Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

causemann

RCLine User

• »causemann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:05

Causemann Depron ScharnierSchnitt

Hallo
10 Jahre lang habe ich die Scharnier-Fasen beidseitig angeschliffen, beidseitig geschnitten, Werkzeuge dafür gebaut etc.
Gestern ein Gedankenblitz, fast zu einfach, um wahr zu sein, aber so habe ich das noch nirgendwo gesehen:

Geht auch mit Querrudern, einfach das linke nach rechts, das rechte nach links.

Viele Grüße
Jochen Causemann
www.causemann.de

Helm

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:12

:ok: :ok: :ok:

Gruß :w
Helmut

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:58

Der "Trick" ist älter als DEPRON.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Luftschrauber

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:18

Gute Idee, kannte ich noch nicht den Trick.
meine Homepage: http://stefan-eibl.de mein Ebike/Pedelec Akku Online Rechner: http://stefan-eibl.de/ebikeakkurechner.php

5

Freitag, 6. Juni 2014, 12:59

Ich werf mich weg...10 Jahre???? :-) Das war mir bei meinem allerersten Flieger klar...
Das ist so offensichtlich das ich noch nie auf die Idee kam darüber zu schreiben....aber gut zu wissen das es nicht für jeden offensichtlich ist, da werde ich das in meine Bau Beschreibungen auch aufnehmen...Also dafür war deine späte Erkenntnis dann doch gut :-)
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..