Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. September 2014, 10:11

brushless motor aus mcp x bl

hallo,
leider funktioierte mein heckmotor des mcpx bl nicht mehr richtig, deswegen musste ich ihn wechseln. hatte anlaufschwierigkeiten. trotzdem läuft er noch, für den heli reichts halt nicht, weil der beim kleinsten fehler abschmiert.
also hab ich einen neuen gekauft, heli funktioniert und ich hab nen brushlessmotor zuviel. hab ihn dann mal versuchsweise an einen alten 3a regler angeschlossen. hat auch geklappt, leider ist allerdings der gasweg falsch, also bei mode 2 nicht linker knüppel von unten nach oben, sondern von oben nach unten.
muss das mal noch tauschen und dann mal sehn, was ich mit dem set anfange. mit einer kleinen 3020 luftschraube hats ganz ordentlich funktioniert.
so, hat jemand eine nette idee für die kombi und kann jemand beim gasewg umlernen helfen?
vielen dank einstweilen.
carpe diem

2

Dienstag, 30. September 2014, 19:50

Hallo .
Zu der Gaswegumstellung:Bei ziemlich jeder Fernsteuerung kann man im Programm
Servoumpolung auch den gasweg umpolen.Welche Funke benutzt du?
Bei Futaba Fasst Sendern muss der Gasweg immer umgepolt werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen .Mfg Tobi