Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

181

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:56

Kann jetzt leider paar Tage dauern.

Leo,
das kenne ich. Zurzeit kriege ich gerade gar nichts gebacken und Weihnachten kommt mit großen Schritten näher.
Dein jetziges Design passt meiner Meinung nach auch 100%ig dazu und es freut mich, wenn Du mit der Idee etwas anfangen kannst.

Gruß, Klaus
-

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

182

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:00

Hi Klaus :w
Vor Weihnachten wird immer etwas schwierig mit basteln. Ich werde es aber machen, gefällt mir wirklich sehr gut.

Viele Grüße Leo

Anton_E.

RCLine User

Beruf: KFZ Techniker

• Nachricht senden

183

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:47

Die Design sehen Klasse aus.

@Klausi => Die Augen machen was her :ok:

@Leo => Lageerkennung wäre schon Sinnvoll - sofern man etwas weiter Weg oder Höher geht! Weiß das aus guter Erfahrung mit meinen Seglern :D

Das Thema Weihnachten ... wenn Ich keinen kleinen Sohn hätte - wäre Weihnachten für Mich wie jeder andere Tag! Kein Stress wegen Vorbereiten, Einkaufen, Geschenke usw .... :nuts: :nuts: :nuts:

In diesem Sinne - Schöne und Ruhige Adventzeit! :D

Lg Anton
Grüße Anton :w

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

184

Dienstag, 16. Dezember 2014, 02:11

Hi Jungs.
Es war mir etwas zu mild in der Luft. Zu wenig Kontrast.
Ich glaube aber, diesmal bin ich zu weit gegangen. Das Mittelstreifen schwarz Oben, müsste nicht unbedingt sein. Tja, korrigieren ist nicht mehr drin. Vielleicht funktioniert in der Luft aber doch.
Etwas wie Deutsche Fahne , soll mir aber Recht sein :) . Vielleicht muss ich mich etwas an das Design gewöhnen.
Mit Augen nach Klausi Vorbild, habe auch schon angefangen. Erste Schablonen für die Augen Unten, sind drauf.Wird noch etwas dauern bis die fertig sind.

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sparko0111.jpg
  • Sparko0112.jpg
  • Sparko0113.jpg
  • Sparko0114.jpg

185

Dienstag, 16. Dezember 2014, 05:42

HALLO LEO :w

Das wird was :ok: :ok: :ok:
gruss Manfred

186

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:49

Hi Jungs.
Es war mir etwas zu mild in der Luft. Zu wenig Kontrast.
Ich glaube aber, diesmal bin ich zu weit gegangen. Das Mittelstreifen schwarz Oben, müsste nicht unbedingt sein. Tja, korrigieren ist nicht mehr drin. Vielleicht funktioniert in der Luft aber doch.
Etwas wie Deutsche Fahne , soll mir aber Recht sein :) . Vielleicht muss ich mich etwas an das Design gewöhnen.
Mit Augen nach Klausi Vorbild, habe auch schon angefangen. Erste Schablonen für die Augen Unten, sind drauf.Wird noch etwas dauern bis die fertig sind.

Also ich finde ihn wirklich gelungen!! Das Schwarz oben lässt den Vogel richtig aggressiv wirken :applause:

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 03:31

Hi Jungs :w
Ich kann mich langsam mit dem Design wirklich abfinden :D
Ich würde sagen, bin jetzt wirklich fertig.
Es kann immer noch besser werden, wir sind hier aber nicht im Airbrush Thread.
Auch wenn es etwas länger gedauert hat als geplant, Sparko fliegt sehr gut und hat es verdient.
Klausi wird hoffentlich mit den Augen zufrieden sein.
Ich hoffe, ich kann bald noch mal in die Luft, das neue Design testen.

Viele Grüße Leo :w :w
»Leszek1963« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sparko0115.jpg

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 05:55

Rattenscharf ! :ok:
-

189

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:37

Hallo Leo,

Du brauchst wirklich nicht tief zu stapeln - Dein Sparko sieht fantastisch aus. :ok: :ok:
(Ist ja schon fast zu schade, um damit fliegen zu gehen ==[] )
Gruss Sascha

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:24

Danke Jungs.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht.

:w :w

Sky-Walker

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

191

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:29

Dagegen sieht meiner aus als wenn's ein " Neandertaler " bemalt hätte !!! ???
.Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond...............

vom Walter !

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

192

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:27

Hi Walter.
Ah was... So lange er schön fliegt und Spaß macht, passt doch. Ich bin da etwas beschädigt im Kopf :D :D

:w :w :w

Sky-Walker

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

193

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:55

Dito !!! :-)(-:
.Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond...............

vom Walter !

