21

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:20

Habt ihr da eigentlich 6 oder 9G Servos drin?

Geht beides. Nimm, was Du hast.

Passagier

RCLine User

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:22

Hallo Werner,
öh... hochgebogen? Soviel ich weiss, steht in der Bauanleitung nur, daß man die untere äußere Kante anschleifen soll.
Stimmt, ich hab grad nochmal nachgelesen: man soll die Spitzen nach oben biegen. Hab ich aber bis jetzt noch nie gemacht, fliegt auch so gut ;-) In der normal und in der XXL Version.

Gruß, Wolfram

23

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:22

Hallo!

Sagt mal, wißt ihr ob es ein Soundmodul gibt, daß in den Vogel rein passt? Wär doch nett, wenn man beim Vorbeiflug ein Vögelchen krächzen hört.

Gruß

Werner

24

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:39

Das Hochbiegen der Spitzen war als eine Art Schränkung zur Erhöhung der Flugstabilität gedacht, hat sich aber als nicht notwendig erwiesen. Sobald man etwas Höhenruder zieht, ergibt sich aufgrund der Form der Elevons automatisch eine Schränkung.
Sound: Sriieh Sriehh Sriiiiieh wäre passend.

25

Freitag, 20. Februar 2015, 21:11

Ultra Micro Mauersegler

Hier ein Video von der verkleinerten Version: 44cm Spannweite,32g. 3mm Depron. Parkzone Mustang Antrieb und Elektronik. Fliegt wie der Große. Schnell, ruhig und effektiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thom b.« (20. Februar 2015, 21:36)

26

Samstag, 21. Februar 2015, 09:27

Leider geil :ok:
Gyros in Flächenmodellen sind wie hinsetzen beim Pinkeln! :tongue:

Passagier

RCLine User

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. Februar 2015, 19:08

Uh, Springbaum-Slalom... ;-)

Prima!

Gruß, Wolfram

28

Sonntag, 1. März 2015, 18:13

Hier ein Foto vom Kleinen mit Ar 6400 Brick. Einzige Änderung, abgesehen von der Verkleinerung, ist die Scharnierlinie der Elevons. Die habe ich weiter nach innen gezogen, damit die Anlenkungen nicht zu schräg geraten. Beim Original war das unnötig, der hat zwei Einzelservos im Flügel.
Das zweite Bild ist eine sketchup Zeichnung von Davereap (rcgroups), der hat noch die Endleiste etwas verschoben.
»thom b.« hat folgende Bilder angehängt:
  • FILE0308 (Medium).jpg
  • pdf content.JPG

Sky-Walker

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Montag, 2. März 2015, 05:24

Naja, damit hast aber einen Neuralgiken-Punkt erschaffen den du dann aber unbedingt verstärken solltest! Denke das fühlt jeder der das sieht ! :w
.Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond...............

vom Walter !

30

Montag, 2. März 2015, 06:45

Bei meinem ist der Punkt mit Glasfasertape verstärkt, Dave hat wegen dieser Stelle ja die Endleistenform verändert, so ist das Elevon da breiter. Bei der großen Version wäre das alles so nicht machbar, aber bei dem 23g Mikrovogel gibt es keine Probleme.

Passagier

RCLine User

• Nachricht senden

31

Samstag, 18. April 2015, 11:03

Mauersegler XXL

Moin,
hier ein kurzer Eindruck vom Mauersegler XXL. Er fliegt ein wenig wie eine dicke Taube, eventuell probiere ich mal andere Propeller-Blätter mit mehr Steigung.. Auf dem Foto liegt er neben meinem Panda Sport, zum Größenvergleich.
https://www.youtube.com/watch?v=KSujTKjUZ2U&feature=youtu.be

Frohes Mauern und Segeln,
Wolfram
»Passagier« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2015-04-18 09.40.45.jpg

32

Donnerstag, 24. März 2016, 20:34

Da bin ich erst jetzt drüber gestolpert:

http://www.mfg-weilheim.de/mauerseglerbaukurs-der-jugend/

das macht mich froh.
»thom b.« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20120922-WA0000.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thom b.« (24. März 2016, 20:39)

33

Montag, 23. April 2018, 21:07

Mauersegler in Kalifornien

Schönes Video von einem Mauersegler in Kalifornien. Sauber geflogen und gut gefilmt.

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei Modell AVIATOR

• Nachricht senden

34

Montag, 23. April 2018, 23:02

Könnte aber auch gut im Sauerland gewesen sein.
:O

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de