denn?".



:D :D :D :D
:w

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

149

Freitag, 12. Februar 2016, 10:03

:D :D
OK. Verstehe als genehmigt.

Viele Grüße Leo :w

150

Freitag, 12. Februar 2016, 18:49

Sieht doch gut aus. Was willst du denn?
Im Ernst, wenn das aus einem Meter Entfernung gut aussieht, finde ich das klasse. Ich gehe bei meinen meistens weiter weg.

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

151

Freitag, 12. Februar 2016, 18:54

Sieht super aus.....

Obwohl beim Original die abgeschliffenen Niete kaum zu sehen waren.....duckundwech.....
Ich sehe das wie Thomas :D
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

152

Samstag, 13. Februar 2016, 08:07

Hallo Jungs :w
So... die Sache mit den versenkten/geschliffenen Nieten....
Klar, deutlich sichtbar waren die nicht, aber doch sichtbar. Man kann die natürlich weg lassen. Wenn aber doch, wird nicht einfach und etwas Kompromiss muss man eingehen.
Ich möchte der Oberfläche etwas " Leben" verleihen.
Unten noch ein kleines Versuch mit der Pastellkreide. Kleines Bereich unter dem Wartungsdeckel.
Danach aber, habe ich noch die zweite Schicht Farbe aufgetragen und da habe ich meine Zweifel bekommen, ob ich die Pastellkreide überhaupt noch verwenden soll.
Das Ding glänzt wie ne eins. Die Nieten sind auch sichtbar.
Tja, für die Entscheidung habe ich noch etwas Zeit.
Morgen sollen erst mal die Servos eingebaut werden. Danach kann ich mir noch Kopf zerbrechen :D
Ein Link zum Original

http://www.airliners.net/photo/Hughes-H-1-Racer/1764874/L/
Viele Grüße und danke für´s Feedback :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • H1 Racer 00032.jpg
  • H1 Racer 00033.jpg
  • H1 Racer 00034.jpg

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

153

Samstag, 13. Februar 2016, 10:39

Ich würde da nichts mehr machen.
Die sieht so 1A aus!

Meine Meinung.

Gruß, Klaus
-

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

154

Samstag, 13. Februar 2016, 15:23

Hallo Klaus :w
Vielen Dank für Deine Meinung.
Auch wenn ich am Ende gerne mit Pastellkreide arbeite und die Flugzeuge gerne etwas schmutzig habe, es kann in diesem Fall, etwas weniger, mehr werden.
Heute noch Nachtschicht. Dann kann ich aber zwei Tage ungestört arbeiten.
Ich werde noch mit dem Racer reden :D :D :D .

Viele Grüße Leo :w

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:34

Hallo :w
Kleine Pause.
Ich bin an SR und HR Servos und Anlenkungen dran.
Servos sind unter der Kabine mit Uhu Por eingeklebt. Hält sehr gut und im Notfall, kann man die mit Benzin entfernen.
Die Bowdenzüge werden mit einer Depronplatte gehalten.
Seitenruder ist fertig und eingestellt. Anlenkung aus 0,8mm Draht. Ist leichtgängig, spielfrei und stellgenau :nuts: .
Ruderauschlag bei 100% DR-30mm. Wenn ich ein Loch am Servohorn nach innen gehe, werden es nur 20mm. Bin dann zurückgegangen und mit 80% DR, erreiche ich die von Thomas empfohlene 25mm.
Das Ende von dem Anlenkugsdraht ist mit einem kleinem Stück Bowdenzug und CA Kleber gesichert.

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • H1 Racer 00035.jpg
  • H1 Racer 00036.jpg

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 14. Februar 2016, 23:34

Mit dem SP hat es leider nicht so geklappt wie ich mir nach ersten Messungen vorgestellt habe.
Das 1500er Lipo muss ganz nach Vorne rein. Dazu noch 20g Blei ==[] ==[] ==[] ==[] .

Ich habe eigentlich damit gerechnet, daß ich hier vorne zu schwer werde. Na gut. Lipo ganz nach vorne und es geh wieder.
Rumpf muss bis Morgen trocknen.

Viele Grüße Leo
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • H1 Racer 00037.jpg
  • H1 Racer 00038.jpg
  • H1 Racer 00039.jpg

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

157

Montag, 15. Februar 2016, 16:52

So Freunde, es wird paar Tage dauern.
Mein Hauptrechner ist kaputt...
Muss Prioritäten setzen :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leszek63« (15. Februar 2016, 17:23)


Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

158

Montag, 15. Februar 2016, 22:58

Guten Abend :w
So schlimm war es wirklich nicht. Die Kiste läuft wieder. Hat mich leider etwas aufgehalten.
Ich habe Heute nicht das erreicht, was ich mir vorgenommen habe.
In jedem Fall, ist der Flügel von unten schon mal lackiert. Um die Übergänge sauber zu halten, habe ich einfaches Druckerpapier und Uhu Sprühkleber benutzt.
Tipp von Jürgen Be, als ich DGA-4 gebaut habe. Noch mal danke dafür. Kleber wird auf die Schablone gespritzt. Nach 20 Minuten kann verwendet werden. Vor dem Entfernen, leicht mit dem Haarföhn erwärmen. Geht gut ab. Die Chromfarbe ist empfindlich. Hat trotzdem gut geklappt.
Airbrush bleibt diesmal im Schrank. Gespritzt wird mit Dosen. Ich will wegen der Chromfarbe, die Abdeckungen so kurz wie möglich drauf halten.

Viele Grüße Leo :w

PS. Ach so... QR sind eingestellt. +/- 15mm. Erstmal.
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • H1 Racer 00041.jpg
  • H1 Racer 00040.jpg
  • H1 Racer 00042.jpg
  • H1 Racer 00043.jpg

Passagier

RCLine User

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 16. Februar 2016, 08:46

So halb und halb wie auf der Oberseite sieht das Design auch ganz schick aus... ;-)
Leo, großartig!!!

Gruß, Wolfram

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 16. Februar 2016, 11:30

So halb und halb wie auf der Oberseite sieht das Design auch ganz schick aus... ;-)
Hi Wolfram :w
So soll es aber nicht bleiben :D .
Es ist nicht ganz so sauber geworden wie ich mir gewünscht hätte, aber es geht. Bilder aus einem Meter Entfernung :dumm: .
Jetzt bleibt noch nur die Kennung.
Als Vorlage, nehme ich die Kennung von Hilmars DGA-4.
Die war NR55Y. Ich muss mir halt die 2 und 8 basteln. Die Farbe muss gut durchtrocknen. Heute wird es nichts.

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • H1 Racer 00044.jpg
  • H1 Racer 00045.jpg
  • H1 Racer 00046.jpg

Ähnliche Themen