Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

161

Samstag, 13. Dezember 2014, 05:02

Danke Sascha.
Sparko ist jetzt komplett fertig.
Boden habe ich mit Gewebeband überzogen.
Die Farben sind mit verdünntem Parkettlack geschützt.
Leider kostet das alles zu viel Gewicht. Die Sparko wiegt abflugbereit satte 412g ;( .
Ich hoffe trotzdem, daß die noch gut fliegt.

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sparko0097.jpg
  • Sparko0095.jpg
  • Sparko0096.jpg

teluna

RCLine User

Wohnort: Buxdehude

  • Nachricht senden

162

Samstag, 13. Dezember 2014, 05:14

der guckt aber böse, :dumm:

gut gemacht :ok: :ok:

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

163

Samstag, 13. Dezember 2014, 05:16

:D :D :D :D :w

DocCool

RCLine User

Wohnort: Wetterau

  • Nachricht senden

164

Samstag, 13. Dezember 2014, 06:30

Sehr schön geworden,
leider habe ich noch keine Airbrush, und habe erst mal nur Tape aufgebracht., überwiegend um die Servos in der Fläche abzudecken.
Die Hr Anlenkung besteht aus Carbonstab mit 2 Stahldrähten, hab ich erst in Schrumpfschlauch zusammengesteckt und sauber justiert, dann geschrumfpt und Seku rein.
Durch die Spannung der beiden Drähte brauche ich eigentlich keine Sicherung mehr an en Ruderhörnern, natürlich kommt da auch noch Schrumpfschlauch dran.
Den Rumpf habe ich mit Strapping Tape verstärkt.

Ansonsten sieht es ja amWE eher nach Fluchwetter aus.
Später bring ich noch Bilder.

Gruss

Matthias

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

165

Samstag, 13. Dezember 2014, 06:49

Hi Matthias.
Airbrush ist schon eine feine Sache. Allerdings, dauert es etwas länger, bist solche Fläche lackiert ist. Besonders bei transparenten Farben.
Deswegen war bei mir gelbe Farbe deckend.
Tja, das mit dem Wetter....Es wird wahrscheinlich etwas dauern bis die Sparko wieder fliegt.

Gruß Leo :w

166

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:45

Sehr schön geworden der Sparko :)

167

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:01

Leo, der ist wirklich sehr schön geworden... die Lackierung ist der Hammer :ok:
Gruß Micha
___________________
Hangar: Align T-Rex 550 streched auf 600 TDR Style
Align T-Rex 500 streched TDR Style
Und paar Flächen
Mein Forum: http://www.helidivisionnord.tk/

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

168

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:48

Danke Jungs.
Schade, daß das Wetter so schlecht ist . Bin schon gespannt wie der Vogel in der Luft aussieht.

:w :w

DocCool

RCLine User

Wohnort: Wetterau

  • Nachricht senden

169

Samstag, 13. Dezember 2014, 17:55

Hi,

nachdem ich wieder an meiner Messtechnik verzweifeln wollte hab ich gemerkt dass die Scwerpinktangaben auf dem Plan voneinander abweichen.
Das Symbol liegt 12 cm hinter der Naasenleiste auf dem Plan, also direkt an der KF Stufe, textuell sind 80-90mm angegeben.
Ich hatte mich immer nur nach dem Symbol gerichtet, vielleicht kommt daher auch meine Kopflastigkeit.

Welchen brauch ich denn nun zum fliegen?

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

170

Samstag, 13. Dezember 2014, 18:09

Ich war beim Erstflug bei 8cm. War Kopflastig.
12 werden definitiv zu viel sein.
Mein kleines Problem mit EWD soll die Sache noch klären. Ich würde aber sagen, so wie es in der BA steht 8-9 cm. passt.

171

Samstag, 13. Dezember 2014, 18:11

HALLO LEO :w

EIN WUNDERSCHÖNES BÖSESCHAUENDES SCHWESTERLEIN :ok: :ok: :ok:
gruss Manfred

Anton_E.