Maldor

RCLine Neu User

Beruf: Konstukteur

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:15

Noch ein Nachbauer

hallo zusammen
Den Sparko möchte ich mir ebenfalls nachbauen. Plan ist ausgedruckt, Schablonen sind bereit und heute oder morgen wird das Depron zugeschnitten. Es soll ein Spassmodell vorallem zum "über den Platz heizen" werden.
Beim Händler vor Ort bekomme ich ein 55g-Motor im Moment sehr günstig. Dieser hat allerdings 1950kv. :nuts: Der zieht max 28Ampere und wird mit einem 109g schweren 3s-Akku mit 1300mAh und 30C gespeist. Denkt Ihr das würde gehen? Welchen Propeller soll ich da nehmen? Dachte zuerst an ein 9x6, aber mit dem Motor? ???
Entgegen dem Plan soll auch der Flügel abnehmbar sein. Mein Platz im Hangar ist einfach zu klein für ein Komplettflieger. Ich dachte da an eine Positionierung aus Sperrholz. Hat jemand eine Idee wie man das schlau umsetzt? Werde dann meine Lösung sicher hier posten wenn ich soweit bin. Das es dadurch ein paar Gramm mehr gibt ist mir bewusst. Ich hoffe der Sparko fällt dann ohne Motorschub nicht gleich vom Himmel. ???

Für Eure Meinung danke ich Euch.

Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Peter

Anton_E.

RCLine User

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:39

Etwas ungenau die Angaben. Welcher Motor genau?
Wenn ich mich nicht Irre, sind 9x6 für diese KV zu Groß. Eine 7x6 sollte noch passen. Hier ist man dann mit 22,6A schon nahe der Grenze.
Da müsstest auch einen 30er Regler nehmen.

Sparko hat nicht viel Gewicht kann man schon mit dem Setup unter 400g bleiben.

Irrtümer vorbehalten. Vielleicht gibt es ja noch einige, die Dir näher etwas sagen können. :w

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

196

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:33

Hi Peter.
Ich würde auch sagen, 9x6 ist zu groß.
Sollst Du genaue Daten vom Motor kennen, dann am besten Drive Calculator nachfragen.
http://www.drivecalc.de/

Zum Vergleich, ich fliege den Sparko mit einem 1400KV Motor und 8x4,5" Propeller. Auch bei so wenig Steigung, ist der Sparko mit 400g ziemlich flott unterwegs wenn man will.

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

197

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:34

Hallo.
Frohes Neues Jahr :w :w .
Unten paar Bilder von Heute. Die Farben haben schon viel gebracht. Auch wenn die Augen von unten auf den Bildern nicht zu sehen sind, bringen die wirklich sehr viel.
Die ersten drei Bilder, sind von meinem Kumpel. Hat sich auch Sparko gebaut. Fliegt sehr schön.

Viele Grüße Leo
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sparko0116.jpg
  • Sparko0117.jpg
  • Sparko0118.jpg
  • Sparko0119.jpg
  • Sparko0120.jpg

Anton_E.

RCLine User

• Nachricht senden

198

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:18

Hallo Leo,
wünsche auch ein schönes neues Jahr. Die Farben von deinem Sparko sind gut gewählt! :ok: Bei mir Ruht der Bau von Sparko da ich erst einmal Lisa gebaut und nun meinen Sohn bis Ende der Woche bei Mir habe. :D
Danach wird der Sparko weiter gebaut. ==[]

Weiterhin viel Spaß mit Sparko :ok:

199

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:38

Frohes Neues Jahr Euch allen!
Wirklich schöne Flieger, Leo.
Peter, für einen 55g Motor mit knapp 2000kV wäre zum Schnellfliegen vermutlich ein 6x6 Prop passend. Wenn Du einen abnehmbaren Flügel bauen willst, wirst du wohl Sperrholzverstärkungen brauchen.

cessna400

RCLine Neu User

• Nachricht senden

200

Montag, 9. Februar 2015, 15:27

Hi ihr Pilot,

ich habe schon ein paar Tage euer Forum mitverfolgt und musste mich nun doch einmal Anmelden.
Aktuell fliege ich die cessna400 corvallis, diese habe ich seit Dezember `14. Nach ein paar Bruchlandungen merkte ich, auch das Basteln am Flugzeug macht mir Spaß.
Da ich noch etwas zum Segel/etc. suchte fand ich bald den Sparko, und das ist mein neues Projekt.
ICh habe schon Motor, Regler, Servo`s etc, eben alles was man braucht.
Ich stelle auch gerne Fotos von meinem Aufbau rein, aber eine Frage habe ich, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Wir der Doppelte Flügel aufbau nicht nur vorne sondern auch hinten am Übergang geschliffen oder bleibt da praktisch die Kante des Depron?

PS: Aktuell habe ich Wasserschuhe für meine Corvallis gebaut, leider waren die wohl mit insgesamt 400gr zu schwer -.-

Viele Grüße

CS