Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:46

Modellvorstellung: Extra 300 mit 120cm Spannweite

Hallo Leute

ich habe mal wieder was neues fertig und fahre jetzt mal auf den flugplatz zum testen. dann gibts auch noch etwas mehr info.

gruß jens
»jk-modellflug« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010007.JPG

Kyrill

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 15:29

Die fliegt wie sie aussieht! Gut!
Gruß aus Lünen

Peter
__________________________________________________________________________________

Mein Verein: FSG Lünen - Abteilung Modellflug ! Unser Verein hat ein wunderschönes Fluggelände auf dem Segelflugplatz in Lünen, Wenn du Interesse am Modellhobby hast und aus der Umgebung von Lünen kommst, wir treffen und Mittwochs gegen 16:00 Uhr auf dem Segelflugplatz. Komm einfach dazu und lerne uns kennen. Gastflieger sind genauso willkommen wie neue Mitglieder!

3

Montag, 28. Juli 2014, 11:53

guten tach

der erstflug gestern war sehr zufrieden stellend. ich schneide im laufe des tages noch ein paar videoszenen zusammen. hier gibts noch ein paar fotos:
»jk-modellflug« hat folgende Bilder angehängt:
  • fftztuzu (1).JPG
  • fftztuzu (5).JPG
  • fftztuzu (3).JPG
  • fftztuzu (2).JPG
  • fftztuzu (6).JPG

4

Montag, 28. Juli 2014, 11:54

die eckdaten sind:

- 120cm spannweite
- 440gr. abfluggewicht
- 50gr. motor mit 1000KV
- nachgemachte GWS 9x5 (wird noch getauscht gegen original)
- lipo 3s mit 1000mAh
- Stromverbrauch 9 ampere

gruß jens
  • fftztuzu (9).JPG
  • fftztuzu (4).JPG
  • fftztuzu (7).JPG
  • fftztuzu (8).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jk-modellflug« (28. Juli 2014, 11:59)

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:57

hier ist nun ein erster film. am modell fehlen noch ein paar schriftzüge die gerade in der mache sind und bei gelegenheit wird dann noch ein besseres video gedreht.

gruß jens

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:17

Sehr schön. Wird es von dem auch einen Bausatz (mit Haube) geben?
Gruß
Bodo

7

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:07

Zitat

Wird es von dem auch einen Bausatz (mit Haube) geben?

da habe ich mir noch keine gedanken gemacht. würde denn interesse bestehen? falls ich einen bausatz mache sind natürlich wieder motorhaube, kabinenhaube, fertig tiefgezogene Rumpfteile, räder usw. dabei. der preis wäre, über den daumen gepeilt, so bei etwa 35.- bis 40.- euro.

gruß jens

8

Mittwoch, 20. August 2014, 09:45

moin moin

so, jetzt ist sie endgültig fertig und hat noch die letzten aufkleber bekommen. geflogen bin ich sie nun auch schon etwa 20-25 akkuladungen und habe großen spaß an dem teil, da sie auch bei leichtem bis mittlerem wind noch gut funktioniert. die ausschläge habe ich mit absicht recht gering gehalten um einen möglichst präzisen flugstil zu bekommen. mit etwas geschick reicht es aber trotzdem zum hoovern und mit genügend schwung sind auch alle gerissenen und gestossenen rollen möglich.

gruß jens
  • IMG_20140802_191546.jpg
  • IMG_20140802_191651.jpg
  • IMG_20140802_191901.jpg
  • kjkj (1).JPG
  • kjkj (6).JPG

9

Mittwoch, 20. August 2014, 09:47

...und hier noch die letzten 4 fotos.
  • kjkj (7).JPG
  • kjkj (9).JPG
  • kjkj (14).JPG
  • kjkj (16).JPG

10

Mittwoch, 20. August 2014, 19:51

Hallo JK!

Sehr schönes Modell. Sieht gut aus und fliegt auch sehr schön wie auf dem Video ersichtlich.
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden Berichte bitte weiter!
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

inmocean

RCLine Neu User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2014, 20:59

Die sieht aber mal schick aus, flirgt auch sehr schön.
Auf jedenfall haben möchte. :ok: :ok: :ok:

12

Donnerstag, 21. August 2014, 09:31

Moin,

also wenn es davon einen Bausatz geben sollte. Melde ich mich hiermit mal an :D

Gruß Stefan

13

Dienstag, 26. August 2014, 08:13

hallo leute

hier gibt es nun noch ein besseres video und der bausatz ist auch online. ihr bekommt ihn hier:

Bausatz für Extra300

vielen dank für das bisherige interesse.

gruß jens

cessna400

RCLine Neu User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 3. März 2015, 13:14

Hi Jens,
sieht super schön aus die Extra 300.
Habe mir gestern einen Bausatz bestellt und bin super Gespannt auf die Extra.
Sehe übrigens gerade das wir garnicht soweit ausseinander sind, wenn das Ketsch bei HD ist.
Bin aus 55411 und arbeite in 67292.

LG
Tim

15

Donnerstag, 5. März 2015, 09:15

@Tim

Blondie hat deine Extra gestern losgeschickt. müßte heute ankommen. Viel Spass beim Bau.

gruß jens

cessna400

RCLine Neu User

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. März 2015, 09:45

Hey super, vielen dank für die info ;)

17

Freitag, 6. März 2015, 09:19

blöde Frage vielleicht...auf deiner Homepage steht bei den Modellen Aero Hartschaum...was ist das? Depron?
Grüße
Joerg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

bayliner crew

RCLine User

Beruf: Expandierter Poly Propingenieur

• Nachricht senden

18

Freitag, 6. März 2015, 10:07

Hallo Joerg,

wenn das Video anläuft steht: Modell aus Depron...

Gruss Carsten

19

Freitag, 6. März 2015, 11:07

Zitat

blöde Frage vielleicht...auf deiner Homepage steht bei den Modellen Aero Hartschaum...was ist das? Depron?
Grüße

ja, das ist alles aus depron. der rechteinhaber des namens "Depron" hat allerdings etwas dagegen wenn modellbau-biene ihn auf ihrer seite verwendet. deshalb ist dort alles als "aero hartschaum" beschrieben.

gruß jens