RCLine User

Wohnort: Hauskirchen

Beruf: KFZ Techniker

  • Nachricht senden

172

Samstag, 13. Dezember 2014, 18:14

SP liegt bei Mir OHNE AKKU bei 80mm. Genauen muss ich aber erst Erfliegen, wie es dann mit Allem aussieht.
Grüße Anton :w

173

Samstag, 13. Dezember 2014, 19:15

Der Text gilt: Schwerpunkt 80 - 90 mm von der Nasenleiste.

DocCool

RCLine User

Wohnort: Wetterau

  • Nachricht senden

174

Samstag, 13. Dezember 2014, 21:09

Super, dann hat sich mein Kopflastigkeitsproblem absolut gelöst.

Hab das auch gerade erst mit dem Text gesehen, so habe ich selbst mit Servo im Heck den SP ziemlich genau. Punktlandung

Danke erst mal.

Gruss

Matthias

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:01

Die Mühe, durch Matsch bis zur Flugwiese zu spazieren, hat sich gelohnt.
Das Wetter war Heute auf einmal schön.
Sparko fliegt nach den kleinen Korrekturen einfach nur wunderschön.
Ich bin kein guter Flächen Pilot. Hatte aber absolut keine Probleme mit dem Flieger.
Timer auf 9min. eingestellt. Bin eigentlich fast die ganze Zeit mit etwas Gas geflogen. Etwas Vollgas auch. Gleiten kann Sparko aber auch sehr gut. Abriss kennt sie eigentlich nicht. So wie ich Heute probiert habe, hätten alle Flugzeuge, die ich bis jetzt geflogen habe, abgeschmiert. Mit der Ausnahme F22 vielleicht. Ist aber anderes Prinzip.
Nach 9min. immer noch 3,80V pro Zelle drin. Wenn man besser als ich segeln kann, ist deutlich mehr möglich. Der Flieger kann es in jedem Fall.
Beim Looping Versuch, habe ich fast Überschlag gemacht. Ist wirklich sehr wendig.
Das Ding macht wirklich Laune.
Noch mal, vielen Dank Thomas.
Die Bilder sind etwas unscharf. Kumpel hat sich viel Mühe gegeben. Wie auch immer, meine Schuld. Aufnahmemodus war verstellt. Mal wieder mein Fehler. Etwas Aufregung, hab nicht geprüft. Ich hoffe, wir schaffen auch mal ein Video aufzunehmen.
Auch wenn die Farben so schön leuchten, Fluglagerkennung ist nicht berauschend. Zu wenig Unterschied Unten/Oben. Muss mir etwas einfallen lassen. Schriften, Streifen.... Etwas wird noch kommen.

Ein toller Flieger, auch um fliegen zu lernen


Viele Grüße Leo :w

PS. @ Matthias. SP lag bei mir heute auf 8,5 cm. Die Goldene Mitte :D :D
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sparko0106.jpg
  • Sparko0107.jpg
  • Sparko0108.jpg
  • Sparko0109.jpg
  • Sparko0110.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leszek63« (14. Dezember 2014, 18:27)


Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:35

Gefällt mir ausgesprochen gut dein Flieger.
Bei einem anderen Flieger hatte ich damals Manga-Augen von unten dran gemalt.
Das sah g... aus und die Lageerkennung war gut.


Kann ich weiter empfehlen.
Könnten vielleicht noch eine Nummer größer.

Gruß, Klaus
»Klaus(i)« hat folgendes Bild angehängt:
  • augengelb.jpg
-

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:41

Hi Klaus :w
Das könnte Die Idee sein. Sieht wirklich scharf aus. Vielen Dank :ok:
Heute nicht mehr, wird aber umgesetzt. Gefällt mir wirklich sehr

Viele Grüße Leo :w :w

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:46

Könnten vielleicht noch eine Nummer größer.

Ich würde sagen, das kriege ich hin.

Vielen Dank nochmal. Ich melde mich wenn die Augen drauf sind. Kann jetzt leider paar Tage dauern.

LG Leo :w

179

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:52

Leo, freut mich, dass dein Sparko dir Freude macht. Die Farbgebung ist sehr schön! Und die Augen passen sehr gut.

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:54

Vielen Dank Thomas :w :w :w .