Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CorpseGuard

RCLine Team

• »CorpseGuard« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2014, 16:31

Mein erstes selbst gebautes ich nenne es mal Flugzeug :)

Huhu zusammen. Ich habe bei meinem Bruder letztes mal einen Bauplan für eine MiG-29 von Tomhe gesehen und beim zusammenkleben gesehen. Wir haben uns darüber ein wenig unterhalten und ich dachte mir GENAU das versuche ich auch mal. Gesagt getan Bauplan runtergeladen, gedruckt und fertig zusammen geklebt. Dann kam das Material an die Reihe was soll man nehmen??? Mein Bruder hatte mir den Tipp gegeben Climapor vom Baumarkt zu nehmen anstatt das teure Depron (geht genau so gut). Darauf gekommen ist er durch das Video von Querdenker79. War sehr lehrreich :)

Dann habe ich angefangen den Bauplan auf das Material zu bringen. Ausgeschnitten und etwas angeschliffen um die gerissenen Kanten zu glätten. Danach habe ich die Teile zusammen geklebt mit Holzleim und im Rumpf noch ein Carbonstab eingefügt. Nachdem dieses fertig war kam der Motor rein ein Turnigy 2826-6 2200Kv und eine 6x4 Schraube sowie die restlichen komponenten. Ausgelegt war der Flieger als Delta mit nur 2 Servos. Ich wollte aber das sich das Höhenruder der MiG getrennt vom Querruder bewegt und habe 4 Servos benutzt und stundenlang die Dx9 gequält bis ich es hinbekommen habe. Sieht jetzt in so aus !

Sobald das Wetter mal fertig mim Regnen ist gehts raus zum testflug!!!

Warum ich das hier schreibe? Ja was weiß ich den :D vielleicht will es ja jemand lesen und sich davon inspirieren lassen! :shine:
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2014, 17:34

Sieht sehr interessant aus und ich bin gespannt wie der fliegt.

Gruß, Klaus
-

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2014, 17:43

Und ich erst :D Vorrichtung für meine Actioncam ist schon montiert. Und der Jungfernflug wird gefilmt :D
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

4

Samstag, 10. Mai 2014, 18:59

Zitat

Und der Jungfernflug wird gefilmt :D
Dann mal los :ok: Auch ich fand das Video äußerst lehrreich und hab es mir mal auf Platte gezogen um es in Ruhe anzuschauen. Hab noch nie mit Depron usw. gefuhrwerkt ==[]

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:53

Ich bisher auch nicht. Das Material kostet ca 12euro bei Tedox oder 18 euro im Hagebaumarkt und steht bei den Tapeten. War alles eigentlich sehr einfach zu bauen. Lässt sich leicht mit nem Skalpell schneiden und mit Leim verkleben. Hält Bombe. Sobald das Wetter schön ist geht es raus damit. Kopfband mit Cam und Cam am Flieger und los geht es um jeden crash damit festzuhalten.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:06

So hier mal ein rumgeflatter der SP passt noch nicht so ganz aber es fliegt schon mal fürs erste!

MFG

Corpse
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:20

Wow,

herzlichen Glückwunsch zum Erstflug. :ok:

Sieht doch Super aus, denke wenn der Sp mal passt, fliegt er wie auf Schienen.

Gruß,
Michael

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:44

Jo denk ich auch mal. Muss die Anlenkung fürs Taileron nochmal nachstellen. Musste etwas Höhe trimmen beim Flug. Und dann kommt die Lackierung. Sollte eigentlich Gelb Schwarz werden aber ich habe meiner Tochter versprochen sie darf sich darauf verewigen. Einer Frau oder einer Tochter kann man keine Wünsche abschlagen :D
Komisch war nur das der AR6210 ausfälle gemeldet hat. Beim ersten Flug blinkte er 3 mal in Rot. Evtl liegts daran das kein Satellit dran ist.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!